Tobias Sippel (07/2005 - 06/2015)

  • Sippels Standing leidet seit geraumer Zeit. Man muss sich nur die Böcke letzte Saison anschauen und seine mangelnde Kritikfähigkeit.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Die Böcke am laufenden Band hat er doch schon seit dem aufstieg drin. Eigentlich schon seit er seine erste Saison als Nr 1 spielte. Am Anfang hab ich das nur auf die Unerfahrenheit und sein junges alter geschoben nur es hat sich in den letzten 6 Jahren kaum was verbessert bei ihm. In der Aufstiegssaison hatte er das Glück das er zwei Türme vor sich stehen hatte die alles abgeräumt haben was hoch in den Strafraum kam.

  • Worum es mir erstmal ging war die anhaltende negative Haltung gegenüber Sippel auch schon viel früher. Nach 11 Spielen war ein schlechtes dabei, das sind rund 3 schlechte Spieler in der Saison im Schnitt. Da wurde er schon aus dem Tor gefordert. Jetzt, also er in 3 Spielen danach zweimal richtig schlecht aussah sehen sich diejenigen bestätigt. Und was mich daran nervt ist die Tatsache, dass diese negative Haltung mit ins Stadion genommen wird.


    Wie gesagt, wenn man jetzt mal die nüchternen Fakten betrachtet ist Sippel zum aktuellen Stand aufgrund seines negativen Trends auf jeden Fall ein Kandidat für die Bank. Man muss das jetzt eben bis zur Winterpause genau beobachten. Er wird diese Saison seiner Rolle als Leistungsträger nicht gerecht. Und sollte er bis zur Winterpause eben nicht die Kurve bekommen stellt sich die legitime Frage, ob Müller nicht genauso das Tor hüten könnte.

    Worum es mir erstmal ging war die anhaltende negative Haltung gegenüber Sippel auch schon viel früher. Nach 11 Spielen war ein schlechtes dabei, das sind rund 3 schlechte Spieler in der Saison im Schnitt. Da wurde er schon aus dem Tor gefordert. Jetzt, also er in 3 Spielen danach zweimal richtig schlecht aussah sehen sich diejenigen bestätigt. Und was mich daran nervt ist die Tatsache, dass diese negative Haltung mit ins Stadion genommen wird.


    Wie gesagt, wenn man jetzt mal die nüchternen Fakten betrachtet ist Sippel zum aktuellen Stand aufgrund seines negativen Trends auf jeden Fall ein Kandidat für die Bank. Man muss das jetzt eben bis zur Winterpause genau beobachten. Er wird diese Saison seiner Rolle als Leistungsträger nicht gerecht. Und sollte er bis zur Winterpause eben nicht die Kurve bekommen stellt sich die legitime Frage, ob Müller nicht genauso das Tor hüten könnte.

    Sorry , aber 11 Spiele uns 1 schlechtes? Hochgerechnet 3 schlechte in der Saison?
    Aber das ist mal exklusive deine Meinung.
    Der hat ja jetzt nach 14 Spielen schon mehr als die Hälfte teilweise grausam gespielt.
    Also alles andere als da ein Wechsel ist nicht länger zu rechtfertigen. Wie auch. Da fehlen seit Monaten schon Argumente um ihn aufzustellen, trotzdem darf er regelmäßig den Pannen Olli zeigen. Wie man z.b an Karls Reaktion gesehen hat stößt das so langsam übel auf.

  • Dann nenn mir mal diese Spiele in den Sippel allein die Punkte gekostet hat. Allein nur er!!!


    Das ist es ja. Diese Spiele gibt es nicht. Da die Vorderleute zuerst die Fehler machen. Aber dennoch gibt es trotzdem Situationen in denen ein Torwart richtig handeln muss oder seine Abwehr ins Schwimmen bringen kann durch Fehler. Als Keeper bist du halt im Fokus, man trägt viel Verantwwortung.

  • sippel hatte zeiten,da hat er uns mit glanztaten punkte gerettet und er wurde
    danach zurecht gelobt.
    genau so hat er uns schon punkte gekostet,weil er falsche entscheidungen
    getroffen hat.


    warum er also nur für gute taten gelobt werden und im anderen fall die
    mannschaft den kopf hin halten soll,erschließt sich mir nicht.

