Tobias Sippel (07/2005 - 06/2015)

• Wenn die Jungs eine so gute betreuung haben wie Du denkst, dann erklär mir mal die prominenten Fälle: Deisler, Enke, Miller und zuletzt Rangnick, von der Dunkelziffer ganz zu schweigen. Am Stammtisch lange drüber geschwafelt und dennoch nichts draus gelernt, aber das passt in die Gesellschaft.

Man könnte auch das Wort "Profi" einfach durch Mensch ersetzen. Das hat dann was mit gesundem Menschenverstand zu tun. Aber gerade Milchreis hat doch mit seinem Geld das "Niedermachen" mit eingekauft. Da kann man auch alles andere dann akzeptieren.

Riedteufel

Das stimmt schon, aber wer sauft schon gerne alleine zu Hause? So fällt er immer wieder in KL auf. Entweder ist das klassischen Suchtverhalten oder er ist nur strunzdumm. Beides wäre scheisse.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

• Kennt hier im Forum irgendwer, irgendeinen, der die Sache gesehen hat? Ich denke so Gerüchte machen schnell die Runde! Ich würde sowas immer mit Vorsicht betrachten! Klar hat Tobi mit der Sufftour in den Puff schon ein Stempel, den er sich selbst geprägt hat, aber auf so manche Gerüchte muss man doch echt vorsichtig sein. Bei DBB steht ja wohl sowas ähnliches, ich kenne dort aber keine Leute und kann die Vertrauenswürdigkeit der Aussagenden nicht einschätzen!

Zum Beitrag von Milchreis fällt mir nur ein, mach doch mal ne kleine Pause.....

Das wir nicht alles Geld sofort reinvestieren können, müsste doch so langsam jedem klar geworden sein! Im Winter wird bestimmt im Rahmen der Möglichkeiten nachgebessert! Aber Mio´s liegen bestimmt nicht in der Geschäftsstelle rum!

:schal: Einmal Lautrer - immer Lautrer! :schal:

• Man könnte auch das Wort "Profi" einfach durch Mensch ersetzen. Das hat dann was mit gesundem Menschenverstand zu tun. Aber gerade Milchreis hat doch mit seinem Geld das "Niedermachen" mit eingekauft. Da kann man auch alles andere dann akzeptieren.

Riedteufel

Das stimmt schon, aber wer sauft schon gerne alleine zu Hause? So fällt er immer wieder in KL auf. Entweder ist das klassischen Suchtverhalten oder er ist nur strunzdumm. Beides wäre scheisse.

@ rees alias Sippel.....?????
    bitte um erklärung wo ich mit welchem Geld welchen Niedergang mit eingekauft haben soll.....leidest wohl an erschöpfung,wie!!!!

@ samsonite...woher weist du den das mit dem Geld???? wo soll das denn alles sein...oh,stimmt...herr Kuntz hat sich sein Gehalt ja auch mal einfach so verdoppelt....hat suicherlich auch nicht jeder mitbekommen das er jetzt 7 stellig verdient.......also,erzähl mir nicht s von " konnte nicht gleich investiert werden".

• Tja, wer bezahlt, darf auch pfeifen oder auf Spieler eindreschen. Ich und Sippel. Held liest du das? :troete:

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

• Das stimmt schon, aber wer sauft schon gerne alleine zu Hause? So fällt er immer wieder in KL auf. Entweder ist das klassischen Suchtverhalten oder er ist nur strunzdumm. Beides wäre scheisse.

Nachdem was ich bisher so von ihm gelesen und gehört hab tippe ich auf letzteres. :party:

Aber jetzt mal im ernst, von so ner Sauftour, auf psychische Probleme wie Depressionen und Burnout zu schließen passt mMn nicht ins Muster dieser Erkrankungen. Ich habe leider in meinem Umfeld relativ viel Erfahrungen mit sowas machen müssen. Und nachdem was man so hört sollten mittlerweile viele Menschen damit Erfahrung haben. Zwar kann es in einigen Fällen dazu, dass vermehrt Alkohol konsumiert wird. Aber eben auch, dass man sich immer mehr zurückzieht und die Gesellschaft anderer zu meiden versucht. Ein Ausflug durchs Lauterer Nachtleben ist da zumindest kein typisches Verhalten für einen Depressionskranken.

