Tobias Sippel (07/2005 - 06/2015)

  • Sicher ist Sippel noch jung und es ist sein erstes 1.Liga Jahr.Er hat auch ein paar tolle Paraden gezeigt ,aber es wird doch niemand hier abstreiten könne das gerade bei Ecken ,Freistößen oder Flanken in oder an den Fünfer erhebliche Schwächen oder Unsicherheiten zu erkennen sind.Mir kam es gestern so vor als wäre er 1 oder 2mal nur auf Zurufen der Zuschauer von der Linie gekommen.
    Komisch finde ich das mir diese Schwächen bei keinem anderen Torwart den Ehrmann ausgebildet hat bekannt sind.
    Sollten wir die Klasse halten ,davon gehe ich mal aus ,ist das eine Personalie über die man unbedingt nachdenken muss.Zumindest sollte ein etwas erfahrener Torwart geholt werden um Sippel mal ein bisschen Druck zu machen.Er scheint im Moment ohne Konkurenz zu sein .Schwer zu sagen ob ein Torwartwechsel jetzt was bringt ,habe Trapp nur 2-3 mal im Training gesehen da war er echt gut...Sippel aber auch.

  • Nene, angeschossen wurd er nicht. Das Ding gegen Götze in HZ war stark, das Ding in HZ 2 gegen glaub ich Götze war herausragend. Die Abschläge ungenügend und sein rauslaufen eher schlecht. Unterm Strich befriedigend würde ich mal als Schulnote geben.

    Er hatte soweit ich mich erinnere noch ne weitere gute Szene gegen Grosskreutz, wo er ihm den Ball noch wegspitzelt, auch wenn ich da schon kommen gesehn hab, das Grosskreutz fällt und es Elfer gibt. Aber war ja zum Glück net so. Ansonsten würd ich deiner Benotung mit befriedigend zustimmen, wäre vielleicht sogar geneigt ne 3+ drauss zu machen, aber ich denk wenn wir ihm in jedem Spiel bis Saisonende so ne Note vergeben können, sollten wir bescheiden und zufrieden sein, auch in Hinsicht auf das Preis-Leistungs-Verhältnis.

  • Für mich gegen Dortmund harausragend! Er hat natürlich die ein oder andere Szene gehabt, die nicht perfekt war.


    Am Samstag aber hat er uns den Punkt gerettet! Wäre schön wenn das die Sippel Kritiker mal etwas leiser werden lässt.


    Für mich ist und bleibt er auf jeden Fall die klare Nummer 1!!

    ***********************************************
    :feuer: Rot ist der :schild: der Gutes tut! :amen:

  • Für mich gegen Dortmund harausragend! Er hat natürlich die ein oder andere Szene gehabt, die nicht perfekt war.


    Am Samstag aber hat er uns den Punkt gerettet! Wäre schön wenn das die Sippel Kritiker mal etwas leiser werden lässt.


    Für mich ist und bleibt er auf jeden Fall die klare Nummer 1!!


    Absolut richtig beschrieben. Am Samstag war einfach klasse. Hat uns in 2-3 Szenen im Spiel gehalten!! Klasse Leistung.

    "Ich bin mit großer Euphorie an die Aufgabe herangegangen. Aber wenn ich alle Details gewusst hätte, weiß ich gar nicht, ob ich es wirklich gemacht hätte."

  • Für mich gegen Dortmund harausragend!


    das hat aber Mercel Reif beispielsweise komplett anders gesehen..
    Es war wie immer... Stärken beim Herauslaufen und auf der Linie..
    Dafür blieb er wie immer auf der Linie kleben und kam einmal komplett unnötig aus der Kiste..

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Buggy: Sei mir nicht böse. Aber M:R. ist jetzt nicht gerade der Erfinder des Torwartspiels. Ich sah ihn jedenfalls am Samstag sehr stark. Und es gibt ganz weniger Torhüter, die wirklich 90 ,Minuten fehlerfrei spielen.

    "Ich bin mit großer Euphorie an die Aufgabe herangegangen. Aber wenn ich alle Details gewusst hätte, weiß ich gar nicht, ob ich es wirklich gemacht hätte."

  • Für mich gegen Dortmund harausragend! Er hat natürlich die ein oder andere Szene gehabt, die nicht perfekt war.


    Am Samstag aber hat er uns den Punkt gerettet! Wäre schön wenn das die Sippel Kritiker mal etwas leiser werden lässt.


    Für mich ist und bleibt er auf jeden Fall die klare Nummer 1!!


    Stimmt, wenn da nicht die ungenügende Faustabwehr in HZ 1 gewesen wäre; der "Ausflug" aus dem 16er ohne jeden Grund, den die Dortmunder Gottseidank nicht bestraft haben;
    die ständigen Abschläge die viel zu unpräzise, zu hastig und zu weit waren; und noch die ein oder andere Unsicherheit bei hohen Bällen im Strafraum, könnte man durchaus von einer herausragenden Leistung sprechen.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • Ich finde herausragend ist man als TW schon, wenn man die eigene Mannschaft vor einer Niederlage bewahrt. Und dieses Prädikat hat er sich am Samstag verdient!


    Mir ist klar, dass er einige Schwächen hat. Ich wollte mit herausragend einfach mal sagen, dass wir einen tollen Torwart auf der 1 haben!


    Und mir geht die TW Diskussion dieses Jahr ziemlich auf die Nüsse. Bin einfach froh, dass er mal wieder sehr gut gespielt hat!!

    ***********************************************
    :feuer: Rot ist der :schild: der Gutes tut! :amen:

  • Sippel wie immer, auf der Linie stark, diesmal auch beim rauslaufen und 1 gegen 1 das nötige Glück gehabt, ansonsten bei hohen Bällen ein Unsicherheitsfaktor hoch 10. Vielleicht hat er uns den Punkt gerettet, aber er hat ja auch schon genügend gekostet.