  • Da muss ich Dir @ Dirtdevil recht geben. Allerdings haben die Sippel "Jünger" (ACHTUNG!!! nicht böse gemeint!!!) nicht ganz unrecht, dass Er z.Z. evtl. zu sehr auf´s Korn genommen wird. Ich kann mich da nicht freisprechen, denn auch Ich hab mich die letzte Zeit davon anstecken lassen und hätte Ihn am Sonntag beim 2:1 von Pauli, am liebsten auf den Mond geschossen... seine Maulerei hat da nur noch mehr Öl ins Feuer gegossen.
    Im Moment hat man sich eben meiner Meinung nach zu sehr auf Ihn eingeschossen und wenn Er dann mal wirklich eine Glanztat raushaut, geht das irgendwie unter. Man wartet ja förmlich nur auf so einen Patzer vom Sippelche! Wieviel Punkte Er Uns schon gerettet oder eben gekostet hat, will ich garnicht wirklich wissen. Weil, was bringt es mir??? Nix... Tobi ist ein Teil der Mannchaft und sicher ist Er in den meisten Fällen auch von Spiel seiner Mitspieler abhängig, da kann Er schon mal blöde aussehen, wenn Er einen Fehler ausbügeln muss oder eben ein Tor auf Grund dessen fängt.
    Was ich sagen will... Vielleicht sollten Wir Ihm, trotz berechtigter Kritik noch bis zur Winterpause den Rücken stärken und Ihn auf Teufel komm raus Unterstützen. Vielleicht gibt im das wieder etwas mehr Sicherheit, damit Er nicht so fahrig wirkt. Und jetzt das Aber...
    1.) sollte CK in der Winterpause endlich einen wirklichen Konkurenzkampf im Tor ausrufen... sonst denkt Tobi..."mir kann jo eh nix passiere!"
    2.) Tobi sollte an seiner Selbstwarnehmung "dringend" arbeiten und auch mal Fehler selbst eingestehen!

    Die Bier sin jo ganz ok, awwer die Schnäps fehle in dem Kacklade! ! ! Ole Rot Weiß... so laaft die G´schicht ! ! ! :headbang:

  • Nee, dass sage ich ja nicht. Er soll schon für seine Fehler den Kopf hinhalten. Das muss er sogar. Nur sollte man objektiv bleiben. Ich war selbst überrascht als Müller wieder raus musste. Doch deshalb Sippel für alles verantwortlich zu machen finde ICH falsch. Sicher hatte er schon bessere Zeiten bei uns, sogar wesentlich bessere.

  • Sorry , aber 11 Spiele uns 1 schlechtes? Hochgerechnet 3 schlechte in der Saison?
    Aber das ist mal exklusive deine Meinung.
    Der hat ja jetzt nach 14 Spielen schon mehr als die Hälfte teilweise grausam gespielt.

    Da hast du mich vielleicht falsch verstanden. Nach 11 Spieltagen gab es aus meiner Sicht genau ein Spiel in dem er uns Punkte gekostet hat, das war in Aalen. Ansonsten gab es sicherlich ein paar Wackler, aber nichts kritisches und nichts was Spiele entschieden hätte. Wenn du da andere Spiele parat hast, schau ich mir das gerne nochmal an.


    Und auf dieser Basis habe ich dann, analog zu Maggos Rechnung, mal hochgerechnet wie die Situation nach 11 Spieltagen war. So fatal fand ich ihn bis dato eben nicht, auch wenn natürlich seine Schwächen bekannt waren und es eben Wackler gab. Die Situation in den letzten Spielen ist dann eben nunmal so, dass er durch seine Fehler den negativen Trend bestätigt hat. Wenn das so weiter geht dann ist es auch unvermeidbar, dass er nicht mehr im Tor steht, früher oder später. Nur war diese Situation, meiner Ansicht nach, nach 11 Spieltagen noch nicht so da.

    warum er also nur für gute taten gelobt werden und im anderen fall die
    mannschaft den kopf hin halten soll,erschließt sich mir nicht.

    Ich weiß nicht ob das jetzt auch teilweise auf mich bezogen war, aber ich will Sippel da keinesfalls schützen. Seine Fehler waren eindeutig. Dass andere Spieler in entsprechenden Situationen aber auch Fehler gemacht haben ist denke ich erwähnenswert, auch wenn es keine Entschuldigung für Sippel sein darf. Jedenfalls ging mir die Kritik schon die ganze Saison über einfach zu weit, momentan ist sie natürlich angebracht, aber das war sie nicht immer.