Tobias Sippel (07/2005 - 06/2015)

  • Aber frag dich mal warum Sippel immer noch Nummer 1 ist. Wenn es so schlimm wäre dann würde schon lang jemand anders im Kasten stehen. Diese Fehler die Sippel macht sind scheiße, aber nach Einschätzung des Trainerstabes haben wir momentan niemand der es besser macht.


    - Standing innerhalb des Teams
    - Mangelnde Alternativen
    - Abwehrverbund belassen / sich einspielen lassen
    - "Erfahrung"


    Nur ein paar Gründe, die da sicher eine Rolle spielen.
    Glaub du stellst dir das auch etwas einfach vor RS. Die werden ja nicht im Trainerstab, wie du schreibst, jeder nen Namen aufn Zettel schreiben und ne Lotterie starten, wer das nächste Spiel im Tor steht.


    Das ist ein langfristiges Konzept, grade auf der TW-Position. Um so fataler ist es, klammert man sich an einem Durchschnitts-TW fest.


    Manchmal hoffe ich ehrlich, dass sein Vertrag einfach aufgrund zu hoher Gehaltsforderungen ausläuft :undwech:


    Du machst es dir aber auch immer einfach, indem du dich auf die Entscheidungsfindung des Trainerteams berufst, mit dem Hinweis, wenn die das so entscheiden, dann muss es so sein.
    Meinst nicht, dass das auch nur Menschen sind und Fehler machen können?


    Wir können hier mit diesen Diskussionen eh nix dran ändern außer auf sowas hinzuweisen.


    Im übrigen ist der Unterschied zu Neuer, dass der diese Böcke, wie jeder TW mal hat, unkalkulierbar drin hat. Bei Sippel kannst schon fast die Uhr nach stellen, wann er wieder ne Flanke unterläuft oder beim rauslaufen Russisch Roulette spielt.

  • Also ich zähle mich eigentlich zu den Sippel-Befürwortern. Und ich finde ohne jetzt genau einige aufzuzählen, das er uns auch schon oft mit seinen Reflexen auf der Linie Punkte gebracht hat. Die Bälle beim Union-Spiel muss er halten und ein Sonderlob ist hier wirklich nicht angebracht.


    Ich wundere mich eigentlich das niemand das 1:1 gegen Fürth angesprochen hat. Da sah meiner Meinung ausser Orban auch Sippel nicht gut aus.
    Ein Neuer oder Weidenfeller(sicher auch ein anderes Niveau) hätten dieses Tor nie bekommen, da Sie sich nicht so schnell auf den Boden geworfen hätten, sondern lange stehen geblieben wären. Da ist mir Sippel beim herauslaufen zu ungestüm.
    Nur haben wir meiner Meinung nach zur Zeit keinen besseren. Müller hat in den 2 Spielen auch 1 oder 2 Unsicherheiten gezeigt.

  • Diese Fehler die Sippel macht sind scheiße, aber nach Einschätzung des Trainerstabes haben wir momentan niemand der es besser macht.


    Und diese Weisheit hast Du woher? Runjaic stellt auf. Was wenn Ehrmann aber anderer Meinung wäre? Würde das bei einem treuen Angestellten wie Ehrmann rauskommen? Eher nicht. Also ist Deine Aussage, so sie denn nicht vom Trainerteam kommt, nicht valide.



    Und sorry wenn ich dir jetzt nicht dutzende Paraden nennen kann die Sippel gut gemacht hat


    Danke, mehr wollte ich nicht wissen. Du KANNST keine nennen.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Und diese Weisheit hast Du woher? Runjaic stellt auf. Was wenn Ehrmann aber anderer Meinung wäre? Würde das bei einem treuen Angestellten wie Ehrmann rauskommen? Eher nicht. Also ist Deine Aussage, so sie denn nicht vom Trainerteam kommt, nicht valide.


    Runjaic stellt auf, Ehrmann berät und trainiert die Torleute. Wenn er Stärken sieht und Schwächen bespricht er die mit dem Trainer. Ich kann mir nicht vorstellen das man bei nem Profiverein nicht kommuniziert und jeder macht worauf er Bock hat... is ja schon bei ner Thekenmannschaft nicht so. Sorry aber wenn wir einen Tormann hätten der soviel besser wäre würde der auch spielen. Soviel Vertrauen hab ich in die Leute da oben.


    Danke, mehr wollte ich nicht wissen. Du KANNST keine nennen.


    Wenn du willst suche ich dir halt mal ein paar gute Szenen raus wenn ich morgen Bock und Zeit habe. Wenn du jetzt das eine Spiel gegen Berlin meinst, da gabs nicht viel zu tun. Ich meinte es ja auch eher im Gesamtbild. Sippel hat Böcke geschossen ja. Sippel hat aber auch gute Paraden gezeigt, ja. Wenn Sippel hauptverantwortlich wäre für soviele Gegentreffer würde man ihn nicht mehr stellen. Das ist doch wohl normal bei nem Verein wie Kaiserslautern oder nicht.

  • Was ist in unserem Verein schon normal? Ein Matmour darf ja auch immer spielen und man fragt sich warum? Ich frage mich eben, warum man nicht Müller eine echte Chance gibt. Beide haben Vertrag bis 2015. Danach verlängert einer und einer wird ablösefrei gehen.

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Der Vertrag von Marius Müller wurde Ende letzter Saison bis 2017 verlängert. Gerade deswegen dachte ich, dass man ihm diese Saison die Chance geben wollte sich als Stammtorhüter zu etablieren um mit ihm die Zukunft zu gestalten.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Er hat doch auch in Sandhausen prima gehalten. Zudem hat Sippel nun schon einige Wackler gezeigt und Müller wurde von Runjaic attestiert dicht dran zu sein. Kurz danach wurde das dann revidiert und man sprach davon dass Müller deutlich besser sein müsse. In einer Leistungsgesellschaft ist das Käse denn nach Fehlern führt Sippel in dieser Saison eindeutig.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...