Tobias Sippel (07/2005 - 06/2015)

  • Das geht mir etwas zu weit. Es werden Dinge behauptet die Sippel gesagt hätte die mir hier noch keiner belegt hat. Und selbst wenn es so wäre? Wer hat sich noch nie negativ über seinen Arbeitgeber geäußert.

    Nun, die Behauptungen von FCK-Verantwortlichen, auch des Trainers, sind nicht belegt, oder!?? Wer den Worten dieser
    Leute glaubt, der möge sich vor Auge führen, was Politiker sagen, Vereins-Politiker sind nicht weit von diesen entfernt.

    Die Kritik wäre dann wohl eher an die Adresse des Trainers zu richten, er stellt Sippel schließlich auf.

    Habe ich in einem anderen thread angeführt, KR handelt m. E. nicht konsequent, nicht nur in Sachen Sippel.

    Und das Trapp zu halten gewesen wäre ist einfach lächerlich.
    Seit ich nicht mehr an den Weihnachtsmann glaube, glaube ich auch nicht an die ungebrochene Loyalität eines Spielers.

    Nun, pardon, führst Du Deine Aussage "Dinge werden behauptet..." damit nicht absurdum? ;)

    Wenn ein Spieler irgendwo anders mehr verdienen kann ist er weg.
    Roos zum Beispiel hätte auch nicht ausgerechnet mit Hoffenheim kooperieren müssen, aber ich denke das Herr Hopp gut zahlt.

    Möglich, aber man sollte nicht nur immer einen Seite folgen, d. h. vllt. hatte Roos Recht. Es ist doch bekannt, daß SK und Roos
    nicht die besten Freunde waren.

    Das ist Fakt, Geld regiert die Welt. Alles andere ist Phantasieglaube!

    Zustimmung! Leider! K... mich an! Es herrschen - scheinbar - nur noch die Sekundär-Tugenden (O. Laf.)!

  • es passiert nicht oft. Aber du schaffst es.
    Ich sitze hier, und mir fehlt der Ansatz, wie ich anfangen soll, weil ich deine Gehirnwindungen einfach nicht im Ansatz nachvollziehen kann.


    Das liegt daran das ich die Mannschaft versuche im Gesamtem zu sehen und dir klar zu machen wo unsere wahren Probleme liegen. Wenn Sippel unser größtes Problem wäre würden wir wahrscheinlich um die deutsche Meisterschaft spielen... is aber nunmal nich.


    Was ich sehe, was sich geändert hat? Liest du das, was ich schreibe? So, von System, von Ausrichtung, von Spielern und Alternativen, die wir jetzt haben? Von Spielern, die hinter den Spielern zurückstehen müssen, die beim FCK bleiben? Stichwort Stöger und Younes?


    Sicher, ich verstehe was du meinst. Und ich lese auch, was du schreibst. Du sagtest ich hätte schon mitbekommen das unser größter Chancentod nicht mehr da ist. Ja, habe ich. Das Mittelfeldspiel wurde seitdem variabler, insbesondere nach vorn. Einen richtigen Stürmer haben wir zwar immer noch nicht aber das ist wieder ein anderes Thema.


    Echt jetzt: Liest du? Und wenn du liest, verstehst du was ich schreibe?


    Jo, das sollte eigentlich aus meinen Antworten hervor gehen. Aber vergiss nicht das wir im Sippel Thread sind...

  • Aber vergiss nicht das wir im Sippel Thread sind...


    Was siehst du denn was sich geändert hat?


    Du hast gefragt, oder? 2 Beiträge zuvor?


    Das liegt daran das ich die Mannschaft versuche im Gesamtem zu sehen und dir klar zu machen wo unsere wahren Probleme liegen.


    Thanx for the light, bro' !!!

    3 Mal editiert, zuletzt von Hoschy ()

  • @Hoschy


    Damit meinte ich das sich die Kritik vielleicht nicht nur oder hauptsächlich auf Sippel konzentrieren sollte, ok? Sippel hin, Sippel her, er ist gestellt und das sicher nicht weil es so lustig ist. Aber an dem Punkt befinden wir uns hier immer wieder... und mittlerweile stehen wir auf Platz 2... vielleicht führen wir die gleiche Diskussion im Mai nochmal, und sind erstklassig...

  • Ab der 20. habe ich dem Drang wiederstehen müssen jedesmal die Augen zuzumachen wenn er rauskam. Das sah entweder richtig gut oder übelst Scheisse aus. Dazwischen gabs nix. Als Ruhepol einer Mannschaft die heute nen gebrauchten tag hatte nicht zu bewerten. Das Wort kennt er nicht.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • :beten: hoffentlich ist bald Saisonende und ich muss den "Kasper" nicht mehr bei uns im Tor sehen.

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Beim 1:0 ein Mann zuwenig in der Mauer.

    Eine Signatur ist im Moment nicht verfügbar. Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung - für diese Einschränkung bitten wir um ihr Verständnis

  • Dieser Freistoß war einfach bitter. Den versenkt aus dieser Position bei dieser Entfernung normalerweise niemand. Andererseits sehe ich es auch wie folgt: Wenn ich nur drei Leute in die Mauer stelle, die zudem 160 cm Körpergröße nicht überschreiten, dann muss ich als Torwart mit diesem Ball rechnen und ihn dann auch halten. Sippel trägt aus meiner Sicht eine Teilschuld an diesem Gegentor.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Und wenn er keine großen Leute hat, weil die andere Defensivaufgaben haben.


    Kann nicht wahr sein, dass man schon wieder bei so einem genialen Schuss die Schuld bei Sippel sucht. Davor gab es die Ballverluste, die überhaupt erst zum Freistoß führten. Schaut euch das Gestocher mal an.

    "Walk on, walk onWith hope in your heartAnd you'll never walk alone.You'll never walk alone. " :arbeit:

  • Ich spreche von "Teilschuld". Allein der Torhüter ist dafür verantwortlich die Mauer zu stellen. Wenn ich also nur drei kleine Spieler positioniere, muss ich mich auch irgendwo auf einen solchen Schuss einstellen, die Mitte war ja mit großen Spielern abgedeckt.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.