20. Dezember 2007 - FCK.de : Klaus Toppmöller zurückgetreten

  • Ich jedenfalls habe es satt, mir das weiterhin anzutun und habe gerade eben schriftlich mein Mitgliedschaft gekündigt.


    Meine und die Dauerkarte meines Sohnes werde ich in den Rhein kicken.


    Ich tue mir das nicht mehr an und werde diesen Verein in keinster Weise mehr unterstützen.


    Schade, dass das so zu Ende geht. Seit Jahren fahre ich zu jedem Heimspiel und auch des öfteren zu Asuwärtspielen, so sie in in der Nähe meines Heimatortes lag.


    Von mir aus kann man auch meine Registrierung hier streichen.


    Ich bin sowas von enttäuscht. Inzwischen lacht ja wirklich jeder über diesen Verein. Und das Schlimme ist,


    sie lachen zu Recht.


    Macht es gut. Mich seht Ihr hier nie mehr.


  • Machs gut :( Und ich denke du wirst nur einer der ersten der nächsten Abwanderungswelle sein, wenn es hier so weitergeht wird am Ende nur der ganz harte Kern bleiben... und wenn der Verein sich weiterhin so lächerlich macht wird irgendwann keiner mehr da sein. Hat sich der FCK aber selber zuzuschreiben, ganz selber.

  • .... von der Vereinsführung wird aus meiner Sicht ein falsches Spiel getrieben... Nach dem Jenaspiel war von Bauckhage, Göbel, Jaworski und Co eine "Krisensitzung" einberufen, in der sich die Herren gegen Rekdal ausgesprochen haben!!! Toppi wurde tätig - hat mit Leuten geredet und keiner von denen kommt zu uns aus finanziellen und sportlichen Gründen... Auf der JHV wurden vollmundig Spielertransfers mit Sponsorengeldern angepriesen - aber nur wenn der Vorstand entlastet wird - Tsikitishvili und Co. sind seit 2 Wochen am Betze haben aber immer noch keinen Vertrag.... Jetzt wo kein Trainer zur Verfügung steht signalisiert man "volle Rückendeckung" für Rekdal und lässt Toppi ins offene Messer rennen.... dämmert da immer noch nix?! Und hier ruft alles "Floppmöller, Windei, Drückeberger und ich weiß ned was alles....." Das ist alles nur noch zum heulen und die Presse mischt bei dem Spielchen kräftig mit!!! Viele lassen sich noch immer blenden! Wartet mal ab wann die tollen neuen Transfers kommen.... Göbel und Co sitzen inzwischen aber wieder fest im Sattel oder vergnügen sich beim Skifahren....


    Jo,Buchholz und Konsorten haben Toppmöller ins Boot geholt und benutzt um ihren eigenen A..... bei der JHV zu retten,so siehts aus. Ich hoffe dass die Wahrheit mal irgendwann ans Tageslicht kommt was da die letzten Tage gelaufen ist.

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • @ erik1985
    ja, das ist wahr...
    Ich erinnere mich da noch an Sachen wie:
    "FCK kurz vor Insolvenz!"
    Unser momentaner Stand hat sicherlich seine Wurzeln aus dem Anfang des 21.Jahrhunderts...

    Stimmt. Anfang des 21. Jahrhunderts wurde der Verein gegründet..und zwar ganz am Anfang....

  • Also bei mir lacht keiner über den Verein, sie haben eher Mitleid.
    Ich kann mich an eine Situation vor Jahren erinnern, als Aachen ähnlich am Stock ging.
    Die waren in der Fußgängerzone sammeln - und haben ihren Arsch gerettet mit Hilfe der Fans.


    Mitgliedschaft kündigen - kann ich verstehen - Fansein kündigen, kann ich mir nicht vorstellen wie das geht. Bei mir geht es nicht.


    Viele Grüße aus der Nordeifel.

  • Stimmt. Anfang des 21. Jahrhunderts wurde der Verein gegründet..und zwar ganz am Anfang....

    Ich weiß nicht... Ich gebe zu mit den Jahrhunderten komme ich oft durcheinander :grins: Aber ich kann hier keinen Fehler entdecken...
    und du willst mir doch nicht sagen, dass wir im Moment im 22. Jahrhundert leben? :lachen: 1900 > 20.Jahrhundert, 2000 > 21.Jahrhundert

  • Also bei mir lacht keiner über den Verein, sie haben eher Mitleid.
    Ich kann mich an eine Situation vor Jahren erinnern, als Aachen ähnlich am Stock ging.
    Die waren in der Fußgängerzone sammeln - und haben ihren Arsch gerettet mit Hilfe der Fans.


    Mitgliedschaft kündigen - kann ich verstehen - Fansein kündigen, kann ich mir nicht vorstellen wie das geht. Bei mir geht es nicht.


    Viele Grüße aus der Nordeifel.

