Tobias Sippel (07/2005 - 06/2015)

• Stimme ich Dir voll zu. Nur sehe ich den Unterschied eben nicht als "viel stärker" sondern eher in dem Bereich, wie es die Bewertungen aussagen. Ich sehe beide nach wie vor auf einer Höhe. Das wird für beide ein harter Konkurrenzkampf. Für mich ist das Ergebnis offen, wer nachher die Nase vorn haben wird.

LG der Waldi

Einmal editiert, zuletzt von weißbierwaldi ()

• Stimme ich Dir voll zu. Nur sehe ich den Unterschied eben nicht als "viel stärker" sondern eher in dem Bereich, wie es die Bewertungen aussagen. Ich sehe beide nach wie vor auf einer Höhe. Das wird für beide ein harter Konkurrenzkampf. Für mich ist das Ergebnis offen, wer nachher die Nase vorn haben wird.

LG der Waldi

Also für mich ist es schon ein großer unterschied zwischen Sippel und Trapp. Man merkt einfach wie ruhig der junge ist und wieviel ruhe er ausstrahlt.
    Wenn ein Ball in den 16ner fliegt hab ich bei Trapp keine bedenken und bei Tobi bekomm ich Bauchweh.
    Und für mich ist die entscheidung um die T Frage entschieden dadurch das man Trapp nicht an Schalke verkauft hat.

"I did it for me. I liked it. I was good at it. And I was really -- I was alive."

WW

• Also für mich ist es schon ein großer unterschied zwischen Sippel und Trapp. Man merkt einfach wie ruhig der junge ist und wieviel ruhe er ausstrahlt.
    Wenn ein Ball in den 16ner fliegt hab ich bei Trapp keine bedenken und bei Tobi bekomm ich Bauchweh.
    Und für mich ist die entscheidung um die T Frage entschieden dadurch das man Trapp nicht an Schalke verkauft hat.

Nein,das glaube ich nicht das die TW schon beschlossen ist.
    Sippel kommt mir persönlich hier zu schlecht weg, sicher, hat er noch Schwächen in der Strafraumberherrschung da ist ihm Trapp weit voraus aber auf der Linie sehe ich Sippel besser.
    Was die Strafraumbeherrschung betrifft so wird hier Sippel dran arbeiten müssen und dieses Defizit wegmachen, aber alles in allem haben wir schon Top Torleute und sind mit Sippel immerhin aufgestiegen und haben fast 75% aller 1. Ligaspiele gemacht ergo hat auch Sippel einen großen Anteil an dem Klassererhalt.

• Wenn ein Ball in den 16ner fliegt hab ich bei Trapp keine bedenken und bei Tobi bekomm ich Bauchweh.

Sehe ich auch so. Durch die Relativierung der 7 Millionen ist das nicht mehr so klar, dass Trapp spielt. Er wird aber keine Probleme haben, an Sippel vorbei zu kommen.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

• Zitat

Die offizielle Version ist schnell erzählt. "Ich will bei jeder Position in der Vorbereitung ein Gefühl dafür bekommen, was die beste Lösung ist", erläutert Marco Kurz (42), der Trainer des 1. FC Kaiserslautern, seine Vorgehensweise. Das gelte auch für die Torleute. Dort glaubt allerdings der ehemalige Stammkeeper, Tobias Sippel (23), nicht so recht an seine Chance.

weiter...

"Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity"
    - Robert J. Hanlon

• Oh weh. Es hat sich ja schon in der Rückrunde angedeutet, dass Sippel mit der Degradierung nicht so leicht umgehen wird. Jetzt fängt er schon an über die Medien "Stunk" zu machen. In seinen Aussagen sehe ich schon eine heftigere Kritik an der vorgehensweise des Trainers. Er bezichtigt ihn ja quasi der Lüge wenn er die Aussage des Trainers, dass beide gleiche Chancen haben in Frage stellt. Zudem kritisiert er die Kommunikation von Kurz: "Der Trainer hat mir bisher nicht erklärt, warum ich nicht mehr gespielt habe". Das wird Kurz sicherlich garnicht schmecken. Von der Leistung her sah ich Trapp sowieso schon vorne, jetzt kann ich mir eigentlich kaum noch vorstellen, dass Sippel die Nummer 1 wird. Ob er das selbst gemerkt hat und durch so Interviews seinen Wechsel ins Gespräch zu bringen?

• Da sieht man doch, dass Sippel unter Realitätsverlust leidet und nicht kritikfähig ist. Jeder hat gesehen warum Trapp im Tor stand. Sippel hat es wohl nicht sehen wollen.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

• Ich fände es am besten, wenn wir ihn ausleihen würden. Es gibt sicher einen Verein, der sich für einen Torwart wie Sippel interessieren würde. Dann kann er sich woanders beweisen und versuchen, dort Leistung zu zeigen. Auch im Ausland könnte Sippel sich beweisen. Es gibt ja nun wahrlich schlechtere als ihn.

"One, two, three, four" - der FCK spielt Fußball wie die Songs der
    amerikanischen Punk-Band Ramones aus den Achtzigern klingen: schnell
    und schmerzhaft für den, der es nicht mag. (Süddeutsche Zeitung)

• Warum sollten wir ihn dann ausleihen, jetzt gibt es noch Geld?

Zitat

Bertolt Brecht