20. Dezember 2007 - FCK.de : Klaus Toppmöller zurückgetreten

• Wie hätte es den ausgesehen, wenn Toppmöller gekommen wäre, und gesagt hab ich will den Trainerposten???
    Außerdem bleib ich bei meiner Meinung, hätte er Helfen wollen, hätte er es getan. Und wäre nicht gleich wieder abgehauen.

Rot weiß rot Ein Leben lang!

• Teufel0608: und woher willst du denn wissen, dass Toppi die "Macht" haben wollte?! Du glaubst doch nicht allen Ernstes, dass er davon im Moment irgendetwas hätte...der Verein ist pleite, wird überall in Grund und Boden geschrieben und hat eine inkompetente Führung - kein Mensch der nicht mit dem Herz am Verein hängt tut sich das freiwillig an!!!! Außerdem werden seine Vorschläge ja ignoriert - die Georgier am Betze sind der lebende Beweis dafür... Was soll er denn dann in Lautern? Ganz davon abgesehen hat er 1000mal den Trainerposten abgelehnt (hätte er ja nach deiner Theorie nicht gemacht oder?!

Der hat doch mit Georgien keine Chance sich für die WM zu qualifizieren. Seine Kompetenzen/Qualitäten hat er in Frankfurt, Leverkusen und beim HSV "bewiesen". Die Teilerfolge bei diesen Vereinen hätte ich mit dem jeweiligen Top-Kader auch erzielt. Toppi war mal als Torjäger top, ohne Zweifel, aber als Trainer und "Heilsbringer" ist er eine Lachplatte.

• Teufel0608: und woher willst du denn wissen, dass Toppi die "Macht" haben wollte?! Du glaubst doch nicht allen Ernstes, dass er davon im Moment irgendetwas hätte...der Verein ist pleite, wird überall in Grund und Boden geschrieben und hat eine inkompetente Führung - kein Mensch der nicht mit dem Herz am Verein hängt tut sich das freiwillig an!!!! Außerdem werden seine Vorschläge ja ignoriert - die Georgier am Betze sind der lebende Beweis dafür... Was soll er denn dann in Lautern? Ganz davon abgesehen hat er 1000mal den Trainerposten abgelehnt (hätte er ja nach deiner Theorie nicht gemacht oder?!

vertrau einfach den aussagen von leuten,die toppmöller schon länger kennen.

ich meine jetzt nicht was er als stürmer geleistet hat,aber als mensch
    ganz ,ganz schwach.

• Hmm, denke es war wohl so, daß Toppi unbedingt einen neuen Coach installieren wollte, der Vorstand/Aufsichtsrat dies aber mehrheitlich ablehnte.
    Daraufhin hat Toppi wohl seine Konsequenzen gezogen.
    Ich will nicht soweit gehen, daß der VS/AR Toppi auf der JHV "nur" ins Boot geholt hat um "Ihren Kopf aus der Schlinge zu ziehen", ein fader Beigeschmack bleibt dennoch!

Allerdings kann ich nicht nachvollziehen, daß Toppi als der alleinige Sportchef installiert wurde und mit allen Kompentenzen ausgestattet wurde, um dann seine Entscheidung einen neuen Coach zu holen, im VS/AR abgelehnt wird.
    Dies ist m.E. eine eindeutige Entmachtung Toppis!!! Somit habe ich persönlich absolutes Vertändnis für Toppis Entscheidung

Lieber VS/AR langsam solltet ihr mal entscheiden was ihr wollt!! Einen mächtigen Sportchef oder einen Verein der immer mehr den Bach runter geht!!!

• @ Devil89

Rein hypothetisch wäre auch denkbar, dass Toppmöller die zwei bis jetzt davon abgehalten hat zu unterschreiben, um ein Druckmittel zu haben, wenn es um die Entlassung Rekdals geht.
    Bei dieser THEORIE hätte er dann allerdings die Rechnung ohne das Umfeld gemacht.

Optimismus ist ein Schlüsselfaktor der Resilienz

• ja ja immer nur schön weiter so - Gott sei Dank haben wir ja jetzt den Buhmann gefunden! Bin überrascht wie viele Leute hier den Toppmöller kennen und über seine Beweggründe Bescheid wissen... Würde mich persönlich mit der Kritik mal schön zurückhalten, denn man weiß ja nicht was auf dem Berg so alles abgegangen ist! Ich finde man macht es sich hier sehr einfach, auf ihn verbal einzuprügeln ohne Fakten zu kennen!

• aber eins muss man sagen, bei uns ist immer was los :P

@devil89, lies dir mal die früheren Threads über Toppi durch und schaue, was viele Kritiker vorausgesagt haben. GENAU das ist jetzt zu 100% eingetreten. Und da ist nicht viel passiert. Was soll passiert sein?

Toppi wird überstimmt = Toppi beleidigt = Toppi geht

sàwàddee kráb

• @ Devil89

Eben weil ich nicht alle Fakten und auch die Beweggründe Toppmöllers nicht kenne, habe ich die Aussage bewusst im Konjunktiv gehalten.
    Es wäre aber ein Szenario, das ja wohl durchaus so stattgefunden haben könnte.

Optimismus ist ein Schlüsselfaktor der Resilienz