Tobias Sippel (07/2005 - 06/2015)

  • In dem Video hat man bei der zweiten Grossaufnahme von Sippels Aktion übrigens den Eindruck dass der ball vor Auftreffen auf der brust die Flugbahn leicht verändert. Das würde dann für Kontakt mit dem Arm sprechen.
    Für mich zeigt es nur dass Du auch mit nem Videobeweis das ein oder andere eben nicht eindeutig auflösen kannst.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Für mich ist weder der Sr Schuld . Aber auch Sippel muss man entschuldigen. Er musste so rauskommen, da die Abwehr abgehängt war. Mit dem Fuss kann er nicht mehr klären, also blieb ihm nur der Körper. Das war aber ganz sicher kein ganz dicker SR und auch kein ganz dicker TW-Fehler.


    Im Stadion habe ich auch sofort und spontan Handspiel "erkannt"


    Das passiert halt

  • wenn wir so hoch stehen und die Raumaufteilung nicht stimmt, muss Sippel das ein oder andere Mal so hingehen, das bleibt nicht aus. Wie Neuer im Spiel gehen Ghana. Wenn der Ball an der Hand war, isses rot. ABER: ich bezweifle, dass der Schiri das so sehen konnte und dann bin ich der Meinung ein SR sollte in solchen Fällen eher "für den Angeklagten" entscheiden. Nur wenn er sich 120% sicher ist, dann soll er Rot zeigen.


    Stark fand ich Sippels Interview nach dem Spiel als er das arrogante Gehabe des SR angesprochen hat. Sehr diplomatisch aber jeder wusste, was er meinte. Auch die Reaktion von Sippel bei den Toren und wie er sich gefreut hat, sprechen für ihn. Jetzt mal ganz weg von den üblichen Vorwürfen ;)

    sàwàddee kráb

    Einmal editiert, zuletzt von SaZa ()

  • Zitat

    Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat Tobias Sippel vom Zweitbundesligisten 1. FC Kaiserslautern im Einzelrichterverfahren nach Anklageerhebung durch den DFB-Kontrollausschuss wegen eines unsportlichen Verhaltens mit einer Sperre von einem Meisterschaftsspiel der Lizenzligen belegt. Darüber hinaus ist Sippel bis zum Ablauf der Sperre auch für alle anderen Meisterschaftsspiele seines Vereins gesperrt.


    Sippel war in der 20. Minute des Zweitbundesligaspiels gegen den TSV 1860 München am 4. August 2014 von Schiedsrichter Bastian Dankert (Rostock) des Feldes verwiesen worden.


    Der Spieler beziehungsweise der Verein haben dem Urteil zugestimmt, das Urteil ist damit rechtskräftig.


    DFB

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • Somit dürfte sich das Thema Müller erledigt haben. Ich tippe der kann in diesem einen Spiel halten wie er will , im nächste Heimspiel wird wieder Sippel das Tor hüten.

  • Das war der Hammer... Der wollte tatsächlich den Nachschuss mit den Händen abwehren! Was ging da nur in seinem Kopf umher?


    Finde ich gerade bei Sippel völlig logisch - und das völlig neutral gemeint.
    Sippels absolute Stärken liegen aus meiner Sicht nämlich in seinen Reflexen - da gibt es glaube ich wenige, die ihm da das Wasser reichen können (leider macht er sich dann vieles durch seine Schwächen im Fangen und Herauslaufen wieder kaputt)....
    Und diese komplette Aktion war rein reflexgesteuert...
    Ich habe übrigens bei den ersten Zeitlupen auch auf Hand getippt...

    Heute ist nicht alle Tage - wir kommen wieder, keine Frage!

  • Somit dürfte sich das Thema Müller erledigt haben. Ich tippe der kann in diesem einen Spiel halten wie er will , im nächste Heimspiel wird wieder Sippel das Tor hüten.


    Abwarten, vielleicht ist genau dass ein Grund nachdem die Trainer gesucht haben um Sippel auf die Bank zu setzten. Aber Müller muss Sonntag erstmal Leistung bringen um überhaupt die Chance zu haben Nr 1A zu werden