Tobias Sippel (07/2005 - 06/2015)

• @ Lasard

Ich habe mich überhaupt nicht auf Sippel eingeschossen. Habe auch noch nicht einmal gefordert, dass er aus dem Tor raus soll. Nur KANN man den Ball halten, das is halt so...da kann ich nix dran ändern. Sehe das recht ähnlich wie Maggo...Ein guter Torwart hält den, aber Sippel ist Durchschnitt im Moment...

Und was ist der FCK , er ist sicher kein Top Team.
    Für unsere Verhältnisse haben wir mit Sippel einen guten und leider noch unerfahren Torhüter , aber ich bin trotzdem von ihm überzeugt , besser gesagt , ich habe vertrauen ins Trainerteam. Wenn sie der Meinung sind Trapp ist besser , dann wird er auch aufgestellt , aber unser Problem ist allgemein die Defensive , es stimmt an allen Ecken nicht wirklich.

• Ich behaupte nur man kann es besser lösen was eben den Unterschied zwischen einem erstklassigem und einem guten Torwart ausmacht.

Wir spielen zwar in Deutschlands erster Klasse, sind aber auch keine erstklassige Mannschaft.
    Wir können uns keinen Neuer, Adler oder so holen.. wo letztgenannter bei weitem auch nicht fehlerfrei ist.

Ich seh es wie Pumpkinhead.
    Wenn Trapp im Training überzeugender wäre als Sippel, würde er spielen.

Aber jeden Spieltag so unfassbare Kleinigkeiten suchen (die total lächerlich sind, wie er ist zu klein.. seine 3-4 Abschläge haben keinen erreicht) find ich das bedenklich.
    Er ist jung, unerfahren.. wie die gesamte Mannschaft auch.
    Also, damit abfinden und unterstützen!

"Den größten Fehler, den wir jetzt machen könnten, wäre, die Schuld beim Trainer zu suchen."
    (Karl-Heinz Körbel, Trainer von Eintracht Frankfurt)

• Trotzdem würde ich gerne in die neue Saison mit einem anderen Torhüter gehen

Die Entscheidung liegt nicht bei uns , worüber ich auch froh bin. Wie gesagt , wenn die dort oben meinen Trapp oder wer auch immer ist besser , dann wird er auch spielen.

• Trotzdem würde ich gerne in die neue Saison mit einem anderen Torhüter gehen

Machen wir das 0:3 schon wieder an unserem Sippel aus? Waren es nicht Amedick und Rodnei und ... , die die Bälle verloren.
    Sippel und Lakic gestern die einzigen, die überzeugten.

" Weiter geht der Lachs!" (frei nach Terence Boyd):arbeit:

• Schade, dass er nicht mehr wachsen kann um so das eine manko als kleiner Torwart zu verbessern

:schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

• Aber jeden Spieltag so unfassbare Kleinigkeiten suchen

Dann schreib doch einfach mal die Forenbetreiber an dass sie sie Spielerfreds zumachen. Solange es diese gibt und man dort fusballerische Dinge diskutieren kann darf man hoffentlich auch Dinge ansprechen die nicht optimal waren.
    Wenn dir das nicht gefällt dann ist das dein persönliches Problem. Nicht das von anderen.

Und Sippels Jugend und Unerfahrenheit als Ausrede wird langsam langweilig. Beim Aushandeln des neuen Vertrags hat ihm das auch nicht geschadet.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

Einmal editiert, zuletzt von Maggo ()

• Machen wir das 0:3 schon wieder an unserem Sippel aus? Waren es nicht Amedick und Rodnei und ... , die die Bälle verloren.
    Sippel und Lakic gestern die einzigen, die überzeugten.

Siehst du hier irgendwo einen Bezug auf die Niederlage gestern? :gruebel:

Mir ist Sippel mit seinen 1,80m einfach zu klein.

• Richtig, der FCK hat nur 'ne Durchschnittsmannschaft, und der Keeper reiht sich eben gnadenlos ein. Aber dieses Problem scheinen in diesem Jahr alle Mannschaften zu haben, die unten drin stehen. Ob Bailly, Ulreich, Benaglio, Kessler oder Nikolov - alle leiden in diesem Jahr unter der Seuche, dass sie nicht konsequent Topleistungen bringen.

Zu Sippels Größe: Es ist faktisch nicht zu übersehen, dass er leider zu den kleineren Keepern gehört und ihm dadurch hin und wieder extrem wichtige Zentimeter fehlen, dieses Merkmal wird ihn in seiner gesamten Zeit als Fußballer begleiten - und es ist ein Faktor mehr, der den Blick auf Sippels Leistungen kritischer macht.

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.