Tobias Sippel (07/2005 - 06/2015)

• Der Fehler ist im Stellungsspiel. So einfach ist das. Dort darf kein TW stehen, nicht bei einem Freistoß aus 20 Meter und aus der Position.

Das kannst du noch so oft schreiben und noch so viele Bildchen anhängen , trotzdem macht es deine Aussage nicht richtiger...

Sippel ist nun wirklich kein herausragender Torhüter, aber wer ihm ernsthaft an den 2 Freistosstoren was anhängen will hat meiner Meinung nach keine Ahnung. Wenn in der Bundesliga solche Freistosstore fallen heist es "super geschossen", bei uns "schwach gehalten".
    Oder die kuriose Idee mit dem Mann am Pfosten? Das wurde weiter obern von mir und ein zwei anderen erklärt warum das keien Sinn macht und warum das im Profifußball so gut wie nie vorkommt. Auf solche Argumente gehen einige Kritiker ja nicht mal ein.

• So ich habe mir mal dier Arbeit gemacht und alle Torhüter der 1. Liga mit ihren Größen aufgeschrieben:

Drobny, Jaroslav =192cm (HSV)-- Karius, Loris =189cm (Mainz)--Kruse, Lukas =184cm (Paderborn)--Neuer, Manuel =193cm (Bayern)--Baumann, Oliver =187cm (Hoffenheim)
    Benaglio, Diego =194cm (Wolfsburg)--Bürki, Roman =187cm (Freiburg)--Fährmann, Ralf =196cm (Schalke)--Hitz, Marwin =192cm (Augsburg)--Horn, Timo =192cm (Köln)
    Kirschbaum, Thorsten =194cm (Stuttgart)--Kraft, Thomas =187cm (Hertha)--Leno, Bernd =190cm (Leverkusen)--Sommer, Yann =182cm (Gladbach)--Trapp, Kevin =189cm (Frankfurt)
    Ulreich, Sven =192cm (Stuttgart)--Weidenfeller, Roman =188cm (Dortmund)--Wolf, Raphael =190cm (Bremen)

Davon kann er auch mit Sprungkraft (die die auch alle haben) keinen wirklich verdrängen.

:schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

• Wenn ich mich dazu nochmal äußern darf...

Davon kann er auch mit Sprungkraft (die die auch alle haben) keinen wirklich verdrängen.

Das habe ich unter anderem auch geschrieben. Sieh mal, daraus geht hervor das ich Sippels Schwächen durchaus sehe...

Natürlich gibts bessere Torhüter! Neben der Körpergröße hat Sippel natürlich noch das Problem der mangelnden Strafraumbeherrschung. Außerdem sind die Abstöße zu unpräzise. Das alles sind unter anderem Eckpunkte die verhindern das Sippel ein Klasse Torwart ist der in der 1. Liga bei Top Clubs spielen kann. Aber er war schon nah dran... und das muss man natürlich alles sehen, genauso wie man sehen muss das man wenn man noch weiter aufsteigt zur Zeit leider nicht beim FCK spielt... siehe damals Trapp...

Deswegen sagte ich ja, man muss das Ganze halt noch differenzierter sehen und DEN Torwart der diese Fehler nicht macht gibt es halt nicht, zumindest wenn man nach den Bewertungen geht. Und nach manchen Bewertungen könnte man eben meinen das Sippel der Böse ist der einfach zu schlecht für den FCK ist. Aber das ist mir zu einseitig.

Einmal editiert, zuletzt von RedShark ()

• Hier geht`s doch für einige wirklich nur um Sippel-bashen. Ich bin nun wahrlich kein Fan von Sippel und hätte spätestens mit der Bekanntgabe seines Abschieds auch den TW-Wechsel vollzogen, da seine Leistungen einfach deutlich abgebaut haben.

Deswegen kann ich aber nicht jedes Gegentor IHM ankreiden - schon gar nicht die Freistöße. Das ist doch lachhaft!

