FCK sucht neuen Sportdirektor?

  • Nee, um Gottes Willen, Schjönberg wäre wohl die schlechteste Lösung. Aber meiner Ansicht nach sollte schon ein SD verpflichtet werden, denn Neuverpflichtungen vom Trainer abhängig zu machen ist immer gefählich. Geht Rekdal nach z.B. 5 Spielen der Rückrunde, braucht der neue Trainer diese dann vielleicht gar nicht.

  • es haben doch unzählige Ex-FCKler vor der JHV was von wegen "dem FCK helfen" geschrien. Vielleicht macht das ja wirklich einer für umme .... Wobei es wohl reichen würde, Kontakte mit potentiellen Verstärkungen zu knüpfen. Im Falle des Klassenerhalts (was wir ja innig hoffen wollen) sollte dann ein Sportdirektor für die kommende Saison verpflichtet werden.

    Viva la Meckerkultur:girly2:

  • Am besten noch 500 Unterseiten eröffnen damit überhaupt keiner mehr durchblickt auf der Scheiß-Seite hier.

    ´


    Soll ja eigentlich um das Gerücht eines neuen Sportdirektors gehen und deswegen hab ich hier aufgemacht.. das momentan wild durcheinander diskutiert wird lässt sich in der Lage nur schwer vemeiden... wenn ein Mod den Thread hier nicht als sinnvoll ansieht wird er mirs noch mitteilen :)

  • Nee, um Gottes Willen, Schjönberg wäre wohl die schlechteste Lösung. Aber meiner Ansicht nach sollte schon ein SD verpflichtet werden, denn Neuverpflichtungen vom Trainer abhängig zu machen ist immer gefählich. Geht Rekdal nach z.B. 5 Spielen der Rückrunde, braucht der neue Trainer diese dann vielleicht gar nicht.


    Das kann aber auch passieren wenn ein SD die "neuen" Leute verpflichten, wenn überhaupt welche zu bekommen sind die beim FCK spielen wollen.In der momentanen Phase, und damit meine ich weniger das ganze Hin.-und Her im Verein, damit meine ich eher der Tabellenstand, wird es sicherlich nicht einfacher Spieler zu verpflichten die uns auch weiterhelfen können. Ich denke da eher an Spieler wie z.b. Meißner, wie in der vergangenen Spielzeit, usw. und nicht an die Willi`s von Toppmöller.

  • Rekdal hat alleiniges sportliches Sagen
    Nach dem Rücktritt von Sportchef Klaus Toppmöller hat beim 1. FC Kaiserslautern jetzt Trainer Kjetil Rekdal das alleinige sportliche Sagen. Dies meldet der SWR unter Berufung auf FCK-Vorstandssprecher Bauckhage. Rekdal wisse ganz genau, auf welchen Positionen die Mannschaft verstärkt werden müsse



    Quelle: http://www.der-betze-brennt.de…espiegel.php?artikel=3407

    Seit vorsichtig mit dem Licht am Ende des Tunnels,
    es könnte auch der Gegenverkehr sein. :)

  • Ich denke ganz einfach, Neuverpflichtungen müssen der Philosophie des gesamten Vereins angepasst werden und nicht nur der eines Trainers. Mehr wollte ich damit nicht sagen. Mir ist selbst klar, dass auch Neuverpflichtungen eines SD daneben liegen können. Aber so ein Gespann wie es Allofs/Schaaf bilden, ganz aufeinander abgestimmt, könnte ich mir gut vorstellen. Klar, aber zunächst sollte die Kohle in Spieler gesteckt werden, da geb ich euch recht.

  • Für den Rest der Saison sollte auf einen sportlichen Direktor verzichtet werden und das Geld für Spieler investiert werden.


    Ich mag auch keinen Ehrenamtlichen sehen, da meines Erachtens da auch der Reiz fehlt.


    Wenn Ruhe einkehrt und in der Rückrunde (hoffentlich) Siege eingefahren werden, wird sich das Erscheinungsbild des FCK von ganz allein wieder bessern.


    Heut spricht auch kein Mensch mehr von den Skandalen in Bielefeld oder Berlin.

    :schal:Berliner Stadtmeister 2010 / 2011:schal:
    3:2 Tore / 4 Punkte

  • Zitat : "Rekdal hat alleiniges sportliches Sagen"


    Das ist die einzige sinnvolle Entscheidung.
    Es ist ja nicht so, dass er in der Hinrunde bei den Spielen weggeschaut hat.

    Er weiss auch, wo es hakt.
    Lasst ihn machen, oder sollen wir wieder mal die Anzahl der Köche vermehren.
    Es muss jetzt alles finanziell machbare mobilisiert werden um die Schwachstellen in der Mannschaft, die ja durchaus offensichtlich sind, auszubessern.


    Ich denke, dass er sich da bestimmt schon seine Gedanken gemacht hat.
    Und jetzt kommt mir nicht wieder mit dem Argument welche Luftpumpen er bis jetzt geholt hat.
    Das wurde schon zur Genüge breitgetreten.


    Uns geht das Geld aus und die Zeit läuft weg.



    KJETIL MACH ES !!



    Optimismus ist ein Schlüsselfaktor der Resilienz