Dass da nicht alles astrein abläuft, da gebe ich dir ja Recht.
Nur ist das eben Fußballprofisport bei dem sich weder Angestellte noch Macher von Arbeitgeberseite immer korrekt verhalten können.
Tobias Sippel (07/2005 - 06/2015)
-
-
Dass da nicht alles astrein abläuft, da gebe ich dir ja Recht.
du siehst, es ist offensichtlich erkennbar.
wenn schon die zwischenmenschlichen strukturen so lückenhaft sind,dann ist doch der
übergang zur misswirtschaft,gar nicht so abwegig.denn das lügen um eigeninteresse
willen,scheint ja nicht so schwer zu fallen. -
...
Nur ist das eben Fußballprofisport bei dem sich weder Angestellte noch Macher von Arbeitgeberseite immer korrekt verhalten können.Wieso ist das deiner Meinung nach so? Wer sich nicht korrekt verhalten kann, handelt m.E. zumindest fahrlässig, auf alle Fälle ohne Rückgrat oder ist kriminell!
Es spricht nichts gegen taktieren, aber unkorrektes Verhalten geht schon ziemlich stark in den Bereich ungesetzlich! -
Na ja....jetzt lasst mal die Kirche im Dorf.
Wenn es so war, wie Sippel sagt, ist das schlechter Stil, aber mitnichten ungesetzlich.
-
Wieviele Abgänge haben wir? Davon macht einer, und zwar der der beleidigt ist, sein Maul auf. Warum sagt ein younes nichts?? Der hätte eher Grund dazu? Warum sagen die anderen nichts??
Weil dem Younes der Verein scheiß egal ist? Sippel hat halt doch 17 Jahre auf dem Buckel. Ich glaube schon das ihm der Verein was bedeutet.
ZitatNur ist das eben Fußballprofisport bei dem sich weder Angestellte noch Macher von Arbeitgeberseite immer korrekt verhalten können.
Kein Mensch will in einem Unternehmen arbeiten wo man sich nicht korrekt verhält. Profifußball hin oder her. Man muss nicht immer den herzensguten raus lassen, aber man sollte sich immer korrekt verhalten.
-
Noch einmal:
Der FCK hat sich pro Forma korrekt verhalten, völlig korrekt.
Ein Spieler hat vom SD ein halbes Jahr vor Vertragsende mitgeteilt bekommen, dass er den Vertrag nicht verlängert bekommt.Da lief mit Dick was völlig anderes.
Andere Sätze sind da viel wichtiger.
-
Wie oft wurde hier durch einige User verkündet, dass Sippel, oft unter Freunden verkündet habe, den Verein verlassen zu wollen?
Wie oft wurde ihm vorgeworfen dass er "kein Lauterer Bub" ist.
Jetzt nach seinem Abgang und in meinen Augen, wenn er es den so gesagt hat, dämlichen Interview, nimmt ihm plötzlich jeder ab, das ihm am Verein was liegt.
Wenn dem Guten Tobi Sippel was am Verein liegt, dann kann ich erst recht nicht verstehen, wie man mit solchen Aussagen, Unruhe unter die Anhängerschaft bringen kann.
Wahrscheinlich hat er sogar recht und es ist nicht alles sauber gelaufen. Aber er bekam, auch wenn es zwischen zwei Trainigseinheiten war, rechtzeitig mitgeteilt, dass man in der kommenden Saison nicht mehr auf ihn setzt. Vermutlich dachte er das die Angebote nur so auf ihn zu kommen würden, nix war es. Nun geht er in Gladbach auf die Bank und ich bin überzeugt, dass wenn er auf die andere Bank geht, seine Bezüge immer noch um einiges höher sind als 95 % von denen die hier schreiben.
Solche Aussagen trifft man dann wenn die Personen die man anschwärzt nicht mehr am Ruder sind. Dann kann man seinen Senf dazu geben, aber nicht dann, wenn man vorgibt an einem Verein zu hängen und diesen mit solchen Aussagen, beim Poker mit anderen Vereinen um neue Spieler in eine schlechte Position bringt.
Habt ihr da auch mal dran gedacht, dass eventuell ein Spieler sich aufgrund solcher Aussagen für einen anderen Club entscheiden könnte.
Selbst wenn Kuntz eine linke Bazille ist, ich kann es nicht beurteilen um dies zu bejahen oder zu verneinen, ist er im Moment unser Vorstand. Zeigt oder sagt mir mal jemanden der es an seiner Stelle besser machen kann. Wenn ich an seine Vorgänger denke muss ich bis zu Norbert Thines zurück denken um den ersten zu finden dem man abnehmen konnte was wer sagte, weil er mehr Mensch als ein kühler Geschäftsmann war. Hoschy schrieb im Bezug auf ein Zitat von mir , dass er es Leid wäre hier zu schreiben. Ich bin es auch so langsam. -
Zeigt oder sagt mir mal jemanden der es an seiner Stelle besser machen kann
Und an der Stelle muss ich dir sagen, dass der Markt in Deutschland durchaus gut bestückt ist von Managern, die einen mittelständischen Betrieb mit 45 Mio Jahresumsatz führen können, und die sich mangels sportlichen Hintergrund aus diesem Teil heraushalten würden.
Wir haben nur noch nicht gesucht.
Andere Vereine wie z.B. Darmstadt haben sich aus größerer Scheisse heraus geholt, mit konsequenter Politik und eisernen Regeln. Die gehen lieber wieder nach Liga 2, als sich zu verbiegen.
Und dort ist seltsamerweise kein Kuntz Manager.
Vielleicht wäre ein delegierender Vorstandsvorsitzender, der seine Aufgaben im VORSTEHEN sieht, und der seine kompetenten, auf einer Ebene unter sich agierenenden Vorstände tätig sein lässt, delegiert, ein wahrer Segen für diesen Verein....
Wenn wir dann noch wieder lernen, auf ehrenamtliche Glücksfälle wie Ohliger zu setzen, wäre auch wieder Geld da für Spieler. Denn das gibt die Satzung her: Den Ehrenamtlichen Vorstand. Nicht als Vorsitzenden. Aber im Vorstand.Denn wenn ich mir so ansehe, dass SportFive das Marketing macht, Schupp die sportliche Seite, ein externer Berater eingestellt wurde für den Bereich Finanzen, dann frage ich mich, was Grunewald so treibt den ganzen Tag.
Und meine Aussage bezog sich nicht auf dich.
-
was Grunewald so treibt den ganzen Tag.
und vor allem ,was bleibt da noch für kuntz übrig.
das repräsentieren scheint ihm in letzter zeit auch noch schwer zu fallen. -
Das habe ich mich auch gefragt: was macht kuntz eigentlich jetzt mal ganz ohne Ironie?Er war sicherlich mein NLZ mit dabei aber sonst? Sportlich sollte eigentlich schupp das sagen haben KR für das Training, Aufstellung etc...
Meine ernste Frage:Hat kuntz in den letzten 2 Jahren eigentlich einen weiteren Sponsor dazu geholt? Paysafe aussen vor