Tobias Sippel (07/2005 - 06/2015)

  • Ist ja bald ein Länderspiel in Lautern, vielleicht holt ihn Löw in den Kader

    Eine Signatur ist im Moment nicht verfügbar. Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung - für diese Einschränkung bitten wir um ihr Verständnis

  • Zitat

    Sippel möchte sich erst nach der Länderspielpause zu seiner Zukunft äußern. „Vielleicht gehe ich ein paar Jahre neue Luft schnuppern und komme wieder zurück“, sinniert er, erklärt, wie verwurzelt er ist. „Auch daheim, in der Bäckerei. Mein Herz hängt am FCK. Ich würde mich freuen, wenn ich wieder zurückkommen dürfte.“ Bange um seinen Verein ist es ihm nicht: „Mit den jungen Wilden, mit Marius, sind wir das nächste Jahr gut aufgestellt. Das Ziel ist, dass ich irgendwann wieder zurückkommen kann.“ (Quelle: Rheinpfalz)

    Mehr braucht es nicht, um zu erkennen, welch tollen Charakter der Bub hat - ein echter Lautrer. Schade, dass für solch einen echten Typen kein Platz mehr ist... Müller ist gewiss ein Guter, doch sein Vertrag läuft auch nur noch 2 Jahre. Hält er gut, kann es ein 2. Fall Trapp werden, der nach ein paar Monaten Stammplatz ebenfalls verkauft werden musste, da er bei einem weiteren Jahr Verbleib ablösefrei gewesen wäre. Ich sehe es schon kommen, dass der FCK frühzeitig verlängern will, Müller "die Gespräche aber erst einmal ruhen lassen will" - Orban und Heintz lassen grüßen... Und dann hast du alles auf die Karte Müller gesetzt und musst dir nach nur 1 Jahr im Sommer 2016 irgendjemanden einkaufen. Zwar Worst Case - aber gar nicht so weit entfernt... Wohl dem, der da einen Sippel in der Hinterhand hätte...

  • Ohne jetzt groß auf etwas einzugehen:


    Anhand eines Zeitungsartikels und den darin enthaltenen Informationen kannst du auf einen Charakter eines Menschen mit Sicherheit nicht schließen. Weder positiv noch negativ.


    Und was Müller angeht: Der hat letzten Sommer für drei Jahre verlängert.

    Einmal editiert, zuletzt von Hoschy ()

  • Worst case? Müller hat ja Vertrag bis 2017, wenn er also im Sommer 2016 verkauft wird bedeutet das eine nette Ablöse. Ich könnte mir deutlich schlimmeres vorstellen.

  • Schade um den der sich nach Jahren der gute Leute aus dem eigenen nachwuchs um sowas Sorgen macht.
    Manch einer fordert von der Mannschaft immer wieder Eier und Selbstvertrauen. Das Vertrauen in die eigene Nachwuchsschmiede dagegen hat der gemeine Fan dann oft selbst nicht.


    Sippels Debüt gab er in Hoffenheim. Ein Keeper der mittlerweile wenige mit dem Fussball der ersten beiden Ligen zu tun hat und als großer fixer Punkt im FCK Gehäuse stand verletzte sich nach einer bis dahin grandiosen Partie. Die Hoffenheimer Arschgeigen hinter mir FREUTEN SICH und fragten sich wer denn dieser Sippel sei. Ich drehte mich rum und meinte: Das ist der der Eure armseligen hasen jetzt in die zweite Runde Verzweiflung schickt denn unsere Keeper müssen wir nicht kaufen, wir haben einen Towarttrainer der diese Jungs ausbildet und der würde sich mit Eurem Trikot nichtmal die Hände trocknen.


    Sippel hielt grandios. Die Arschgeigen hinter mir waren ruhig.


    Aus heutiger Sicht würde ich vermuten dass Sippel eher den Weg Fromlowitz geht als den Weg Weidenfeller, Trapp oder Wiese. Ihm fehlt der Blick über den Tellerrand der ihn vielleicht nochmal nen Schritt weiterbringt.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...