Tobias Sippel (07/2005 - 06/2015)

  • nachdem ich gerade aus Frankfurt zurückgekommen bin und ich schon in der Garage wusste, was mich im Forum erwartet, musste ich jetzt diese Verbalkeule schwingen. das geht aber doch schon seit Jahren hier so. das es jetzt beim Thema Sippel war, ist wirklich Zufall. oft habe ich das Gefühl, das ein Mainzer hier versucht, Unruhe in den Laden zu bringen...

  • Den Freistoss halte ich für schwer haltbar. Müller hätte nur Dank seiner Körpergrösse ne minimale Chance gehabt. Da man zu dem Zeitpunkt mannschaftlich recht klein war und auch die Mitte abdecken musste mit Kopfballspielern wars halt Scheisse.
    Ansonsten hat er keinen ball halten müssen wo man sich wirklich auszeichnen kann. Und beim rauslaufen macht man besser die Augen zu. Das ist nicht kurios das ist einfach nur Geisterbahn.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Bin mal gespannt wenn Müller oder ein anderer spielt, ob da genau so gesuchteres nach Schächen u Fehler


    Wenn Müller oder ein anderer sich nach so vielen Spielen im Tor dann nicht weiterentwickelt hat, wird bei Fehlern die Kritik auch da sein. Die Kritik muss aber schon früher kommen und damit würde dieser Sippel schon gar nicht mehr im Tor stehen.

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

    Einmal editiert, zuletzt von herrmann ()

  • Also ich habe das Spiel wie gesagt nur bei Sport 1 fm im Internetradio verfolgt. Mag sein, dass die Tore nicht direkt auf seine Kappe gingen. Aber es war doch sehr oft zu hören, dass Sippel auf eine Art und Weise Libero spielt, die haarsträubend ist. Es klang immer sehr dramatisch, mit sogar einem Foul, was als Rotverdächtig beschrieben wurde.


    ich bin generell auch ein Gegner davon, hier auf Sippel herum zu hacken. Er kann nichts dafür, dass das Spiel gestern so lief. Aber dennoch bekomme auch ich Zweifel, ob er nicht langsam besser ersetzt werden sollte. Ehrlich gesagt ist mir die Tradition und Treue und was sonst noch bei Sippel so angebracht wird egal. Ein Spieler soll seine Leistungen bringen. Bringt er sie nicht, muß über Konsequenzen nachgedacht werden, um das Kollektiv erfolgreich zu halten. Bedeutet, dass man bei verdienten Spielern länger mit Entscheidungen zu Ungunsten der Spieler wartet. Aber das was er in letzter Zeit bringt grenzt schon fast an Harakiri. Vielleicht ist es nur Übermotivation, vielleicht gings bislang auch immer gut. Aber was wenn so etwas Spielentscheidend wird? Fehler kann jeder machen, macht auch jeder. Aber aus Fehlern lernt man. Tut man es nicht, gibts ein Problem. So leid wie es mir für Ihn tut, aber ich glaube seine zeit ist einfach vorbei. Genau wie sie es damals für Marschall war z.B.
    Im Grunde schützt man Sippel ja fast, wenn man Ihn jetzt rausnimmt. Nur für diejenigen, die mit aller Macht an einem treuen Spieler festhalten wollen.

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

  • Saarbrücker Zeitung heute: noch die beste Leistung zeigten Sippel und orban. Dem schließe ich mich an.

    "Walk on, walk onWith hope in your heartAnd you'll never walk alone.You'll never walk alone. " :arbeit: