Tobias Sippel (07/2005 - 06/2015)

  • Da haben schon ganz andere gespielt wo man sich wundern musste.



    Bei deinen Beiträge muss man immer wieder schmunzeln. Wo war er beleidigt? Du bist uns noch eine Antwort schuldig. Naja, da wird nichts brauchbares kommen. Am besten du machst deinen Halbzeitanalysen weiter! Oder mit nervigen PN´s. Das kannst du ja am besten. :rofl:


    Rudi fängst du wieder an...???

  • Wie bitte? Kannst du das mal irgendwie erläutern?


    Trapp kam als Sippel verletzt (Grippe) war und blieb dank guter Leistungen im Tor. Soweit ich mich erinnere ist es dann Trapp zum Verhängnis geworden, ebenfalls via Verletzung (Muskelzerrung?) auszufallen und von da an war Sippel wieder im Kasten - und das durchaus mit brauchbaren Leistungen in der 1. Liga. Ein "offener Kampf" wars aber zu keiner Zeit, jeder hat vom Ausfall des Anderen profitiert und war punktgenau fit für ansprechende Leistungen. ABER: Trapp spielt noch heute Bundesliga und das auf einem konstant soliden Niveau, Sippel hingegen nicht.


    Sippel war schon beleidigt als er fit war und nicht ran durfte. Darum ging's Sokrates und ich habe ihn geantwortet

  • @ kadlec
    Ich erinnere mich dass Ehrmann Trapp warm schoss und Sippel sich "warm" machte. Das ganze nur so als ob. Man merkte, dass er keine Lust hatte für die Bank.
    Hier hat Gerry für mich einen Fehler gemacht. Er hätte Sippel sagen müssen, wenn du mich nicht vernünftig auf wärmst sitzt du nächste Woche auf der Tribüne.
    Aber vielleicht hat ja Sippel eine Strafe bekommen, denn eine Woche später sah sein Aufwärmen ganz anders aus.

    Eine Signatur ist im Moment nicht verfügbar. Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung - für diese Einschränkung bitten wir um ihr Verständnis

  • Sippel war schon beleidigt als er fit war und nicht ran durfte.

    Jeder Spiele sollte vom Ehrgeiz gepackt werden, wenn er trotz fittem Zustand nicht spielen darf; ob man beleidigt sein muss, soll jeder für sich selbst entscheiden. Dennoch bist du nicht mal im Ansatz darauf eingegangen, wo sich Sippel durchgebissen haben soll. Und durchbeissen bedeutet zumindest für mich nicht, dass ich ne halbe Serie lang beleidigte Leberwurst spiele und dann davon profitiere, dass mein ärgster und leistungstechnisch absolut ebenbürtiger Konkurrent den Verein verlässt, um auf einem hohem Niveau zu bleiben. Nochmal: einem Trapp traute man die Bundesliga zu und er spielt konstant gut in dieser Klasse - Sippel ist mit dem FCK abgestiegen und scheint nicht gerade entsprechende Angebote gehabt zu haben.


    Sippel ist kein schlechter Torhüter, aber mitunter durch seine (fehlende) Körperlänge auch limitiert. Bislang hat er m.E. den Weg des geringsten Widerstands gewählt, denn beim FCK hat er sicherlich den ein oder anderen Stein im Brett, der ihm im Konkurrenzkampf bei anderen Vereinen fehlen würde. Er hat aktuell sicher auch auf Grund seiner Erfahrung die Nase vorne und seine Leistungen der aktuellen Saison geben sachlich betrachtet auch keinen Anlass zum Wechsel. In wie weit sich ein Hohs oder besser noch ein Müller in der Tat aufdrängen, kann ich schlecht beurteilen. Sollte Müller das Talent bestätigen, was ihm einige attestieren, dann wird man ihm demnächst (innerhalb von 1-2 Jahren) eine Chance einräumen. Vielleicht muss sich Sippel dann durchbeissen.

  • Ok. Sippel hat sich schon allein daher durchgebissen, weil er nicht weg gelaufen ist und auch keinen Stunk gemacht hat und ruhig auf seine Einsatzzeit gewartet.
    Beleidigt muss man ja nicht die ganze Zeit sein, sondern kann das mal ein Spiel sein wie damals als er erstmal verdrängt wurde, auch dass gehört bei einem Profi dazu.
    Sippel hat meines Erachtens auf seine Chance gewartet und die dann genutzt.
    Ich denke auch dass wir mit Trapp abgestiegen wären, an beiden Torhütern lag es nicht. Wenn Sippel nach Frankfurt gewechselt wäre hätte er es vielleicht auch geschafft.
    Ich erinnere in dem Zusammenhang mal an den Super Nachwuchstorhüter der Bayern , Rensing, den wollte Hoeneß damals als Nummer drei bei der WM haben. Heute gurkt er irgendwo rum.
    Ich sehe Sippel nach wie vor als einen der besten Zweitliga Torhüter. Müllers Zeit wird kommen

  • Sippel hat sich nicht durch gebissen, Sippel würde wieder ins Tor gestellt, als fest stand, dass Trapp nach Frankfurt wechselt.
    Hätte Trapp damals seinen Vertrag beim Fck verlängert, würde Sippel heute auf der Bank sitzen oder in der 3 ten Liga oder in Österreich spielen.

    Eine Signatur ist im Moment nicht verfügbar. Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung - für diese Einschränkung bitten wir um ihr Verständnis

  • ein sippel wird sich nie zu einem guten erstliga torwart entwickeln aber er wird denke ich immer einer der besseren in der zweiten liga bleiben..
    sippel ahst ganz klar schwächen beim abfangen von flanken und jetzt in der zweiten liga wo wir meistens das spiel machen kommen wenigeflanken in den strafraum .. meistens sind es lange bälle die er ablaufen muß oder 1 zu 1 situationen und das macht er ganz gut ...


    wenn wir aufsteigen sollten sieht unser spiel anders aus und wir stehen mehr hinten drinne dann werden nicht mehr so viele lange bälle kommen und 1 zu 1 situationen wird er auch nicht mehr viele haben ..
    dann segeln die bälle von rechts und links durch den strafraum und davor wird mir etwas angst und bange..



    ich finde es auch schwierig trapp und sippel zu vergleichen sie sind vom torwart spiel total unterschiedlich...
    auf der linie ist sippel viel stärker wie trapp aber beim rest sieht es anders aus

  • Ok. Sippel hat sich schon allein daher durchgebissen, weil er nicht weg gelaufen ist und auch keinen Stunk gemacht hat und ruhig auf seine Einsatzzeit gewartet.


    Sippel konnte nicht weglaufen, da ihn niemand wollte. Auch wenn man es immer wieder schreibt, wird es nicht richtiger. Sippel ist nicht der tolle Herzblutlautrer, den hier manche gerne wollen. Aus Mangel an Alternativen hängt er die Liebe zum Verein so hoch.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht


  • Rudi fängst du wieder an...???


    @ Kadlec


    Ich habe das eben erst gelesen.


    Ich habe dir noch nie eine PN geschrieben, deshalb unterlasse es hier Lügen zu verbreiten !

    Eine Signatur ist im Moment nicht verfügbar. Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung - für diese Einschränkung bitten wir um ihr Verständnis