Tobias Sippel (07/2005 - 06/2015)

  • er klatscht mir für meinen geschmack zu viele bälle ab.

    Das hier ist der Sippel und nicht der Trapp fred. :grins:
    Der Junge hat heute doch alles was in den Strafraum kam souverän weggefangen.... Die zwei entschärften Distanzschüsse muss man parieren aber nicht fangen... Bis auf die Aktion wo er rausgelaufen ist war das eine sehr gute Leistung!

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • Finde auch, und ich bin weiß Gott kein Sippelschefreund(!!), dass er sich nächste Woche durchaus nochmal beweisen darf. Strahlte Ruhe und Sicherheit aus. Gott sei Dank ist der Rauslauffehler gegen Ende nicht ins Auge gegangen. Den kann man vielleicht mit wenig Spielpraxis im letzten Jahr rechtfertigen, ansonsten souverän.

  • Auf der Linie und beim reaktionsschnellen Rauslaufen bei Gefahr super, mutig und mit dem Glück des Tüchtigen. Bei Flanken manchmal draussen manchmal nicht,. Bei Ecken die am 5er runterkommen geht er immer noch nicht hin, da müssen die IV abräumen. Schade dass er das immer noch nicht draufhat, diese Schwäche bleibt seine und damnit die der abwehr wenn sie es nicht kompensieren kann.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Wenn er rauskam, konsequent. Ansonsten war allen in der Hintermannschaft klar, der Flanken weggeköpft werden msüsen. Hat gut geklappt. Auf der linie ist eine Bombe! Sippel bitte nächste Woche auch -- schon weil die Abschläge fast bist zum 16er der Gegner kommen. Habe mich daran erinnert, dass dadurch in der 2. Liga viele gefählrich Situationen entstanden sind. Gerade durch den zweiten Ball.

    "One, two, three, four" - der FCK spielt Fußball wie die Songs der
    amerikanischen Punk-Band Ramones aus den Achtzigern klingen: schnell
    und schmerzhaft für den, der es nicht mag. (Süddeutsche Zeitung)

  • Sippel mit einem insgesamt guten Spiel. Warum kapiert er nicht, dass sein Vorgebolze nichts bringt? Und die Kamikazeaktion am Schluss war unnötig. Raus kommt er immer noch nicht, schade, das hat mich enttäuscht.


    Tja Kämpfer und die zwei hohen Bälle holt jeder 4. Ligatorwart. Ansonsten hat er die Bälle direkt auf den Körper bekommen. Merkst du deine Scheinheiligkeit?

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Auf der Linie war er jedoch besser als Trapp in den letzten Wochen, dass muss man klar anerkennen.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • Wenn man jetzt Erbsen zählt, müsste man schreiben, dass er nicht die Bälle aufs Tor bekommen hat, die Trapp halten musste. Gestern wurden die Bälle max. 2 m vor Sippel geschossen. Da schmeisst er sich hin und hat große Chancen, den Ball zu blocken. Wüsste jetzt nicht, warum da Trapp schlechter sein sollte. Aber mir ist das jetzt egal, da Sippel die gut gehalten hat. Da kann ja Kämpfer seinen Sermon dazu geben.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht