Tobias Sippel (07/2005 - 06/2015)

  • Der hat doch Recht. Ist ne gute Nummer 2 dort und das Geld kommt bestimmt nicht ungelegen

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Unter der Woche trainieren und am Wochenende frei und dazu noch ein Erstligagehalt beziehen - wo soll ich unterschreiben?

    Naja was heißt frei? Wäre er jedes Spiel auf der Tribüne könnte man das vllt behaupten. Aber ich denke die meisten Spieler stehen doch lieber auf dem Feld, statt auf der Bank zu sitzen, egal wie die Bezahlung aussieht.

  • Guck mal sein alter an. Ich erinnere da an Törhüter bei uns früher. Da ist mehr als Nummer 2 fast nicht mehr drin. Du bist erfolgreiches Mitglied eines erfolgreichen Teams. Der hat - altersmäßig - nur noch ein paar Jahr. Was will die Seele mehr?

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Als Torwart würde ich jetzt 30 nicht unbedingt als alt bezeichnen. Die spielen doch oft bis Mitte oder sogar Ende 30 auf höchstem Niveau. Ich meine er hat sich praktisch im Alter von 27 dazu entschieden nur noch Nr. 2 zu sein.

    Paar Jahre kann ich das auch verstehen, aber irgendwann will man doch auch wieder Stamm spielen.

    So fürstlich wird sein Gehalt bestimmt auch nicht sein. Aber sind alles nur Mutmaßungen.

  • Die Karriere- oder Berufsplanung bedarf keiner Rechtfertigung. Das kann jeder Arbeitnehmer (oder wie hier: Fußballer) individuell handhaben, wie er es möchte. Ob die Planungen dann aufgehen, das steht auf einem anderen Blatt.

    Aus den genannten Gründen mache ich mir Null-Komma-Null Gedanken über die Vertragsverlängerung des Spielers Tobias S.