Vielmehr würde ich es im Fall Micanski glauben und das Verhalten der Vereinsoberen in seinem Fall so interpretieren, dass sie ihn etwas von dem Stress und der Öffentlichkeit schützen wollen. Es würde auch absolut ins bild passen, neue Umgebung, schlechte Sprachkenntnisse, enorme Anforderung, die er selbst an sich selbst stellt und sein Umfeld an ihn stellt, dazu immer wieder Rückschläge durch Verletzungen.

Um Sippel mach ich mir was das angeht weniger Sorgen, ausser, dass er sich durch seine dämlichkeit eventuell seine Karriere versaut. Trotzdem wird er die nächsten Jahre noch ordentlich verdienen und kann ordentlich Geld im Why Not und in der Nachtschicht verprassen. Mit dem was er in den nächsten 5 Jahren verdient hätte er in der realen Wirtschaft wohl sein Leben lang arbeiten müssen, da ich nicht glaube, dass er das Zeug dazu hat Hedgefondmanager oder ähnliches zu werden.

Einmal editiert, zuletzt von Waldmensch ()

• Aber jetzt mal im ernst, von so ner Sauftour, auf psychische Probleme wie Depressionen und Burnout zu schließen passt mMn nicht ins Muster dieser Erkrankungen. Ich habe leider in meinem Umfeld relativ viel Erfahrungen mit sowas machen müssen. Und nachdem was man so hört sollten mittlerweile viele Menschen damit Erfahrung haben. Zwar kann es in einigen Fällen dazu, dass vermehrt Alkohol konsumiert wird. Aber eben auch, dass man sich immer mehr zurückzieht und die Gesellschaft anderer zu meiden versucht. Ein Ausflug durchs Lauterer Nachtleben ist da zumindest kein typisches Verhalten für einen Depressionskranken.

Das sehe ich auch so. Das Sippel Frust schiebt ist auch ein Stück weit nachvollziehbar. Aber man kann damit auch anders umgehen. Er scheint das wohl fast regelmässig zu machen und das ist das schlimme daran. Wer kennt das nicht, dass man sich mal einen aus Frust hinter die Binde kippt? Aber Sippel hat das Mass verloren. Ich finde es schade (wenn es denn stimmt), da ich dachte, er hätte sich gefangen.

Zitat

Bertolt Brecht

• Tja, wer bezahlt, darf auch pfeifen oder auf Spieler eindreschen. Ich und Sippel. Held liest du das? :troete:

wow,es ist ja recht einfach alle über einen kamm zu scheren. wo sagte ich das auf Spieler eingedroechen werden soll/kann/darf????
    Was habt ihr denn für probleme wenn die fans durch pfiffe ihrem Unmut luft machen???? Es ist in jedem stadion so,Weltweit.
    ooooh,jaaaa...durch die paar kröten die sie verdienen und das dadurch fast sorgenfreie Leben schlägt das gleich um und man muss anfangen zu saufen und sich benehmen wie doof........
    Und jetzt kommt nicht mit den Fans auf dem Betze sei das anders. Ich fahre Jahr für Jahr,seit dem ich 15 bin, da hoch... Und es ist,was schade ist, wirklich nicht mehr wie es vor ca. 10 jahren mal war. WAs wiederum an der Qualität der Truppe liegen könnte..keine ahnung....

• Was habt ihr denn für probleme wenn die fans durch pfiffe ihrem Unmut luft machen???? Es ist in jedem stadion so,Weltweit.

