Tobias Sippel (07/2005 - 06/2015)

  • Wenn man verjüngen mit vergünstigen austauscht ist es vielleicht leichter zu verstehen für einige.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Für mich heißt es nichts anderes wie, wir können uns Sippel, in der 2ten Liga nicht leisten.

    Eine Signatur ist im Moment nicht verfügbar. Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung - für diese Einschränkung bitten wir um ihr Verständnis

  • Kann ich persönlich nicht verstehen das Sippel nach sovielen Dienstjahren dermaßen abgesägt wird. Inwiefern soll uns das weiter bringen. Und von Verjüngung kann wohl kaum die Rede sein. Spart der FCK am Ende an der falschen Stelle? Mich erinnert das an gewisse Vereine die auch mal Bundesliga spielten und heute im Amateurfußball ihren Platz haben. Dick, Torrejon, Sippel... man kann das Absägen von Vereinsgrößen nur solange rechtfertigen wie es sportlich läuft. Und wir kratzen schon an der Grenze zum Zweitliga Mittelfeld. Nachtigall ick hör dich trapsen. Hoffentlich schneidet sich der FCK nicht ins eigene Fleisch.

  • Für mich heißt es nichts anderes wie, wir können uns Sippel, in der 2ten Liga nicht leisten.

    Meinst du das jetzt aus finanzieller oder sportlicher Sicht. :undwech:


    RedShark
    Was heißt hier abgesegt? Es war klar, dass es eine Verjüngung geben wird und auch Geld gespart werden muss. Sippel hatte noch einen Vertrag aus der Zeit in der Bundesliga und wird damit zu den Top 5 Verdienern gehören. Wenn er sich auf so eine Entscheidung nicht vorbereitet ist er selbst schuld und wer diese Entscheidung überhaupt nicht verstehen kann (von mir aus nach dem ersten "Schock") der beschäftigt sich nicht wirklich intensiv mit unserer Situation.


    Zu deiner Auflistung. Dick vermisst hier keiner mehr, der Abgang von Torrejon wurde auch gut aufgefangen. Ich glaube kaum, dass wir mit diesen beiden Spielern viel besser oder schlechter in der Tabelle stehen würden. Bis jetzt wurde in meinen Augen da richtig gehandelt. Großverdiener sind weg und durch junge, hungrige Spieler ersetzt worden die zum einen sich gut entwickeln und zum anderen die finanzielle Situation des Vereins ggf. verbessern können.


    Bei Sippel wird es natürlich die eine und die andere Seite geben. Die einen sind froh endlich mal jemand anderes evtl. talentierteres im Tor zu sehen, die anderen können es nicht verstehen warum er gehen muss. Wenn ich mir seine Leistungen in den letzten Jahren und damit sein Niveauentwicklung anschaue kann man eigentlich nur dieser Entscheidung zustimmen. Wenn ein Abwehr-, Mittelfeldspieler bzw. Stürmer den Verein nicht weiter bringt wird er auch keinen neuen Vertrag bekommen. Bei Sippel ist es eben auch so. Ich verstehe nicht mal die Aussage, dass man mit ihm verlängern würde wenn man aufsteigt. Er ist gerade mal ein durchschnittlicher Torwart für die 2. Bundesliga und soll uns dann in der 1. Liga weiter helfen? Na ja, vielleicht glaubt man ja nicht wirklich an den Aufstieg.


    Ich bezweifel, dass wir Sippel bei einem Verein aus der Bundesliga oder im oberen Drittel der 2. Bundesliga in Zukunft sehen werden. Er wird von vielen Fan überbewertet aufgrund der Tatsache, dass er schon lange beim Verein ist bzw. bei Dick von der Einstellung her sehr gut zum Verein gepasst hat. Im Fußball zählen aber hauptsächlich eben andere Dinge.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Für mich heißt es nichts anderes wie, wir können uns Sippel, in der 2ten Liga nicht leisten.

    genau so wird es sein.er hat sicher noch den am besten dotierten vertrag bei uns und hat
    bestimmt auch ein neues angebot erhalten,was ihm nicht zugesagt hat.


    das er jetzt gegen diese entscheidung stimmung macht,gefällt mir nicht.so was kann ganz
    schnell den zusammenhalt der truppe gefährden.

  • Kann ich persönlich nicht verstehen das Sippel nach sovielen Dienstjahren dermaßen abgesägt wird. Inwiefern soll uns das weiter bringen.


    Was heißt hier abgesägt. Er bekommt ein halbes jahr vorher Bescheid, was abgeht und wie man plant. Angenehmer gehts doch nimmer, vermutlich hat er jetzt 15 Spiele Zeit, zu zeigen, dass wir ihn doch brauchen. Parallel dazu kann er trotzdem schonmal suchen, sehr komfortable Situation.


    Hoffentlich schneidet sich der FCK nicht ins eigene Fleisch.


    Ich verstehe deine Befürchtungen, nur wie entscheidend war Sippel für unser Spiel in den letzten Jahren?Imo zu 0% im positiven Sinne, da war nicht, was nicht jeder andere Keeper auch hinbekommen würde, somit fällt ein Wechsel sportlich kaum auf.

  • genau so wird es sein.er hat sicher noch den am besten dotierten vertrag bei uns und hat
    bestimmt auch ein neues angebot erhalten,was ihm nicht zugesagt hat.


    das er jetzt gegen diese entscheidung stimmung macht,gefällt mir nicht.so was kann ganz
    schnell den zusammenhalt der truppe gefährden.


    Jop und ich denke das wird sich noch akut verstärken wenn Müller in der RR als Nummer 1 nominiert werden sollte, wobon ich doch schwer ausgehe.

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Buggy, Runjaic hat erklärt dass Stand jetzt Sippel die Nummer eins, von daher glaube ich noch nicht so ganz an. Da Sippel aber erklärt hat gehen zu wollen und wir keine Ablöse bekommen, wäre die logische Konsquenz dass ´Müller spielt