Tobias Sippel (07/2005 - 06/2015)

  • meine pesönliche Vorrundenbillanz:
    die souveränität vom Anfabg der Saison hat nachgelassen. Seine Leistung gegenüber den letzten Spielen der BuLi erst recht. Dennoch ein Rückhalt für die Mannschaft. Ihm fehlt der Druck von der Bank die im Vorjahr noch von Trapp kam. Er wird in der Rückrunde wieder kommen.

  • Wenn man sich die Kicker Noten-Statistik anschaut (dort ist Sippel die Nr.4) dann liegen die Torhüter zwischen Platz 2 und 4 sehr dicht beeinander und ich denke so kann man das auch stehen lassen. Sippel ist einer der stärksten Keeper in Liga2 und hat durchweg gute Leistungen geboten. Wenn der Rest des Teams auf diesem Niveau gespielt hätte wären wir wahrscheinlich keine 10 Punkte hinter den direkten Aufstiegsplätzen!

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • Zitat

    Seit einer Woche sind die Roten Teufel wieder im Training. Torhüter Tobias Sippel spricht im Interview über schwere Beine in der Vorbereitung, die Herangehensweise an die verbleibenden 15 Saisonspiele und die vielen jungen Spieler im Kader des 1. FC Kaiserslautern.


    Tobi, seit einer Woche läuft nun die Wintervorbereitung. Wie fühlst Du Dich? Hattest Du schon Muskelkater?
    Ja, ein wenig (lacht). Ich habe jetzt auch viele Laufeinheiten mitgemacht, das ist als Torwart immer ein bisschen schwieriger. Aber wir sind jetzt in der Vorbereitung und da gehört das auch dazu und ist auch unsere Aufgabe. Andere wie z.B. mein Vater müssen früh morgens aufstehen und Brötchen backen, wir müssen jetzt eben vermehrt Läufe absolvieren, damit wir zum Rückrundenstart gut dabei sind.


    Am Ende des letzten Jahres schien bei einigen der Akku nicht mehr ganz voll gewesen zu sein. Hat Euch die Pause gut getan? Wie ist dein Eindruck nach einer Woche Training?
    Dass der Akku leer war, würde ich nicht unbedingt sagen. Ich denke eher, dass wir sehr unglücklich gespielt haben, gerade die letzten Spiele zu Hause, als wir gegen sogenannte kleinere Gegner nicht gut agiert und auch keine Tore mehr erzielt haben. Daher waren wir am Ende dann schon recht froh, dass die Pause gekommen ist und wir einmal durchatmen und ein wenig abschalten konnten, so dass wir uns jetzt voll darauf fokussieren können, wieder Ausrufezeichen zu setzen.(...)


    FCK.de

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

    2 Mal editiert, zuletzt von PFALZADLER ()

  • Dann hoffen wir mal in die Mannschaft Taten sprechen lässt und Platz 3 behauptet. Die ersten beiden sind wohl zu weit weg denke auch ein Einbruch wird nicht helfen. Somal wir ja auch noch Punkte abgeben. Am besten wàren natürlich wieder 16 spiele ohne Niederlage mit nur der Hälfte der Remis

  • Es fällt auch auf dass er versucht mutig rauszugehen. In HZ2 bekam er da aber auf Höge 8 Meter ca. nen Pfiff den ander nicht geben. Dennoch hätte er die Situation so oder so geklärt.
    Das Ding gegen Friend war extrastark.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Bekam gar nicht viel zu tun, bei dem er konkret eingreifen musste.
    Lediglich bei der Szene gegen Friend hat er uns mit nem klasse Reflex den Arsch gerettet un vor nem frühen Rückstand bewahrt.
    Ich finde, er konnte heute sehr gut abschätzen, bei welchen Bällen er rausgeht und bei welchen er lieber drinne bleibt und den Vorderleuten überlässt.

    "Den größten Fehler, den wir jetzt machen könnten, wäre, die Schuld beim Trainer zu suchen."
    (Karl-Heinz Körbel, Trainer von Eintracht Frankfurt)

  • Gut das Foda keine neue Baustelle eröffnet hat. Sippel ist - zumindest für die 2. Liga - ein sehr guter Torhüter.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • ein guter rückhalt...sippel ist und bleibt unsere nummer 1 :schal:

    :schild: :teufel: "OLE OLE,OLE OLA der FCK ist wieder da,OLE OLE;OLE OLA Die roten Teufel sind ganz Wunderbar" :teufel: :schild: