Tobias Sippel (07/2005 - 06/2015)

• es ist auch nicht auszuschließen,das er sich wie unsere anderen torhüter die gewechselt
    sind,noch weiter entwickelt.

man sollte ,wenns auch schwer fällt einsehen,das alle die von ehrmann ausgebildet wurden
    erst nach ihren wechseln und anderen trainingsmethoden,ihre volle stärke erreicht haben.

• Wenn er dieses Interview bei Borussia.de tatsächlich so gegeben hat, dann kann sich Gladbach auf einen feinen und fairen Sportsmann freuen. Diese Bescheidenheit hätte ihm hier auch mal ganz gut getan.

• Ich bin zufrieden.
    In diesem Falle auch mit den Verantwortlichen des FCK.

Die jetzt aufkommenden Sentimentalitäten sind überflüssig.

Ja, das mit dem überflüssig denk ich mir bei deinen Kommentaren schon seit Ewigkeiten. Und bleiben wir deswegen davon verschont? Nein, also wirste auch mit den Sentimentalitäten leben müssen. Oder wir machen nen Deal. Ich kann mir Sentimentaliäten verkneifen. Und du? Kannst dir deine Kommentare auch verkneifen? Wieder nein. Na dann, ach Mist jetzt geht auch noch unser Welttorhüter. Wir werden ihn vermissen. So sehr in Lautern verankert, dass er schon mit dem Gras im Torraum verwachsen ist. Deswegen kam er nie an die hohen Bälle. Ach mann, er wird mir fehlen. Eine Identifikationsfigur sondergleichen verlässt den FCK. So das reicht erstmal denk ich.

• Nö. Bad Dürkheim ist sogar Kreisstadt mit fast 20.000 Einwohnern. Viele an der Weinstraße sind stolz, dass einer der ihren die Nummer 1 war in guten wie in schlechten Zeiten. Mann, war das eine tolle Verabschiedung für Tobias.

" Weiter geht der Lachs!" (frei nach Terence Boyd):arbeit:

• Ich war zwar nie sein größter Freund, wünsche ihm aber natürlich trotzdem viel Glück und keine Verletzung in BMG.
    Außerdem hat er die letzten beiden Spiele wieder sehr ordentlich gehalten und man hat ihm angemerkt,
    dass er die letzten beiden Spiele auch unbedingt gewinnen wollte. Dies war leider nicht bei den meisten der Fall.
    Alles Gute Tobi.

:schal: Wer keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten. :schild:

• Was will denn CL Teilnehmer Gladbach mit dem Scheiß Sippel... bin mal gespannt wer kommende Saison zum hauptverantwortlichen Spieler für Niederlagen gemacht wird. Sippel wird mir jedenfalls stets als Top Torwart für den FCK in Erinnerung bleiben. Nochmal herzlichen Glückwunsch und viel Glück Tobias.

Wie war das: Vielleicht Ersatzbank Oberliga... ich lach mich tot. So.

• Jetzt sei mal ehrlich zu dir selbst RedShark. Denkst du der spielt dort eine Minute wenn sich Sommer nicht verletzt oder gesperrt ist? Vielleicht darf er wie diese Saison Müller bei uns im DFB-Pokal ran, aber mehr ist für ihn da nicht drin. Er hat sich also bewusst für einen Bankplatz in der Bundesliga entschieden statt irgendwo zu versuchen als Nr. 1 sich durchzusetzten. FÜr einen Spieler von seinem Alter ist es meiner Meinung nach noch etwas zu früh sich für die Rente auf die Bank zu setzten statt sich irgendwo noch zu versuchen zu entwickeln indem man dort auch regelmäßig spielt.

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!