Tobias Sippel (07/2005 - 06/2015)

  • Ich bleibe dabei, wenn Simunek auf der Höhe ist, dann wäre der Ball niemals zu Ouali gekommen und wir würden diese Diskussion nicht führen. (Natürlich auch nicht, wenn Sippel das Ding ins Seitenaus drischt.)


    Das sehe ich auch wie du. Für mich liegt der Fehler bei beiden. Ich würde Sippel allerdings mehr Schuld geben, da er die Situation erkennen hätte müssen, da er das gesamte Spielfeld vor sich hatte. Allerdings stellt sich Simunek auch selten blöd an.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

    Einmal editiert, zuletzt von rees1973 ()

  • Das sehe ich auch wie du. Für mich liegt der Fehler bei beiden. Ich würde Sippel allerdings mehr Schuld geben, da er die Situation erkennen müssen, da er das gesamte Spielfeld vor sich hatte. Allerdings stellt sich Simunek auch selten blöd an.

    Ich denke so kann ich das unterschreiben, auch wenn ich die Schuld noch eher bei Simunek sehe. Jedenfalls passieren uns solche Unkonzentriertheiten zu oft und deswegen holen wir teilweise nicht die nötigen Punkte. Dafür ist jetzt das Dresden-Spiel das beste Beispiel, davor gabs ja auch andere Highlights, wie zum Beispiel das Spiel gegen den KSC, da standen mit Torrejon und Sippel auch wieder zwei Abwehrleute im Fokus.

  • War klar das man so regiert wenn die Munition all wird.


    Nicht doch, ich diskutier gern inhaltlich. Nur muss die Basis stimmen und die stimmt nicht wenn mein Gegenüber das Verständnis hat dass Mo und Messi dieselbe Position spielen und man Torhüter nicht vergleichen kann darf oder soll. Und gut is heisst bei mir dass ich mir an dieser Stelle mit Dir die Mühe eben nicht mehr mache.


    Wenn ein Torwart mitspielt, ist es natürlich super. Aber muss er noch Libero spielen, wenn die Angreifer am 16 er stehen?


    Die rage ist eben was verlangt ist. Steckpässe kannst Du als Keeper nicht abangen wenn Du auf der Linie klebst. Und seit Runjaic da ist steht Sippel durchgängig in allen Situationen noch höher als vorher schon. Ich finde das auch nicht schlecht und so ne abgefälschte Bogenlampe mache ich keinem Keeper zum Vorwurf, egal wie er heisst.


    und da hat sippel in meinen augen, auch falsch reagiert


    Da hätte Torre das Ding aber genauso weballern können wie Sippel gestern. Manchmal frage ich mich generell ob nicht die gute alte Schule des Ball über die Tribüne knallen besser ist wenns eng wird.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...


  • Da hätte Torre das Ding aber genauso weballern können wie Sippel gestern. Manchmal frage ich mich generell ob nicht die gute alte Schule des Ball über die Tribüne knallen besser ist wenns eng wird.

    Ja, ich stimme euch beiden zu. Sippel hatte damals viel zu zögerlich reagierte, aber Torrejon hätte die Kugel schon früher wegballern können. Ist eben wie bei der Situation in Dresden, wir wollen eigentlich dieses Wegballern nicht mehr, aber momentan sind wir nicht weit genug es fehlerfrei zu praktizieren. Fussball ist ein Fehlerspiel und diese beiden Fehler haben uns schon deftig Punkte gekostet - vor allem weil wir bei beiden Spielen vom Spielverlauf her auf einem guten Weg waren.

  • Die rage ist eben was verlangt ist. Steckpässe kannst Du als Keeper nicht abangen wenn Du auf der Linie klebst. Und seit Runjaic da ist steht Sippel durchgängig in allen Situationen noch höher als vorher schon. Ich finde das auch nicht schlecht und so ne abgefälschte Bogenlampe mache ich keinem Keeper zum Vorwurf, egal wie er heisst.


    Es kommt ja automatisch, dass der Torhüter mitspielt, wenn die Abwehr so hoch steht. Und da hat Sippel schon einige Bälle gut abgelaufen. Aber hier war der Angriff 20m oder so vorm Tor, da muss er keinen Steckpass ablaufen. Ich glaube, der Schuss war nicht abgefälscht, aber saudumm für uns getroffen. Ich finde den Fehler zum 2:2 schlimmer.


    Gonzo


    Das fällt auf. Gerade von Simunek oder Torrejon sollte man da mehr Abgeklärtheit verlangen. Aber wie maggo auch schreibt, manchmal ist die hölzerne Art doch besser.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Für mich steht fest, Sippel hat am Dienstag was gut zu machen.

    Eine Signatur ist im Moment nicht verfügbar. Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung - für diese Einschränkung bitten wir um ihr Verständnis

  • meine güte was bringen diese schuld zuweisungen...wie bunjaku schon sagte wir sind ein team...wir gewinnen zusammen und wir verlieren zusammen...sowas passiert halt...

    :schild: :teufel: "OLE OLE,OLE OLA der FCK ist wieder da,OLE OLE;OLE OLA Die roten Teufel sind ganz Wunderbar" :teufel: :schild:

  • Das finde ich auch. Fehler macht jeder mal und Sippel hat uns immer noch weitaus mehr Punkte gerettet als gekostet. Wenn dem nicht so wäre wär er nicht unter gefühlt dutzenden Trainern im Lauf der Jahre immer wieder zurück gekehrt. Ich finde wir haben immer noch einen Klasse Torwart mit Tobi.

    Einmal editiert, zuletzt von RedShark ()