Tobias Sippel (07/2005 - 06/2015)

  • Zitat

    Im Interview spricht Keeper Tobias Sippel über seinen ersten Einsatz in dieser Saison, das Unentschieden gegen Wolfsburg und seinen Umgang mit der aktuellen Situation. Die Aussprache mit den Fans sowie der kommende Gegner werden ebenfalls beleuchtet. (...)



    FCK.de

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

    Einmal editiert, zuletzt von PFALZADLER ()

  • Sippels Präsenz ist viel lebendiger als Trapps. Das macht die da hinten richtig wach und aufmerksam. Ich finde den psychologioschen Effekt sehr wichtig. Ich finde, er ist eine gute Nummer 1.

    "One, two, three, four" - der FCK spielt Fußball wie die Songs der
    amerikanischen Punk-Band Ramones aus den Achtzigern klingen: schnell
    und schmerzhaft für den, der es nicht mag. (Süddeutsche Zeitung)

  • Ich muss mich auch positiv über Sippel äußern. Als er noch Stammtorwart war hatte ich bei jeder Flanke in den 5-Meter-Raum Angst um unser Tor, aber bis jetzt sieht das sehr sicher und ruhig aus bei Sippel. Vielleicht hat die doch lange Pause ihn ruhiger werden lassen und zum nachdenken angeregt. Wenn die Leistung so bleibt gibt es momentan keinen Grund der Torwart zu wechseln.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Bin zwar nicht der Typ, der in der Halbzeit schon Wertungen abgibt... aber bin deiner Meinung!
    Hellwach, pflückt die Bälle (was ihm ja gerne unterstellt wird, dass er es nicht könnte, und reaktionsschnell.
    Will nicht übertreiben, aber vor allem bei den flachen Bällen bin ich froh dass Sippel im Tor ist und nicht Trapp.


    Was die Bälle nach vorne betrifft...
    1) denk ich, dass die Abschläge von Kurz vorgegeben sind
    2) weiß die Mannschaft, der Trainer, ich, jeder andere und Sippel, dass wir von hinten kein Spiel aufbauen können und uns entweder den Ball hinten selbst reinhauen oder spät. die erste Staion nach Sippel die Pille nach vorne haut!


    Halt uns die Null, Tobi!

    "Den größten Fehler, den wir jetzt machen könnten, wäre, die Schuld beim Trainer zu suchen."
    (Karl-Heinz Körbel, Trainer von Eintracht Frankfurt)

  • Nach der Leistung heute sehe ich keinen Grund im Tor nochmal zu wechseln.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • :gutgemacht: Kompliment :jubel: :respekt: Mach weiter so-- die Auszeit hat ihm wohl echt gut getan..

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Sippel - VFB Stuttgart 0:0 Er hat alles gehalten was da aufs' Tor kam. Ein souveräner Auftritt, vor allem auch im Strafraum, er hat die Auszeit genutzt und ist bärnstark zurückgekommen!

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • Man merkt ihm vor allem dieses Aggressivität an, die uns da gefehlt hat. Das strahlt auf die 4 vor ihm ab. Das hat man gemerkt.

    "One, two, three, four" - der FCK spielt Fußball wie die Songs der
    amerikanischen Punk-Band Ramones aus den Achtzigern klingen: schnell
    und schmerzhaft für den, der es nicht mag. (Süddeutsche Zeitung)

  • Man merkt ihm vor allem dieses Aggressivität an, die uns da gefehlt hat. Das strahlt auf die 4 vor ihm ab. Das hat man gemerkt.



    absolut richtig, irgendetwas strahlt er aus das bei Trapp gefehlt hat....ich finde auch er sollte jetzt den rest der Saison fertig spielen....