Tobias Sippel (07/2005 - 06/2015)

  • Wenn S

    :weiseropa: Die ganze Mannschaft hat heute versagt.


    Einige User sollten sich nach den Spiel in keinen Forum aufhalten.
    Kirch ist weg , dann wird sich halt Sippel ausgesucht der wie eine Sau durchs Dorf getrieben wird. Wenn er geht , dann haben wir ja noch Karl. :rolleyes:


    Wenn Sippel hier oder im Stadion genau so als Sündenbock herhalten müßte wie ein Kirch oder Jessen dann würde er bei der Mannschaftsaufstellung schon ausgepfiffen werden.


    Maggo


    Auch ein Lahm macht mal Fehler aber du willst doch net behaupten das ein Dick oder Löwe genau so gut sind wie Lahm.


    Ein Baumann, ter Stegen oder Neuer sind nun mal eine Klasse besser als Sippel. Schalke sucht nicht umsonst Ersatz für Hildebrand und mit Wetklo würde ich auch net in der BL spielen (genau so wenig wie mit Sippel) aber das ist das Problem von Mainz und nicht unseres, das macht Sippel auch net besser.


    Bevor du wieder kommst beim 2. Tor das ist modernes TW-spiel. Sippel fehlen 10cm Körpergröße und solange er die nicht hat kann er das moderne TW-spiel net machen und muss in so einer Situation eben 2-3m weiter hinten stehen.

  • Sippel bolzt normal jeden Ball unkontrolliert nach vorne, warum nicht vor dem 2:2 ? Er spielt Simunek unmöglich an.... Beim 2:3 steht er einfach total unglücklich weit vorm Tor. Problem; wenn du nur ein Zwerg bist darfst du nicht auf Riese machen....


    Zwei klare Torwartfehler, die hat Ehrmann auch direkt nach dem Spiel angesprochen aber SuperSippel war sich keiner Schuld bewusst. Echt nicht Sippel ? Dann ist er noch arroganter und überheblicher als ich dachte.
    Klar sind noch andere Spieler mit im Boot aber Sippel ist immer der Ausgangspunkt.


    Jeder Verein wechselt mal den Torhüter, warum nicht der FCK ?


    Was war da unkontrolliert? So werden Verteidiger ständig angespielt. Wenn ich so nen Schmarrn lese...... X(

  • So kann man einen Verteidiger vielleicht anspielen, wenn weit und breit kein Gegner ist. Dann ist es völlig egal ob der Pass ein bisschen daneben ist. Wenn man einen Verteidiger anspielt, der schon unter Druck steht, dann muss der Pass sitzen und zudem muss er noch schnell und leicht zu kontrollieren sein. Er hatte in der Situation wenn ich mich richtig erinnere mindestens 3 Möglichkeiten. 1. Er spielt einen genauen gut zu verwertenen Pass auf Simunek. 2. Er bolzt ihn nach vorne und 3. er wartet mit dem Ball darauf, dass er von einem Dresdener angelaufen wird. Option 3 fände ich am klügsten, da er Zeit von der Uhr nimmt, die Dresdener Spieler die sowieso schon fast KO waren müde macht und weil vermutlich Ouali gezwungen gewesen wäre ihn anzulaufen und somit Simunek wesentlich leichter anzuspielen gewesen wäre und falls nicht bleibt dann immer noch Option 2.


    Aber cool und gelassen war Sippel noch nicht und er trifft auch häufig nicht die Richtigen Entscheidungen, dafür hat er ja seine Reflexe auf der Linie.

  • Wenn Sippel in HZ1 den ersten vernünftig abwehrt, also z. B. zur Ecke, dann gibt's auch keine zwei Nachschüsse mehr.


    Eine der Zeitlupen zeigte sehr deutlich wie da beim Schuss der ball fies abgefälscht wurde. Den da wegzukratzen ist schon recht gut. Da hätte es beim ein oder anderen schon geklingelt. Dann so schnell wieder auf den beinen zu sein ist auch nicht schlecht. Oder isses seit neustem total normal solche abgefälschten bälle zu parieren.


    Der Ball zum 2:2 auf Simunek war zu ungenau gespielt.


    Wenn man vom Ball wegläuft sieht man schlecht aus. Nur habe ich in der Jugend gelernt auf den Ball zuzugehen. Was Simunek macht zeiogen die Bilder eindeutig. Trotzdem muss Sippel den wegballern. Nur was Simunek draus macht ist dann nicht mehr Sippels Part.


    Beim 3. steht er zu weit vorm Kasten.


    Zu geil echt. Da wird der mitspielende Torwart verlangt und man lobt ihn wenn er denn gut mitspielt. Wenn es dann zu soner Bogenlampe kommt dreht man ihm nenStrick draus. Man macht sich die Welt da also widde widde wie sie einem gefällt.


    Maggo bleibt doch bei den Fakten. Die Fehler von Sippel sind doch wohl eindeutig und können nicht mt Fehlern anderer Torhüter gerechtfertigt werden oder ?


    Fakt is dass er Fehler macht. Nur kannst Du mir nicht den Fakt aufzeigen dass es andere Keeper besser m,achen denn alle durch die Bank patzen sie. Nur wird das bei einem Sippel nichtmehr ins Verhältnis gesetzt. Einfacher isses dann Dresche zu verteilen weil man mit ne Niederlage nicht umgehen kann.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Torhüter in anderen Vereinen werden auch kritisiert. Unsere Feldpieler ebenso. Ich weiß nicht wo Dein Problem ist, da Sippel bei guten Paraden/Spielen auch entsprechend gelobt wird. Nur scheinst Du das leider in Deiner Welt zu überlesen.

    :schal: Wer keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten. :schild:

  • Kriik ist auch Ok und ich hab Sippel auch schon oft genug kritisiert. Nur nach jedem grossen oder kleinen Fehler immer nach nem neuen Keeper zu schreien ist Schwachsinn. Und den gabs im Spieltagsfred zuhauf.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • meiner Überzeugung nach war es falsch auf Sippel zu setzen, die hätten Kevin Trapp zur Nr. 1 machen müssen u. eisern dran festhalten, dann hätten wir eine echte Nr. 1 u. keinen Bubi !

    koha

  • Sippel müsste eben nur mal eine :karte: bekommen und damit 4 Spiele gesperrt werden, sodas sich Müller oder Hohs beweisen könnten.. Es muss in allen Mannschaftsteilen der gleiche Druck herrschen um den Platz im Team und da sollte keiner ausgelassen werden.

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“