Tobias Sippel (07/2005 - 06/2015)

  • Sippel war auffallend unsicher in Hamburg. Das fiel mir diesmal ins Auge. Aber ich sagte ja bereits ich bin dafür das man Müller mal ran lässt. Zu verlieren hat man jetzt nicht viel ich denke kaum das er schlechter ist als Sippel.

  • Ich hoffe, dass sippel im Winter den Verein verlässt, dann wäre das Problem gelöst

    Eine Signatur ist im Moment nicht verfügbar. Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung - für diese Einschränkung bitten wir um ihr Verständnis

  • Glaubst du wirklich das er ein anderes Angebot vorliegen hat ? Ich absolut nicht. Zudem würde das Ablöse für uns bedeuten und wer macht das schon wenn er im Sommer ablösefrei wäre ? Bei einem sehr guten TW kann ich mir das vielleicht noch vorstellen wenn Not am Mann wäre aber nicht bei Sippel.

  • Aber was am aller meisten wieder typisch war , er hat sofort die Schuld auf den erst besten geschoben um bloß nicht mal zuzugeben das er einfach Schuld hat. Das ist jedesmal die gleiche Aktion und Geste von dem Typen.


    Das war für mich eigentlich noch schlimmer als der Gegentreffer, nach der verkorksten Fausabwehr! Den Schuh muss Er sich schon selbst anziehen und nicht auf seine Vorderleute abwälzen. Aber da isser leider sehr schwach drin, der Gute Tobi. Mir scheint, sein Stand in der Mannschaft ist nicht mehr ganz so hoch angesehen, wenn ich die Reaktionen (ich glaube Karl war´s ?!) nach dem Tor deute.
    Schon alleine deshalb sollte CK dem Sippel mal eine Auszeit verordnen!

    Die Bier sin jo ganz ok, awwer die Schnäps fehle in dem Kacklade! ! ! Ole Rot Weiß... so laaft die G´schicht ! ! ! :headbang:

  • An Tobi scheiden sich schon immer die Geister. Ich von meiner Seite gebe der Analyse von Maggo Recht. Ich finde auch, dass er derzeit nicht die Ruhe und Souveränität ausstrahlt, wie ich diese schon gesehen habe.


    Eine Pause nach einem Kampfsieg der Mannschaft, halte ich für falsch. Da hätte es schon bessere Zeitpunkte gegeben. Ich würde die erste 11 wieder so raus schicken am Samstag.


    :schild: :arbeit:

  • So GANZ Unrecht hatte Sippel mit seiner Kritik nach dem Gegentor nicht, denn St. Pauli war nur wegen einem schlampigen Rückpass so weit vorne, nach dem Einwurf wurde zudem auf der Außenbahn ziemlich sorglos verteidigt und daher kam die Flanke. Dass er das besser lösen muss ist klar. Und dass er in der Situation nicht die Position hat um sich zu beschweren auch. Das ging mir auch auf den Keks. Trotzdem würde ich die Aktion davor auch einfach als Unkonzentriertheit der Mannschaft werten und solche Unkonzentriertheiten KÖNNEN eben bestraft werden - wobei eben Sippel am Ende der Fehlerkette den größten Klopps gemacht hat und eigentlich alles hätte klären können.

  • Ich vermute, dass in seinem Vertrag eine Spielgarantie steht.
    Denn kein Verein kann sich einen Torwart leisten der in jedem zweiten Spiel ein Gegentor verschuldet.
    Noch eine 1/2 Saison und Sippel geht oder er bekommt einen neuen Vertrag wo man das ändern könnte

    Eine Signatur ist im Moment nicht verfügbar. Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung - für diese Einschränkung bitten wir um ihr Verständnis

  • Jau Gonzo das ist richtig. NUR: Wenn er wegen solchen Fehlern meckert und solche Unkonzentriertheiten lautstark kommentieren will müssetn seine Mitspieler ja jedes "nicht rauskommen" kommentieren oder jeden schrägen Abschlag. So braucht man in einer Mannschaft nicht anzufangen sonst isses keine Mannschaft mehr.


    Runjaic steht in der Verantwortung. Teile der Mannschaft sind ehrgeizig und wollen den Aufstieg. Die Fans wollen ihn unbedingt (grösstenteils). Und dann kommt das nächste heimspiel und der nächste Fehler (Denn die Souveränität kommt so schnell ja nicht zurück bei Sippel, woher auch). Was passiert dann, was passiert wenns vor der West geschieht? Beim Spiel gegen Münche angefangen hat er immer weiter kredit verspielt. Und aus der Emotion heraus kann sowas bei nem Heimspiel böse enden. Die Verantwortung hierfür trägt Runjaic.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Sehe ich ja prinzipiell auch so. Und ich verstehe auch den Unmut gegenüber Sippel, so langsam nervt es mich auch selbst wenn man die gleichen Fehler immer wieder sieht. Aber so richtig schlecht waren doch erst drei Spiele: In Aalen (2:2), gegen Bochum (2:2) und eben jetzt in St. Pauli (3:1-Sieg). Bei den beiden Niederlagen hat er solide gehalten, da gingen die Gegentore nicht auf seine Kappe. Von daher fühlt es sich für mich an als ob man Sippels schlechte Leistungen herbeiruft indem man ihm einfach kein Vertrauen mehr schenkt. Sicher, er hat seine Schwächen, aber ich sehe aus Sicht der Fans eben auch absolut keinen Sinn darin ihn Spieltag für Spieltag derart zu kritisieren, das wird nicht dazu beitragen dass er besser spielt oder wir mehr Spiele gewinnen.


    Jetzt nach seinen Fehlern ist die Situation jedenfalls so, dass man sich langsam aber sicher Gedanken machen muss, ob man nicht zur Winterpause schon mit Müller planen will. Das ist jetzt weniger auf Sippel persönlich gemünzt sondern einfach der Tatsache geschuldet, dass so ziemlich jeder Gegner diese Schwäche erkennt und versucht auszunutzen. Das ist im Endeffekt auch für die Mannschaft frustrierend, wenn dann solche Klöpse passieren - genauso wie die 100%igen Torchancen, die man vorne vergibt. Von daher würde ich die kommenden Partien mal abwarten und von Spiel zu Spiel bis zur Winterpause entscheiden. In der Winterpause erwarte ich dann einen offenen Kampf, gerne auch gleich einen Dreikampf mit Pollersbeck, damit die Karten neu gemischt werden. Im Sinne des Teams ist es jedenfalls schwer zu argumentieren weshalb man nach der Winterpause an Sippel festhalten sollte wenn er weiter den Abwärtstrend bestätigt.

  • Ich bin mal gespannt, wieviele dennoch bei einer möglichen Mannschaftsaufstellung, den Sippel im Tor stehen sehen wollen--

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“