Tobias Sippel (07/2005 - 06/2015)

• Warum will man nicht zugeben das er die Mauer falsch stell und sich selbst auch falsch dann aufstellt im Tort und deswegen gibt es Gegentore? Die Ausflüge die er machte kann er sich schenken. Ich sage ja wir müssen bis Saisonende damit leben. Auch wenn wir aufgestiegen sind, hoffe ich das das Kapitel "Sippel" beendet ist dann.

Mauer falsch stellt? Gießelmann hebt den Ball genial ÜBER die Mauer und er schlägt unmittelbar im Halbbogen unter der Latte rechts von ihm gesehen im Winkel ein. Aus Sippel Sicht links. Tobias muss das lange Eck genauso absichern und sieht den Ball zu spät. Was für ein Teufelskerl soll den rausfischen. Mit Glück vielleicht!

Die Ausflüge die er machte haben aber auch Gegentore verhindert. Wenn es ein Neuer macht sind es Heldentaten, wenn es ein Sippel macht ist es Schwachsinn? Nur in manchen Situationen muss er einfach sicher und direkt weiterspielen anstatt noch zu versuchen den Gegenmann cool auszuspielen wenn es nicht erforderlich ist. Das ist alles was ich zu kritisieren habe...

• Wie wird es nächste Saison öde werden hier im Forum, wenn der gute Sippel weg ist.
    Gefühlt die Hälfte aller Beiträge befassen sich mit ihm - und wenn die Streitpunkte noch so dünn sind.
    Sippel ist halt ein absoluter Reizpunkt.
    Schade, dass er uns verlässt.

• @ Shark, die welche behaupten das Größe nicht alles ist haben zumeist einen "kleinen"

Aber im Ernst, viele haben recht wenn sie behaupten das es in der ersten und zweiten Liga bessere Torhüter als Sippel gibt. Das ist eine Tatsache. Aber solange er das Trikot des FCK überstreift ist er eben unser Torwart.
    Ich finde es übrigens auch nicht gut, dass Sippel schon den Status erlangt hat an jedem Gegentor die Schuld zu tragen. Bei unhaltbaren hat er die Mauer falsch positioniert, bei Toren nach einer Flanke ist er zu klein. Beim Elfer hat er sich für die falsche Ecke entschieden... unsw.

Wie dem auch sei, er trägt bestimmt eine Mitschuld an mindestens fünf Gegentoren pro Saison, aber und da hast Du recht, kein Torwart ist ohne Fehler, ich erinnere mal an den Patzer von O. Kahn bei der WM in Japan.
    Also Ball flach halten, dann bekommt Sippel auch keinen oben rein.....

Forza FCK

:schild:

• @ Shark, die welche behaupten das Größe nicht alles ist haben zumeist einen "kleinen"

:biggrin: Nein, ich lass meine Freundin nicht die Tastatur übernehmen... :thumbup:

Aber im Ernst, viele haben recht wenn sie behaupten das es in der ersten und zweiten Liga bessere Torhüter als Sippel gibt. Das ist eine Tatsache. Aber solange er das Trikot des FCK überstreift ist er eben unser Torwart.
    Ich finde es übrigens auch nicht gut, dass Sippel schon den Status erlangt hat an jedem Gegentor die Schuld zu tragen. Bei unhaltbaren hat er die Mauer falsch positioniert, bei Toren nach einer Flanke ist er zu klein. Beim Elfer hat er sich für die falsche Ecke entschieden... unsw.

Joa diesen Status hat er aber gottlob nur hier im Forum. Das Schöne ist die West steht hinter ihm. Und das soll auch so bleiben. Natürlich gibts bessere Torhüter! Neben der Körpergröße hat Sippel natürlich noch das Problem der mangelnden Strafraumbeherrschung. Außerdem sind die Abstöße zu unpräzise. Das alles sind unter anderem Eckpunkte die verhindern das Sippel ein Klasse Torwart ist der in der 1. Liga bei Top Clubs spielen kann. Aber er war schon nah dran... und das muss man natürlich alles sehen, genauso wie man sehen muss das man wenn man noch weiter aufsteigt zur Zeit leider nicht beim FCK spielt... siehe damals Trapp...

Wie dem auch sei, er trägt bestimmt eine Mitschuld an mindestens fünf Gegentoren pro Saison, aber und da hast Du recht, kein Torwart ist ohne Fehler, ich erinnere mal an den Patzer von O. Kahn bei der WM in Japan.
    Also Ball flach halten, dann bekommt Sippel auch keinen oben rein.....

So ist das. Der Freistoß war halt auch zu gut geschossen. Die Mauer steht so das er es spät sieht. Aber wie will man bitte wissen das Gießelmann so einen raushaut... wir haben in Frankfurt und gegen Fürth perfekt geschossene Freistöße gefangen. Da kann auch ein Neuer nix machen.

• Wie wird es nächste Saison öde werden hier im Forum, wenn der gute Sippel weg ist.
    Gefühlt die Hälfte aller Beiträge befassen sich mit ihm - und wenn die Streitpunkte noch so dünn sind.
    Sippel ist halt ein absoluter Reizpunkt.
    Schade, dass er uns verlässt.

Siehste, da hat der liebe Sippel auch gute Seiten ;) , ist bisher dementspr. überhaupt nicht gewürdigt worden. :)
    Noch ist er nicht weg, glaube iwie nicht daran, ist mir allerdings auch so was von...

• Äh, Shark jetzt bin ich aber etwas verwirrt! Wenn Deine Freundin einen "kleinen" hat, dann solltest Du mal genauer nachschauen ob es nicht ein Freund ist.
    Ha..., ich schmeiß mich weg!!!!!! :girly2:

Forza FCK

:schild:

• Auch dank Sippel sind wir nun im aufstiegskampf.

Selbst mit sehr viel Verständnis für wahrscheinlich nicht vorhandene Ahnung kann ich es nicht verstehen. Wir sind TROTZ Sippel noch im Aufstiegskampf! Nenn mir nur EINEN Ball, den er in dieser Saison gehalten hat, der uns Punkte gebracht hat! EINEN....falls du tatsächlich etwas finden solltest, darfst du es gerne behalten und mit den verschenkten Punkten gegenrechnen. Ich kann ja irgendwo noch verstehen, dass man an seinem Liebling festhält, weil er sich vielleicht die Haare so toll über die Seite kämmt, oder weil er gerne mal richtig die Sau rauslässt, oder oder oder... Aber zu behaupten man ist auch dank Ihm im Aufstiegskampf, da fehlen mir eigentlich nicht nur die Worte, sondern noch ganz andere Sachen.