Fritz Fuchs (07/1969 - 06/1975)

  • wir sollten ihn einfach mal arbeiten lassen, vielleicht überzeugt er uns. Schlechter wirds bestimmt nicht


  • Genau das ist jetzt total unwichtig.
    Wir brauchen Spieler die uns aus dem Keller raus holen.


    Forever FCK.jpg

  • Teuer wird er ja sowieso nicht werden, also sollte man ihm eine Chance geben. Sicher ist er schon laenger weg vom Fenster und kann mir auch nicht vorstellen dass er vieles bewegen kann, aber was kann er noch gross falsch machen.
    1) Kostet uns nix
    2) Hat er eine Chance verdient
    3) Kann es noch schlimmer kommen? :ironie:

  • Haste Recht Kadlec-fck.


    Lasst ihn mal machen. Ferr umme is ja gut - Ahnung von Fussball hat er - und Kontakte nit zuletzt über seinen junior ja auch. Schimpfen tun wir wenn er Mist baut - ansonsten sollten wir froh sein wenn sich ein kompetenter Fussballer ( das iss er ) ferr umme anbietet.

  • Wenn ich mich recht erinnere kam der Tip mit Lincoln von ihm.


    Wenn er noch so einen kennt und es schafft ihn nach Lautern zuholen hat sich die Sache schon gelohnt!

    Eine Signatur ist im Moment nicht verfügbar. Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung - für diese Einschränkung bitten wir um ihr Verständnis

  • Na ja ich sage mal, er kann nichts verlieren er kann nur gewinnen. Kaputt machen kann er in unserer Situation eh nichts mehr.


    Also geben wir ihm mal eine Chance, und hoffen, dass er es schafft, den Karren irgendwie noch aus dem Dreck zu ziehen.

    Wer die Menschlichkeit vergisst, weil man anderer Meinung ist, der schlägt der Freiheit ins Gesicht.

  • Einer seiner ersten Sätze war: Es muß Ruhe reinkommen in Mannschaft und unmittelbares Umfeld.


    Wenn er das schafft, ist uns schon sehr viel mit gedient. Seine Worte in der Öffentlichkeit werden entscheidend sein, wohin die Reise geht. Wenn er es fertigbringt, durch seine Ruhe und Ausstrahlung die stürmische See in einen Anglerteich zu verwandeln dann hat er schon großartiges geleistet.
    Wir brauchen unter allen Umständen ein Klima in und um der Mannschaft herum, das die Grundlage von den Arbeitsbedingungen her schafft, um das Potential des Kaders möglichst ganz auszuschöpfen. Ja, es müssen der Mannschaft wieder Arbeitsbedingungen geboten werden, um sie brummen zu lassen.
    Damit sind nicht ein schöner Rasen, gut aufgepumpte Bälle und viel Isostar am Spielfeldrand gemeint. Hier geht es vielmehr um die mentalen Dinge, die für einen Profisportler wichtig sind, um sein ganzes Potential abrufen zu können. Und gerade auf diesem Sektor wurde in den letzten 4 Monaten so viel Porzelan zerdeppert wie noch nie zuvor !!!!


    Gelle Kadlec, siehste doch auch so, oddder ??

  • Er kennt den Fußball, er kennt den Verein, er hat wahrscheinlich mehr gute Kontakte als man meint. Ich finde, man sollte ihm eine Chance geben und abwarten was er im Verein bewegt.


    Den eventuellen Abstieg kann er jetzt sowieso nicht mehr verhindern, dafür müssen andere Leute die Verantwortung übernehmen.


    Viel Glück Fritz Fuchs

    Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

  • Die Fakten sind nun mal wie sie sind.
    Toppmoeller hat uns mit seiner Angsthasenflucht eine Baerendienst
    erwiesen. Damit sind die Planungen natuerlich extrem zureuckgeworfen
    worden. Dafuer kann Rekdal aber nun mal nichts. De Fuchse Fritz auch
    net.


    Zusaetzlich muss man natuerlich auch erwaehnen, dass uns die ganzen
    Possen der letzten Wochen nicht wirklich attraktiv gemacht haben (diese Verantwortung tragen Buchholz, Goebel, Bauckhage und der Rest der Truppe). Und
    wir waren als moeglicher Absteiger schon nicht wirklich attraktiv.
    Zumal auch ohne Kohle.


    Die Spielersuche ist in dieser Winterpause also eine Mammutaufgabe.
    Betrachtet man es sachlich, so kann man kaum mit wirklich guten
    Verpflichtungen rechnen. Dafuer wurde vom Verein, aber auch vom Umfeld
    (und da kann sich jeder einmal an die eigene Nase packen) wirklich
    alles getan.





    Es bleibt nur das Prinzip Hoffnung. Ich kenne Fritz Fuchs nicht und
    kann nichts ueber seine aktuellen Kontakte sagen. Aber er hat uns damals Lincoln an den Berg egholt und auch einen Lucio nach Leverkusen gebracht (man moege mich korrigieren, wenn dies nicht stimmt). Von allen, die im Vorstand arbeiten kann mit Sicherheit kaum einer ueberhaupt Kontakte zu Spielervermittlern, Schouts, etc. vorweisen. Auch Rekdal alleine kann mit seiner Jugend da sicherlich nicht mithalten.


    Aber ich finde es
    erwaehnenswert, dass er Hand in Hand mit dem Trainer im Team arbeiten
    moechte (ehrenamtlich) und keine Profilneurosen zeigt. Wir koennen die restlichen Spiele nur als Einheit ueberstehen.
    Das hat beispielsweise ein Klaus Toppmoeller nicht verstanden.


    Ich finde also, der Mann hat seine Chance verdient. Wenn er einigermassen Ruhe in die Situation reinbringt, dann sind wir schon zwei Schritte weiter.