17. Spieltag - 17.Dezember 2007 : FC Köln - 1. FCK

• Um ehrlich zu sein, und das hab ich ja schon mehrmals geschrieben,bin ich Mainz 05 Anhänger und kein FCK - Anhänger. Schön, dass Du unseren Fussball gut findest, aber sollte man einem Verein den Abstieg wünschen? Ich finde nein! Die Kölner überzeugen jetzt gerade mal drei oder vier Spiele, und da schwebt ihr wieder auf Wolke 7?! Köln gehört genauso in die 1.Liga, wie auch ein 1.FC Kaiserslautern.Noch schöner wäre es für mich, wenn wir Mainzer es auch schaffen würden, aber spielst Du lieber in Zukunft gegen Hoffenheim o.ä.? Allein aufgund dieser Tatsache muss man an Deinem Fussball-verstand zweifeln. Richtige Fussball-Fans stehen zwar zu Ihrer Mannschaft, aber wenn es um den Fussball an sich oder Stadionverbote geht, dann halten sie letztendlich doch zusammen,auch Rivalen (keine Feinde) wie Mainz und Kaiserslautern.

• da hast du völlig recht das mein beitrag nicht von intelligenz zeugt ABER ich musste mich ja deinem niveaulosen post anpassen, damit du es verstehst...

• Schaue in deinen Mails nach !.
    Ich mag solche Leute die zunächst frech auftrumpfen und dann den Schwanz einziehen und sich in die Hose machen.
    Man kann in einer Demokratie seine Meinung sagen aber nicht andere verbal beleidigen und aufs äusserste provozieren, mein Junge, das hat nichts mit Demokratie zu tun.
    Und wer schreiben kann sollte auch lesen können und nicht einfach einen Post verfassen und im Nachgang hierzu sagen bzw. schreiben na ja so habe ich dies
    alles nicht gemeint. Junge halt die Füsse still.
    Ich mag kontroverse Diskussionen, akzeptiere auch die Meinungen anderer aber ich lasse mich nur sehr ungern provozieren und beleidigen und das hast du gemacht.
    Über unsere Spieler, hier Steffen Bohl, ablästern mag ich auch besonders gerne.
    Allein schon die Tatsache das der VFL Wolfsburg uns in die 2. Liga geschossen hat, so legt man keine Finger in offene Wunden.
    Also Junge hau ab aus diesem Forum und lass dich niemehr hier blicken das ist deine einzigste Chance. :feuer:

• @Immer05:

nochmal für dich:ich bin kein Köln-Fan, ich gehe nur gerne ins Stadion,ob das in Köln ist, in Bremen, in Wolfsburg, in München, egal wo....ich freue mich über jedes gute Fussballspiel!!!!!!

Haben das jetzt alle kapiert?????

Übrigens: ich unterschreibe das voll was du schreibst:Köln hat jetzt gerade mal vier gute Spiele gemacht und die feiern als ob sie CL-Sieger wären! Aber so ist das in Köln, wer weiss wie die Rückrunde verläuft.....

• Genau meine Meinung geh am besten ins Wolfsburgforum dort kanst du dich mit deinesgleichen unterhalten :D

• betzebuwe:

wenn du meinst die Drohungen helfen dir, dann lass ich dich in deinem Glauben.

ich habe nicht "Dich" mit Idiot oder "Affe" beschimpft, sondern geschrieben ....einige die sich wie Idioten und Afffen verhalten"....ich habe keinen persönlich angesprochen.....

Du brauchst auch nicht immer auf mein Privates Postfach hinzuweisen, das lese ich schon mit der Zeit......

Nochmal: Angst? Keine! Perönlich beleidigt habe ich dich auch nicht, sondern nur verallgemeinert! Und wie schon erwähnt war das ein Fehler und daher die Entschuldigung! Aber jetzt kannst du gerne ewiter drohen, wenn du meinst du kommst damit weit, lass ich dich in deinem Glauben....

• Du brauchst auch nicht immer auf mein Privates Postfach hinzuweisen, das lese ich schon mit der Zeit......

Dann solltest du meine PN bereits gelesen haben, richtig?

Und damit sollte diese persönliche Auseinandersetzung nun auch beendet sein - widmen wir uns wieder dem Sport.

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• @BetzeFansi:

ja habe ich...und mehr wie entschuldigen kann ich mich nicht!

Ich hoffe die anderen User kapieren das auch!

• So und numal zurück zum eigentlichen Thema:
    FC-FCK 2:1

Ich fand das unsere Mannschaft seit dem Pauli-Spiel einen Aufwärtstrend erkennen lässt. Köln ist nunmal zur Zeit kein Maßstab für den FCK, da müssen wir uns schon an anderen Mannschaften orientieren. Und trotz allem hat die Mannschaft gesternabend nicht nur kämpferisch sondern auch zum Teil spielerisch zu Gefallen gewusst. Einigen hier im Forum würde ich empfehlen eine Nacht lang über das Spiel zu schlafen und erst dann ihre Meinung hier abzulassen, z.T. kann man einigen hier nicht folgen die fordern das Trainer Rekdal weg muss, die Rekdal die Einwechslung von Esswein als falsch vorwerfen, ja wen bitteschön sollte er bringen und im übrigen hat Rekdal auch ein wenig darauf spekuliert wie das mit ............... in St. Pauli funktionierte, warum sollte ein solcher Glücksgriff nicht noch einmal funktionieren. Sicherlich wurde das Abseitstor verglichen mit der Szene aus der 7. Minute, Tor von Broich (eventuell kein Abseits) und als ausgleichende Gerechtigkeit eingestuft aber meiner Meinung nach darf so etwas nicht passieren, egal was vorher an Fehlentscheidungen gepfiffen wurde,Abseits ist Abseits und dieser Szene war der Torschütze fast einen Meter im Abseits gestanden.
    Ich hatte ohnehin den Eindruck das der Schiedsrichter mit der Partie nicht klar kam , viele Fouls der Kölner, nicht spielentscheidend, wurden nicht abgepfiffen gegen uns jedoch pfiff er alles ab.
    Alles in allem habe ich eine FCK-Mannschaft gesehen die ein gutes Spiel gegen einen Aufstiegsaspiranten ablieferte und mit ein wenig Glück einen Punkt entführt hätte. Mir scheint es ohnehin das wir uns gegen spielstarke Mannschaften leichter tun.Gegen die Mannschaften die am Tabellenplatz 1-3 stehen haben wir bis auf das Spiel gegen Köln kein Spiel verloren. Aber das zählt alles nichts, ich bin mir sicher wenn wir diese Leistungskurve noch steiler ausbauen können haben wir mit dem Abstieg nichts zu tun.

• Um ehrlich zu sein, und das hab ich ja schon mehrmals geschrieben,bin ich Mainz 05 Anhänger und kein FCK - Anhänger. Schön, dass Du unseren Fussball gut findest, aber sollte man einem Verein den Abstieg wünschen? Ich finde nein! Die Kölner überzeugen jetzt gerade mal drei oder vier Spiele, und da schwebt ihr wieder auf Wolke 7?! Köln gehört genauso in die 1.Liga, wie auch ein 1.FC Kaiserslautern.Noch schöner wäre es für mich, wenn wir Mainzer es auch schaffen würden, aber spielst Du lieber in Zukunft gegen Hoffenheim o.ä.? Allein aufgund dieser Tatsache muss man an Deinem Fussball-verstand zweifeln. Richtige Fussball-Fans stehen zwar zu Ihrer Mannschaft, aber wenn es um den Fussball an sich oder Stadionverbote geht, dann halten sie letztendlich doch zusammen,auch Rivalen (keine Feinde) wie Mainz und Kaiserslautern.

@immer05: Gute einstellung :daumen: ...