Tobias Sippel (07/2005 - 06/2015)

  • Habe ich was übersehen. Ist Fußball denn kein Mannschaftssport mehr?


    Entscheiden die Torleute über den Errfolg einer Mannschaft mehr als der Rest zusammen.


    Die E- und F-Mannschaften haben deshalb oft das Problem, dass keiner ins Tor will, weil die Kids gerne mal den Tormann mobben, wenn sie 0:12 verlieren.
    Beim Debakel in Dortmund oder in München. gaben sich irgendwann alle auf.



    PS: Trapp überzeugte in seinen 9 Einsätzen (1 Fehler). Sippel überzeugte auch in in den 25 Einsätzen (mehr Fehler, aber auch schlechtere Abwehrleistung).
    Die ganze Mannschaft wurde im Laufe der Saison defensiv stärker dank MK. :schild:

    " Weiter geht der Lachs!" (frei nach Terence Boyd):arbeit:

  • Nee, sie wurde stärker dank einem TW der ihnen mehr arbeit abgenommen hat. Die Abwehr war unter Sippel verdammt jedes Kopfballduell zu gewinnen denn sonst hat es zu 80% gerappelt. Trapp nimmt mehr arbeit ab was ruhe und sicvherheit (auch durch seine Ausstrahlung) in die Hintermannscvhaft bringt und jeder Fußballer der mal in der Abwehr gespielt hat weiss wie wichtig ein ruhender Pol als TW für eine Abwehr ist.

  • Die E- und F-Mannschaften haben deshalb oft das Problem, dass keiner ins Tor will, weil die Kids gerne mal den Tormann mobben, wenn sie 0:12 verlieren.


    Also ich habe bisher 3 F- bzw. E-Jugendmannschaften trainiert und die Jungs haben sich regelmäßig darum gekloppt wer ins Tor gehen darf...
    Ich habe noch nie erlebt, dass niemand ins Tor will, eher umgekehrt.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • Nach meiner Meinung, sollte Sippel sich mit der Rolle des Reserve-Torhüters beim FCK zufrieden geben. Mehr ist nicht drin! Bei ihm habe ich so das Gefühl. Wenn er uns verläßt, wird er sich über kurz oder lang in der 3.Liga, oder sogar 4.Liga wieder finden.

  • Langsam wird es lächerlich!


    Nur weil wir gerade einen Torwart haben der 9 herrvoragende Spiele gemacht hat, wodurch er hier im Forum direkt zum neuen Neuer gemacht wird, heißt das noch lange nicht, dass man Sippel jetzt verteufeln muss!
    Sicher der Junge hat eine Schwäche beim herauslaufen und sicherlich hat er auch den einen oder anderen Fehler gemacht, aber bei Kommentaren wie

    Zitat

    Die Abwehr war unter Sippel verdammt jedes Kopfballduell zu gewinnen denn sonst hat es zu 80% gerappelt.

    bekomme ich einfach das Kotzen! :grummel:
    Sippel ist auf jeden Fall auf der oberen Tabellenhälfte der Torwärte in der Bundesliga (vgl. Kicker Liste der Topspieler Saison 10/11). Es gibt kaum Torwärte, die sich mit seinen Reaktionen messen können.
    Diese ganzen Argumente "Mit Sippel haben wir soundso viele Punkte geholt, dafür mit Trapp 10 Punkte mehr" sind der überhaupt größte Blödsinn! Fußball ist ein TEAMSPORT, da kann man keine Partie an einem einzelnen Spieler aufhängen und schon gar nicht eine halbe Saison!


    Also haltet mal die Bälle flach und hört auf ständig zu polemisieren, nur weil euch in der Sommerpause nichts besseres einfällt :hammer:

  • Es wird nicht lächerlich, es iust schon lächerlich wenn ich lese dass Sippel dann in die 4. Liga durchgereicht wird. Bei allem Respekt vor den Foristen sollte der ein oder andere vielleicht auchmal ein bisschen Respekt vor den Spielern zeigen. Ich sehe Trapp auch vorne aber wie 99% hier sehe ich Trapp auch nur während des Spiels und beim Warmmachen.
    Was im Training passiertsehen eben 99% nicht und wer da vorne ist der wird auch im Pokal als Nummer 1 in die Saison gehen. Und es ist absolut kontraproduktiv einen der beiden Keeper da derart verbal abzurauchen. Sachliche Kritik am Rauslaufen Sippels ja, die muss erlaubt sein, ganz klar. Aber vieles hier geht weit darüber hinaus. Und by the way: Zählt mal die Bälle die Trapp in den letzten 3 Spielen unterlaufen hat. Und bevor einer die Stirn runzelt: Ja di gab es und nicht nur einen!

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Kontraproduktiv? überschätzt mal eure Kommentare nicht.


    Solange Sippel hier nicht persönlich angegriffen wird, sondern nur über seine Fähigkeiten als Torwart diskutiert wird, ist doch alles im grünen Bereich.


    Ich traue es ihm aufgrund seiner gezeigten Leistungen nicht zu, sich außerhalb vom FCK, bei einem anderen Bundesligisten einen Stammplatz zu sichern.

  • Das ist ja auch ne valide Diskussion ramirez, aber 3. oder gar 4. Liga? Das finde ich schon ein wenig abenteuerlich.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Quelle : der Betze brennt..

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!