Tobias Sippel (07/2005 - 06/2015)

• Der Vertrag von Marius Müller wurde Ende letzter Saison bis 2017 verlängert. Gerade deswegen dachte ich, dass man ihm diese Saison die Chance geben wollte sich als Stammtorhüter zu etablieren um mit ihm die Zukunft zu gestalten.

Ich denke in der momentanen Situation ist es sicherlich schwer den Torwart zu wechseln. Es läuft doch gut. Wenn wir unsrer Chancen konsequent nutzen wurden hätten wir max ein unentschieden und alles andere gewonnen. Das gebe ich auch mal zu bedenken.
    Ich denke Müller wird seine Chance noch bekommen

• Sippel hat in jedem 2. Spiel einen Bock drin der führt halt net immer zu Toren. Wenn das Müller net besser kann dann hat unsere sportliche Leitung gepennt das sie keinen TW verpflichtet haben.

Ich hatte ja gehofft das man Sippel nur ins Schaufenster stellen wollte um noch einen Käufer zu finden. Wenn keiner anbeisst dann kommt Müller ins Tor. Die Hoffnung konnt ich dann leider begraben.

• Ich denke in der momentanen Situation ist es sicherlich schwer den Torwart zu wechseln. Es läuft doch gut.

Darum dachte ich ja, dass man es zu Saisonbeginn macht. Dass das jetzt schwierig bzw. unsinnig ist sollte klar sein.

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• Wieso unsinnig? Nur weil wir gut dastehen? Wir stehen trotz Sippel gut da und nicht wegen Sippel. Er hat diese Saison jedes zweite Spiel einen dicken Patzer drin. Die dicken Patzer treten ja nicht erst seit heute auf die ziehen sich wie ein roter Faden durch seine Laufbahn. So langsam sollte es mal gut sein.

@Shark

Macho stand mit Fromlo in Konkurrenz und nicht mit Sippel. Schon damals hab ich nicht verstanden warum Fromlo spielt und Macho net. Vielleicht ist Ehrmann auch blind wenn es um seine ausgebildeten Schützlinge geht. Flo hatte er von der Jugend, Sippel auch. Macho, Trapp (der auch hinter Sippel festgehangen hat) und Müller hatte er kaum in der Jugend. Vielleicht ist ja Ehrmann schuld das seit Jahren die schlechteren Torleute spielen. Nur mal so in den Raum geworfen.

• Vielleicht ist ja Ehrmann schuld das seit Jahren die schlechteren Torleute spielen. Nur mal so in den Raum geworfen.

klar und jeder trainer hört auf ehrmann statt seine eigenen entscheidungen zu treffen.... :whistling: das kann ich mir nun wirklich nicht vorstellen. oder steht in jedem trainervertrag: "der trainer ist für die mannschaftsaufstellung verantwortlich nur die des torwartes, übernimmt ehrmann" :)

Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

• Ich denke auch das das Quatsch ist. Der Trainer ist hauptverantwortlich für die Aufstellung aber natürlich spricht jede Abteilung mit der anderen, Regelmäßig und bei Bedarf. Sprich feste Meetings und Bedarfsgespräche, Spielerbeobachtung und Optimierung gewisser Stärken sowie Abstellung von Schwächen - niemand macht nen Alleingang, der Trainer kann zwar entscheiden aber er wird natürlich auch auf die Assistenz/Torwarttrainer sowie anderen Mitglieder des Stabes achten. Das wird einfach so gehandhabt. Bei nem Verein is doch niemand allein verantwortlich deswegen verstehe ich auch nicht warum man einfach nicht checkt das wir mit Sippel die bestmögliche Alternative im Tor haben. Wenn dem nicht so wäre könnte so einige da oben ihren Job aufgeben, ich finde das auch etwas anmaßend sorry.

• Ich denke auch das das Quatsch ist. Der Trainer ist hauptverantwortlich für die Aufstellung aber natürlich spricht jede Abteilung mit der anderen, Regelmäßig und bei Bedarf. Sprich feste Meetings und Bedarfsgespräche, Spielerbeobachtung und Optimierung gewisser Stärken sowie Abstellung von Schwächen - niemand macht nen Alleingang, der Trainer kann zwar entscheiden aber er wird natürlich auch auf die Assistenz/Torwarttrainer sowie anderen Mitglieder des Stabes achten. Das wird einfach so gehandhabt. Bei nem Verein is doch niemand allein verantwortlich deswegen verstehe ich auch nicht warum man einfach nicht checkt das wir mit Sippel die bestmögliche Alternative im Tor haben. Wenn dem nicht so wäre könnte so einige da oben ihren Job aufgeben, ich finde das auch etwas anmaßend sorry.

Wow, feste Meetings, Bedarfsgespräche, Optimierung gewisser Stärken etc., dies alles
    hat mich erdrückt, zum Glück bin ich nicht vom Hocker gefallen.
    Aber dann, daß "man nicht checkt, daß wir mit S. die bestmögliche Alternative im Tor
    haben", diese Aussage ist schon der Hammer. Alternative? Also doch nicht der Beste?
    Mann, Mann, Deinen "Humor" möchte ich gerne - oder auch nicht - haben!
    Nicht zu vergessen, jede Abteilung spricht mit der anderen, also ist auch die
    Boxer-Abteilung involviert!? Hauptsache, mal wieder irgendeinen nichtssagenden,
    selbstbefriedigenden Nonsens betr. Sippel herausgehauen!

• @ herrmann

Wer Ahnung von Fußball hat erkennt, dass Matmour aktuell der beste Spieler im Kader ist.

Aber wenn ein Spieler, nicht an jedem Spieltag die tollen Fans lobt, hat er kein Standing bei den besten Fans.

Eine Signatur ist im Moment nicht verfügbar. Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung - für diese Einschränkung bitten wir um ihr Verständnis

Einmal editiert, zuletzt von Sokrates ()

• @ Sokrates

Na mit Ahnung würdest du sehen, das Demirbay zur Zeit der BESTE Spieler ist den wir im Kader haben. Matmour macht mir eben zu viele eigensinnige Sachen und könnte Mannschaftsdienlicherr spielen.
    Aber hier geht es um Sippel und warum er immer noch trotz wiederkehrender Fehler im Tor stehen darf.

:schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

• @ Sokrates

Na mit Ahnung würdest du sehen, das Demirbay zur Zeit der BESTE Spieler ist den wir im Kader haben. Matmour macht mir eben zu viele eigensinnige Sachen und könnte Mannschaftsdienlicherr spielen.
    Aber hier geht es um Sippel und warum er immer noch trotz wiederkehrender Fehler im Tor stehen darf.

Du hast mit Matmour begonnen, Demirbay hat bisher 3 Spiele für den FCK gemacht davon waren 2 gut und 1 nun ja .

jetzt weiter weiter mit dem besten Torhüter des Universums

Eine Signatur ist im Moment nicht verfügbar. Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung - für diese Einschränkung bitten wir um ihr Verständnis