Tobias Sippel (07/2005 - 06/2015)

  • Etwa 3m vor dem Tor.



    Ich weiss nur net genau ob ich Sippel die schuld geben soll oder Ehrmann das er so Schwach im Strafraum ist. Ehrmann hatte ja auch keine Strafraumbeherschung. Als Trainer würd ich mir zwei Stürmer aus der 2. holen die in den 16ner stellen und Flanken ohne Ende. Vielleicht sollte Sippel doch mal wechseln (auch für weniger Gehalt oder eine Liga tiefer) um mal einen anderen Trainer zu bekommen. Ist wie im normalen Arbeitsleben man kann nur besser werden wenn man was anderes sieht und lernt und net immer den selben Stiefel wie im Ausbildungsbetrieb.


    Betzegeher


    Ich hab ja auch weiter Oben schon geschrieben ich geb ihm "nur" 50% Mitschuld.

  • die 3 Meter passen ich hab das Dinge mal vor und zurücklaufen lassen. Bin aber nach wie vor der meinung dass ein Keeper bei so nem Ball drinbleiben muss. die kommt weich und dreht ab. Ich wüsste als Keeper nicht ob ich die mit Druck klären kann, ob ich hinkomme und was die Spieler vor mir machen. Der Weg raus ist schon ein Stück und wenn ich nicht komplett mit Druck an den Ball komme um ihn weit wegzufausten sehe ich dann alt aus.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Das ist es doch der kommt Weich und Langsam den kann er Pflücken so wie er steht. Wenn es fürs Pflücken net reicht dann mit einer Faust ausholen und das Ding 20m nach rechts oder links fausten. Wenn er mit 2 Fäusten dran geht dann ist wieder scheisse. Dann bekommt er den Ball net weit genug weg.


    Edit: Er geht wärend die Flanke kommt 2m zurück und positioniert sich kurz vor der Torlinie anstatt den einfacheren Weg zu gehen und 3m vor zu laufen um den Ball zu klären.

  • Hm, ich denke schon, dass man hier geteilter Auffassung sein kann. Ich persönlich wünsche mir einen TW, der auch bei solchen Situationen rauskommt und klärt. Da ich Sippel diesbezüglich eher im Hintertreffen sehe, vertrete ich eher die Auffassung, dass er im Tor bzw. auf der Linie bleiben sollte. Mich hat in der Szene viel mehr der Geleitschutz von Heintz & Löwe gestört.


    Jedenfalls darf eine so butterweiche (gute) Flanke aus dem Halbfeld nicht derart frei geschlagen werden und erst recht nicht nach ner gefühlten Ewigkeit auf dem einzigen Kopf des Gegners im Strafraum landen.

  • Ich gebe ihm für die Entscheidung drinzubleiben keine Schuld. Aber die Auffassung von lautrer75 kann man auch vertreten. Mich haben da andere Unsicherheiten gestört bei ihm die aber nicht bestraft wurden.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • ich glaueb einfach das ein sippel mitlerweile den gleichen stellenwert wie ein sforza hat... die einen lieben ihn und die anderen halt nicht..


    ich halte sippel für einen brauchbaren zweitliga torwart nicht mehr und nicht weniger...
    wenn wir aufsteigen sollten und gegen die spitzen mannschaften die bälle nur so durch unseren strafraum fliegen wird er ganz schnell an seinen grenzen stoßen..


    ich habe das gefühl das sippel zur zeit sehr verunsichert ist und das liegt denke ich auch dran das nach jedem spiel über ihn diskutiert wird egal ob er gut oder schlecht war...

  • Frohe Weihnachten Tobias. War eine gute Hinrunde. Die Fans stehen hinter dir, in der West, im Süden und Im Norden.


    Frohe Weihnachten Tobias. War eine durchwachsene Hinrunde. Nicht alle Fans stehen hinter dir, in der West im Süden und im Norden. Auch im Osten. Genieße es, so lange du noch spielen darfst.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

    Einmal editiert, zuletzt von rees1973 ()