Wenn Spieler bereits vor dem Spiel ausgepfiffen werden, ist das eine Frechheit und hat überhaupt nichts mit Unmutsäußerung zu tun. Einen Spieler nach seinem Einsatz entsprechend zu würdigen, negativ wie positiv, halte ich für legitim, auch wenn es Pfiffe sind. Ich bin zwar kein Freund davon, sehe aber ein, dass es aus Fansicht kaum andere Möglichkeiten gibt. Auf der anderen Seite sollte man aber auch beherzigen, dass vermeintlich "schlechte Leistungen" auf den Spieler bezogen noch immer das vielleicht "beste" war, was er an diesem Tag hat abrufen können. Wenn man dann noch bedenkt, dass der Eintritt lediglich dazu berechtigt, das Spiel zu sehen und das auch die einzige Gegenleistung ist, die der Verein damit anbietet, kann man auch berechtigterweise an den Pfiffen kritisieren. Es wird ein Spiel angeboten und zu keiner Zeit ein positives Ergebnis oder entsprechende Leistung verkauft; auch wenn das wohl der Anspruch der Fans ist und sicher auch der Verein gerne bieten möchte.

ooooh,jaaaa...durch die paar kröten die sie verdienen und das dadurch fast sorgenfreie Leben schlägt das gleich um und man muss anfangen zu saufen und sich benehmen wie doof........

Wer sich welche Sorgen macht scheinst du ja bestens beurteilen zu können. Auch Millionäre haben berechtigte Sorgen um ihre Existenz (in der bisherigen Forum), wenn sie Fehlinvestitionen machen oder sonstwelchen Druck verspüren. Das mögen im Grunde 2 verschiedene Welten sein, weil der hart arbeitende und am Existenzminimum lebende Durchschnittsbürger da ganz andere Sorgen & Probleme hat, aber dennoch sind auch bei hochbezahlten Menschen Angst und Probleme an der Tagesordnung und diese durchaus berechtigt. Darüber hinaus sprechen wir hier über Menschen und Emotionen. Wenn jemand wie Sippel eine Karriere als Profi anstrebt und möglicherweise diesbezüglich vor dem Aus steht (oder er es zumindest so empfindet), dann kann das durchaus zu solchen alkoholischen Eskapaden führen die wiederum Ausdruck für seine Ängste sein können. Das ins lächerliche zu ziehen und/oder die Person dafür verurteilen, weil er ja als Profi bei dem Gehalt keine Sorgen haben brauch, ist schon eher frech einzustufen und ist reichlich unsozial.

Und jetzt kommt nicht mit den Fans auf dem Betze sei das anders. Ich fahre Jahr für Jahr,seit dem ich 15 bin, da hoch... Und es ist,was schade ist, wirklich nicht mehr wie es vor ca. 10 jahren mal war. Was wiederum an der Qualität der Truppe liegen könnte..keine ahnung....

Das liegt weniger an der Truppe, das ist mitunter ein Generationsproblem und/oder der sich wandelnden Gesellschaft geschuldet. Alte, leidgeprüfte Fans werden immer weniger, es gibt Fans, die erst seit den erfolgreichen 90ern dabei sind und wohl nicht wissen, woher der FCK tabellarisch kommt. Viele Jugendliche bzw. junge Menschen haben heute auch andere Ansprüche an den Fussball bzw. den Verein, als das noch vor Jahren war (vgl. Ausführungen zum ersten Zitat). Falsche Erwartungshaltung ob des letztjährigen Tabellenplatzes kommt da noch dazu. So jedenfalls meine Einschätzung.

• Bei allem Respekt,aber deine Ausführung,das man ja nicht durch den Eintritt eine entsprechende Leistung kauft,ist zwar objektiv richtig.Aber es als zu guter letzt Argument für Kritik zu nehmen,na ja.Genau so wenig glaube ich an die von dir vermutete Erwartungshaltung wegen des 7.Platzes.Glaube eher das die Zuschauer ein Gespür haben,ob die Mannschaft oder der einzelne alles gibt auf dem Feld.

Eine Verschwörung
    ist eine heimliche Verbündung mit dem Zweck, einen Plan auszuführen,
    der ein selbstsüchtiges, verwerfliches Ziel verfolgt und dessen
    Umsetzung zum Schaden anderer geschieht.

• Kritik kann man natürlich äussern. Aber schon vor oder während dem Spiel ist es kontraproduktiv. Aber die Diskussion mit Milchreis hatten wir schon, auch sein Argument mit der teuren Dauerkarte.

Und die Ansicht, das hochbezahlte Sportler keine Probleme haben (dürfen), unter anderem weil sie betreut werden, ist doch sehr skuril.

Zitat

Bertolt Brecht