Tobias Sippel (07/2005 - 06/2015)

• Heißt es aber nicht auch, der TW sollte Sicherheit auf seine Vorderleute ausstrahlen?
    Und die Szene, als er den Ball um den Pfosten warf, da bin ich mir nicht sicher, ob dieser Ball nicht
    schon die Torlinie überschritten hatte.

Du hast recht, aber ich denke, dass es wohl eine Wechselwirkung hat.
    Im Spielverlauf dachte ich zuerst auch, dass der Ball eventuell im Tor war - nach der zweiten Zeitlupe bin ich mir sicher, dass er nicht drinnen war!

• öhm, wie soll das gehen?

In der Luft! Torlinie wurde nach oben verlegt, natürlich! ;)
    Ich glaube, daß der Ball im Kasten war, bevor er ihn nach außen geworfen hatte, leider hatte man
    nur eine Perspektive. Sah aus, als wenn er den Ball hinter dem Torpfosten rausgeholt hätte...

• er selbst ist aber in der Rückwärtsbewegung. Das wäre gegenläufig und daher unwahrscheinlich.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• er selbst ist aber in der Rückwärtsbewegung. Das wäre gegenläufig und daher unwahrscheinlich.

Wie geschrieben, ich weiß es nicht (genau), nur mein Eindruck.

• Der Ball kann m.E. unmöglich mit dem kompletten Umfang hinter der Linie gewesen sein. Wäre das der Fall gewesen und bedenkt man dabei, dass Sippel im Rückwärts-Stolpern war, hätte er den Ball gar nicht mehr aus dem Kasten herausbekommen. Zwar finde ich seine Leistung zur Zeit nicht gut, aber ihm die Szene um die Ohren zu hauen, halte ich für übertrieben.

• Naja, ich glaube nicht das ein Kraft,Kiraly oder Kirsten wirklich besser sind. In der 2- Liga gibt es keinen überragenden Torwart. Die Rangliste resultiert wohl nur aus den Benotungen der jeweiligen Spiele, von daher sehr subjektiv.

• Sippel ist auf jeden Fall nicht Schuld an der Abwärtsentwicklung in der letzten Zeit.
    Es lag diesmal eher an den Angreifern als an den Abwehrspielern ( obwohl die auch nicht ganz frei von Schwächen waren)

• Sippel hat den ein oder anderen haltbaren Ball nicht gehalten aber man muss auch erkennen das er den ein oder anderen nicht haltbaren Ball gehalten hat.
    Also an Sippel lag es zu 100% nicht das wir einen Abwärtstrend zu verzeichnen haben.....

• Falscher Ansatz. Wenn es einen Abswärtstrend gibt, und der bleibt nur blinden verborgen, dann ist es legitim alles zu hinterfragen und auf den Prüfstand zu stellen. Und da fängt es eben zwischen den Pfosten an. Die Präsenz vom Anfang der Saison und die Fähigkeit auch mal nen unhaltbaren zu halten hat er die letzten Spiele nicht mehr.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...