Der blanke Hohn ist der Vorwurf bzgl. seiner Größe. Ja soll er auf die Streckbank gehen? Lachhaft! Dann soll Ehrmann Müller ins Tor stellen, dann ist das Problem gelöst, aber die Größe von Sippel wird er nicht verbessern können :blabla: Werft Sippel soch wenigstens keine Sachen vor, die er nicht trainieren kann, sondern kreidet ihm seine häufigen Aussetzer der letzten Monate an, seine Strafraumbeherrschung oder sonst was objektives - das mache ich ebenso wie andere "nicht-nur-basher".

Lautrer geben niemals auf - sie kämpfen!

• Ich werfe ihm es ihm ja nicht vor, es ist einfach nur Fakt das in der 1. Liga fast alle im Durchschnitt knapp 190cm sind. Sage ja nur, das wer davon keinen wirklich verdrängen kann. Wenn müsste er wohl in ein benachbartes Ausland gehen-

:schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

Einmal editiert, zuletzt von herrmann ()

• Also Yann Sommer ist 3 cm größer als Sippel. Kicker-Note 2,8. Laut der Logik der Argumentation hätte dieser torwart die Bälle also auch nicht gehalten. Oder liegts vielleicht doch nicht an der größe, sonders am Stellungsspiel beim Freistoß?

Oder wirklich nunmal daran, dass es eben ein Klasse Freistoß war? Sonst wären ja alle Torhüter total mies, wenn sie mal ein Freistoßtor bekommen. Meine Güte, es ist trurig, aber es waren Freistöße, welche wir gern auf unserer Seite sehen würden. Also hört doch auf, alles auf die Körpergröße zu reduzieren.

"Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

• Das kannst du noch so oft schreiben und noch so viele Bildchen anhängen , trotzdem macht es deine Aussage nicht richtiger...

Sippel ist nun wirklich kein herausragender Torhüter, aber wer ihm ernsthaft an den 2 Freistosstoren was anhängen will hat meiner Meinung nach keine Ahnung.

Auf dem Niveau bewegen sich 80% der Beiträge hier. Argumentation gleich null, aber anderen die Ahnung absprechen, dass macht die eigene Meinung gleich etwas höher in der Wertung.

Ich werde mal beobachten, ob auch andere Weltklassetorhüter sich ganz nach rechts stellen, wenn vom TW aus der Ball am linken Pfosten aufgebaut wird, und das ganze 20 Meter vor dem Tor.

Bis dahin bleibt mal lieber unter euch...bevor wieder der Keller bevölkert wird.

4 Mal editiert, zuletzt von Hoschy ()

• Was meint ihr wenn wir so ein Gegentor kassiert hätten wie Fürth zum 1:0 Gegentor von Zimmer?
    Sippel wäre virtuell geteert und gefedert worden.

Die meisten die jetzt Sippel von der Schuld des Gegentor frei sprechen sind doch keine Sippel Fanatiker.
    Ich denke man sieht es realistisch, dass der Freistoß einfach super geschossen war und das selbst ein Weltklasse Torwart diesen nur mit viel Glück raus gefischt hätte.
    Alle die jetzt was anderes behaupten, sei es Stellungsspiel oder mangelnde Körpergröße scheinen nur darauf aus zu sein Sippel als zu schwach für Lautern da zu stellen.

Tut mir leid aber das ist in meinen Augen schon Mobbing gegen einen Spieler und da spiele ich nicht mit.

Forza FCK

:schild:

• Wir sind uns ja einig das Zusatzzentimeter nicht schaden. Aber wie ich schon sagte, das ist nicht alles. Wem den so wäre das Sippel so schlecht wär, wär er nicht unser Torwart. Ich kann auch nur lachen das die Leute sagen es langt für "Saarbrücken" oder so, und mehr nicht... aber Leits, bedenkt das dann die Leute beim FCK keine Ahnung hätten weil wir nen "Amateurtorwart" einsetzen. Das ist, das muss man selbst bei der größten Kritik für Sippel, Blödsinn.