Tobias Sippel (07/2005 - 06/2015)

• ich denke bei aller kritik, sollte man auch mal seine guten leistungen nicht vergessen. vor allem auf der linie war er teilweise überragend und er war zumindest mal für die a-nationalmannschaft (wenn auch im erweiterten kreis) mal eingeladen. also so ein grottenkeeper is er nun auch nicht. wie ich es oben schonmal schrieb ein neuanfang tut ihm vllt. ganz gut. es ist doch wie ein normaler arbeitnehmer in einer firma: bist lange dort bequemst du dich irgendwann in so eine wohlfühlzone. alles ist gut hier hab ich meinen job. gehst du dann aber weg und nimmst sogar einen job mit mehr verantwortung an oder kommst in ein team was mehr dampf hat, dann steigerst du dich automatisch auch (wenn man das potenzial hat). vielleicht ist das bei ihm so. ein neues umfeld kann einen antreiben.

Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

• Als er für die Nati nominiert wurde war er grad mal 21 oder so. Seit dem hat er sich kein Stück weiter entwickelt ausser das er seine eigenen Fehler net zugibt und sie nur all zu gern auf Kollegen schiebt. Ehrmann ist dabei wohl auch net ganz unschuldig das Sippel seit Jahren stagniert. Er hat mit 20 oder 21 die selben Fehler gemacht wie heute aber damals hatte er noch keine zig 1. und 2. Ligaspiele in den Beinen. Bei einem Feldspieler würde man sagen ewiges Talent und wenn Sippel net Sippel wäre sondern Jessen oder Pasu oder, oder, oder wäre er schon längst von den Fans aus dem Tor gepfiffen worden.

• Ja, lautrer75, ich habe mich beim Beitrag von T. d. T. dafür bedankt, daß
    Sippel durchaus gute Leistungen erbracht hatte, seine Stärken u. Schwächen
    sind bisher schon zur Genüge durchgekaut worden. Nati...für mich - wie auch
    bei anderen Spielern, die einmal auflaufen durften -, kein Thema. Über die
    Stagnation/Nicht-Weiter-Entwicklung, wer daran seinen "Anteil" hat, darüber
    waren wir Beide uns schon vor etlicher Zeit einig.

• Sippel muss sogar gehen, wenn er sich weiterentwickeln will. Das was er bei Ehrmann gelernt hat, kann er nun. Jeder Torwarttrainer hat seinen eigenen Schwerpunkt was er beibringen kann. Deswegen darf gerne Sippel gehen und Müller geht ins Tor. Wo liegt denn da das Problem?

:schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

• Da hat doch der Keeper der Urus Muslera bei unserem Sippel abgeluchst, wie man mit einem weiten Abschlag dem besten Stürmer der englischen Liga zum Tor seines Lebens verhilft.

:schal: :lol: :unschuldig: Kommt jetzt die Hetzjagd der Müller-Fans, weil ich dies so poste? Bin mal gespannt. :unschuldig: :schuldig: :lol:

" Weiter geht der Lachs!" (frei nach Terence Boyd):arbeit:

• Sippel muss sogar gehen, wenn er sich weiterentwickeln will. Das was er bei Ehrmann gelernt hat, kann er nun. Jeder Torwarttrainer hat seinen eigenen Schwerpunkt was er beibringen kann. Deswegen darf gerne Sippel gehen und Müller geht ins Tor. Wo liegt denn da das Problem?

Dann hätte er vor drei, vier Jahren schon gehen müssen, seitdem stagniert seine Entwicklung.