    Ich werde ausgelacht... aber das liegt daran, dass ich in Freiburg wohne. Ich find es schade, dass so viele das Handtuch werfen.
    Ich sagte schon mal... ich wäre froh, wenn ich die Gelegenheit hätte regelmäßig ins Stadion zu gehen. Außerdem finde ich das einen seltsamen Zeitpunkt um sich vom Verein zu distanzieren. Das gegen Köln war doch nicht schlecht... mit unserm Pech bekommen wir halt noch am Ende einen hinten rein anstatt einen zu machen, aber das kennen wir ja.
    Viel zu viele scheinen immer gleich aufzugeben. Früher hatte Bayern Angst bei uns zu spielen, inzwischen hat der FCK selbst Angst davor, auf dem Betze zu spielen. :(

  • toppmöller ist zurück getreten.er war wahrscheinlich der einzige, der die gefahr erkannt hat.es scheint so, als ob die vorstandschaft krank ist. sie leiden ganz offensichtlich am wischemann- jäggi,syndrom. dumm schwätze und den verein kaputt sparen.wo sind die versprochenen sponsoren geblieben. der jetzige trainer stellt sich in die öffentlichkeit und sagt ganz frech der fck kann sich ja sowieso keine trainertentlassung mehr leisten. ehr gute arbeit von schönberg, einem newkommer einen vierjahresvertrag zu geben.alle alten spieler wurden relativ geschmacklos rausgeekelt. hoffentlich kriegt der fck noch die kurve und hoffentlich merkt herr göbel noch rechtzeitig dass er von diesem geschäft nichts versteht, es werden wunschspieler gekauft, die nach einer halbserie schon wieder in die wüste geschickt werden. soviel zum sachverstand des trainers.

  • Zum Thema Fansein kündigen kann ich nur sagen: Das geht allein wegen dem Herz nicht. Ich kann mir nicht von heute von morgen einreden, dass ich mich jetzt freue, wenn z. B. Schalke gut spielt und siegt. Mein Fußballherz gehört dem FCK, sonst keinem. Eine Mitgliedschaft zu kündigen, um die fahrlässigen Machenschaften der oberen Herren nicht länger zu unterstützen, kann ich mir da schon eher vorstellen. Denn etwas anderes geht auf dem Betzenberg da oben seit Jahren nicht mehr anders ab: Das Geld wird in sínnlose Verstärkungen/Trainerentlassungen gesteckt, wahrscheinlich auch in ihre eigene Tasche, und zurück bleibt ein brach am boden liegender FCK, deren teils sehr junge Spieler den Karren aus dem Dreck ziehen sollen, den Bockmist ausbaden sollen, den die Führungsetage gebaut hat. Soll das allen Ernstes gut gehen? Soll das allen Ernstes ein profisionelles Management eines ambitionierten Fußballvereins sein, der eigentlich in die erste Liga gehört? Das kann doch so einfach nicht gutgehen!


    Toppi hier jetzt in diesem Schlamassel als Sündenbock darzustellen wäre meiner Ansicht nach wieder einmal die einfachste Lösung. Von ihm ist ja bekannt, dass er ein großes Maul hat, lange hier war er auch nicht, und genau deswegen verjagt man am besten mal wieder einen alten EX Lautrer, das liegt wohl in den Genen der Führungsgenerationen. Toppi wollte helfen, das ist Fakt. Man ließ ihn aber nicht. Jetzt, da es bald ernst wird, der Transfermarkt sich im Januar öffnet, ist er rechtzeitig abgeschossen worden. Denn genau in diesem Zeitraum hätte er die Weichen für die Zukunft des FCK stellen können. Aber man ließ ihn nicht. Im Grunde hatte er überhaupt keine Kompetenzen, er war nur der Rettungsanker der Herren Vorstände, der ihnen dabei helfen sollte, dass die JHV glimpflich verläuft, sie entlastet werden und weiter den Patienten FCK gen Höllentor statt gen Fußballhimmel führen können. Toppi brauchen sie jetzt ja nicht mehr, deshalb: weg mit ihm.


    Es ist schade, dass persönliche Eitelkeiten immer noch im Vordergrund stehen anstatt der eigentlichen Aufgabe "RETTUNG DES FCK". Wieder mal wurde sportliche Kompetenz nicht zugelassen, und zurück bleiben Vorstände, die vielleicht von Finanzen Ahnung haben, aber leider nicht vom Fußballgeschäft. Das ist seit Jahren schon so, und wird nun auch auf Jahre wieder so bleiben - leider!


    Als FCK-Fan blutet mir das Herz. Ich kann mir auch nicht einfach die Augen davor verschließen, wie der Verein zugrunde geht. Und umsatteln auf einen anderen Verein ist ebenfalls nicht drin. Deshalb bleibt mir nur übrig, den FCK in die Fünftklassigkeit abstürzen zu sehen und meinen Traditionsverein zur Beerdigung zu begleiten. Vielen Dank an alle, die dazu beigetragen haben!

  • Ich verstehe es ja, wenn hier einige auch den Vorstand kritisieren...
    Aber was habt ihr gegen Rekdal?


    Es kann sein, dass der Vorstand Toppmöller "benutzt" hat, aber dass er Rekdal entlassen wollte war auch die falsche Entscheidung.


    Wenn er auf Grund der Verhältnisse im Vorstand zurückgetreten ist, dann wäre es das Richtige gewesen die Gründe zu nennen, aber so wirkt das Alles eher lächerlich