Tobias Sippel (07/2005 - 06/2015)

• So ehe ich das auch! Heute war er stark und hat den FCK den Punkt in Aue gegen einen Abstiegskanditaten gerettet. Wäre er mal die ganze Saison konstant, was er aber nicht war.

• Tja und ob wir mit Müllers Abschlägen oder -würfen bessere Szenen nach vorne gehabt hätten weiß man auch nicht. Vielleicht hätten wir mit Müller nach zwei Minuten auch schon geführt oder nach ner halben Stunde drei Elfmeter gegen uns gehabt.

Es bringt nichts darüber zu spekulieren, man macht es aber natürlich trotzdem. :)

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• Wenn man es objektiv berachtet ging es m.E. bei den Vertragsverhandlungen nicht nur um die Leistungen sondern auch um Kosten.
    Sippel hat den damaligen Aufstieg -sicher mit entsprechender Gehaltssteigerung - erlebt und war aktiv, als man finanziell noch nicht so sehr auf die Kosten geschaut hat.
    Es ist nicht der erste Spieler der genau aus diesem Grund gehen musste oder entsprechende Abzüge in Kauf nehmen musstet.

Zur Leistung:
    Sippel hat häufig gute Leistungen gebracht. Aber er jhat auch regelmäßig einzelne Aussetzer dabei gehabt - die sind bei einem Torhüter nun mal sehr viel spielrelevanter als bei einem Feldspieler.
    Und er hatte auch einige Spieler in denen er komplett zappelig und fahrig wirkte, als hätte er die Nacht durchgemacht.

Ich denke hier im Forum wird viel mehr auf der Leistung herumgehackt als von Vereinsseite

Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

• Er hat gehalten was zu halten war. Das konnte man aber auch hoffen/erwarten. Aber man überlege sich mal, wir hätten heut noch eins reingestolpert und wegen seinen Paraden das Spiel gewonnen. Und nächste Woche hätt er dann das Spiel seines Lebens gemacht und uns den Aufstieg gesichert. Das wär die Ironie schlechthin. Ich glaub nach der Nullnummer heut nicht dran, dass es noch so kommen könnte, aber wär sicher spannend dann hier zu lesen :whistling:

• Ich hatte es irgendwann mal erwähnt... man wird mal mit Wehmut an einen Sippel zurück denken weil man ihn mit der Zeit verbindet in dem der FCK wenigstens noch ein bischen 1. und 2. Liga oben mitspielte... solche Leute werden wir zukünftig beim FCK nicht mehr sehen...

Bellinghausen, Dick, Sippel...

Da kann die Haudrauf-Fraktion mal drüber nachdenken... wenn wir in der dritten Liga oder so spielen...