29. Dezember 2007 - goal.com : Die Flops des Jahres 2007: 1. FC Kaiserslautern

  • Zitat

    Kaiserslautern. Der Abwärtstrend des 1. FC Kaiserslautern nimmt und nimmt kein Ende. Immer wieder denken sich die Fans des Vereins: Nun muss es doch wieder besser werden. Und jedes Mal werden sie eines Besseren belehrt. Doch das Jahr 2007 ist der Tiefpunkt der langen Vereinsgeschichte.


    Als der 1. FC Kaiserslautern 1997 unter Otto Rehhagel aufgestiegen war, steppte vor dem Rathaus der Bär! Damals wussten die Fans noch gar nicht, dass es fast genau ein Jahr später eine noch viel größere Party geben würde. Da nämlich, feierte der FCK als erster Aufsteiger eine deutsche Meisterschaft. Spätestens von da an war der Verein das, was sein Slogan in diesem Jahr besagt: „Das Herz der Pfalz“! Hätte man diesen Leuten damals die Abschlusstabelle der Hinrunde 2007/2008 gezeigt, sie hätten einem wohl für verrückt erklärt. Die „Roten Teufel“ im Existenzkampf der zweiten Bundesliga!


    Weiter...


    Datum : 29. Dezember 2007
    Quelle : goal.com
    Kompletter Artikel : http://www.goal.com/de/Articolo.aspx?ContenutoId=529012

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Ohne Worte. Was soll man dazu auch noch sagen? Hier wird systematisch ein Traditionsverein kaputt gemacht.


    Jagt den ganzen Vorstand endlich zum Teufel.

    Endlich wieder in der Heimat

  • Zitat

    Jagt den ganzen Vorstand endlich zum Teufel.


    Wenn man den Vorstand zum Teufel jagt, dann sollte man auch Leute haben, die zumindest nicht schlechter als die gegenwärtigen sind. Und da sehe ich weit und breit keine auch nur halbwegs akzeptable Alternative. Von daher drücken solche Aussagen nur Wut und Verzweiflung aus. Aber auch nicht mehr ...

  • Der Artikel sollte Anreiz genug sein alles besser zu machen!!!!!!
    Viel schlimmer kann es eh nicht mehr kommen und viel zu verlieren haben wir auch nicht mehr :(

    Fritz Walter: "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben"


    Als Gott den FCK schuf hatte er einen Sinn für Schönheit,
    aber als er die Bayern schuf hatte er einen guten Sinn für Humor... :zeter:

  • Ohne Worte. Was soll man dazu auch noch sagen? Hier wird systematisch ein Traditionsverein kaputt gemacht.


    Jagt den ganzen Vorstand endlich zum Teufel.


    Recht hat der Mann weg mit den "Blinden" die einen Gurkentrainer auch noch in Ruhe in Weihnachtsurlaub schicken anstatt sich um Verstärkungen zu kümmern sitz der in Norwegen und frisst sich die Wampe voll! Wenn ich auf meienm Arbeitsplatz so eine gequirlte Kacke abliefern würde wie der Rekdal dann bekäme ich bestimmt nicht noch mehr Verantwortung und schon gar keinen Urlaub. Dann dürfte ich zwar zu Hause bleiben aber für immer!! Leute wnigstens bin ich nicht allein mit meinen Gefühlen für den FCK und denke das wir dann halt nächstes Jahr noch billiger an Karten kommen können. Vor allem braucht keiner mehr welche vorzubestellen denn in Liga 3 ist der Betze bestimmt nicht mehr ausverkauft!


    Kjetil Andre Rekdal, wenn ich diesen Namen höre wird mir Angst und Bange! :hm:


    Wenn er nur ein wenig Anstand im Leib hat dann tritt er von selbst zurück der Trainer und geht lieber nach Norwegen Elche hüten aber ob er da nicht auch sein blaues Wunder erlebt denn wenn bei den Elchen die Taktik nicht stimmt wirst schnell mal überrannt und kommst nicht nur mit einem blauen Auge davon, die machen einen wirklich richtig Platt! :lachen:



    Egal welches Managment kommt wenn die alten weg sind schlimmer kann es doch wohl nicht mehr kommen!


    Zeigt endlich Ehrgeiz ihr Pappnasen und wehrt euch wenigstens gegen den Abstieg! BITTE BITTE BITTE

    When you're at the end of the road
    And you lost all sense of control
    And your thoughts have taken their toll
    When your mind breaks the spirit of your soul
    Your faith walks on broken glass
    And the hangover doesn't pass
    Nothing's ever built to last
    You're in ruins

  • Glückwunsch du hast es erfasst und auch super beschrieben. mal jemand der real an der sache ist und dem trainer ohne glück und mit pech nichts glaubt.

  • die 4 größten Flops für mich:


    Hansen, Bernier und Schjönberg und Lexa

    Einmal editiert, zuletzt von Kadlec-FCK ()

  • So oft wie die Köpfe des Vorstands gefordert werden, sollte man meinen, wir hätten ne schlagkräftige Opposition. Bloß hört man da irgendwie keine Namen. Halten die sich irgendwo versteckt, bis es soweit ist? Oder ist es der Plan, dem Verein den Kopf abzuschlagen und es mal ganz ohne zu versuchen? Praktisch alles aus dem Bauch heraus zu erledigen?


    So mangelhaft der Vorstand seine Arbeit auch erledigen mag: Ohne gehts eben nicht. Und ich sehe niemanden, der es besser machen könnte. Schon gar nicht die Motzköpfe hier im Forum. Es ist ja so wie überall: Wer am lautesten brüllt, hat am wenigsten Ahnung. Leider nur zu wahr....



    Zitat

    von Wombel 2603
    Recht hat der Mann weg mit den "Blinden" die einen Gurkentrainer auch noch in Ruhe in Weihnachtsurlaub schicken anstatt sich um Verstärkungen zu kümmern sitz der in Norwegen und frisst sich die Wampe voll!


    Wenn du dich im Fussballwald mal ein bisschen umsehen würdest, könntest du feststellen, dass sich zwischen Weihnachten und Silvester so gut wie gar nichts tut. Liegt ganz einfach daran, dass die Spieler Urlaub haben und auch bei den Vereinen der Bbetrieb still steht. Selbst wenn Rekdal da wäre, könnte er keine Verstärkungen klarmachen, denn es ist schlicht und ergreifend niemand da.


    Zitat

    Wenn er nur ein wenig Anstand im Leib hat dann tritt er von selbst zurück der Trainer


    Und wer darfs dann als Nachfolger sein? Neururer? Oder doch lieber Loddar?


    Denk mal scharf nach: Gab es in den letzten 10 Jahren einen einzigen Trainerwechsel, der positive Auswirkungen hatte beim FCK? Und ich rede jetzt von mittel-und langfristigen Auswirkungen, nicht die ersten zwei Spiele nach dem Tausch, die traditionell immer besser sind....


    Bevor du dich jetzt überanstrengst: Keiner der Trainerwechsel brachte den FCK nach vorne. Im Gegenteil: Mit jedem Trainerwechsel wurde es schlechter. Das ist keine subjektive Meinung, das ist leider Fakt. Bei Bedarf gibts ne detaillierte Aufzählung, ich unterstelle dir aber genug Intelligenz, dass selbst nachvollziehen zu können.


    Wenn du also tatsächlich nächstes Jahr billigere Eintrittskarten willst, dann hoff ruhig weiter auf Rekdals Rücktritt. Dann ist der Ofen nämlich endgültig aus.
    Was der Verein jetzt brauch ist endlich ein bisschen Ruhe, überlegtes Handeln und unsere Unterstützung.
    Was er nicht brauch, sind planlose Klugscheisser wie dich, die am liebsten alle Verantwortlichen rausschmeißen würden, ohne Ersatz bereit zu haben.

  • mbit, ich geb dir 100 pro Recht, insbesondere was die "erfolgreichen" Trainerwechsel der letzten Jahre angeht. Dies ändert aber nichts an der Tatsache, dass der Vorstand inkompetent ist. Nur, wie du richtig bemerkst, wo ist die Alternative? Es muss doch in KL andere Persönlichkeiten geben, die hier das Ruder in die Hand ´nehmen können als die Kasperle-Opposition dei der JHV?

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)