Constantin Victoras Iacob zum FCK ? (m.Q.)

  • Hier ein bisschen mehr über ihn: Ich würde den blind kaufen. Wie gesagt,Steaua ist der absolute Spitzenclub in Rumänien.


    Iacob begannt das Fußballspiel in seiner Heimatstadt bei Flacăra Râmnicu Vâlcea. Von dort wechselte er im Jahr 1999 in die Hauptstadt zu Rocar Bukarest, für den er am 4. Dezember 1999 bei der Niederlage gegen FC Argeş Piteşti in der Divizia A debütierte. Nach der Folgesaison wechselte er 2001 für ein Jahr zu Universitatea Craiova, um anschließend nach Bukarest zu National zurückzukehren. 2003 verließ er National wieder, um sich Oţelul Galaţi anzuschließen. Bis auf die Rückrunde der Saison 2003/04, in der er für Rapid Bukarest spielte, blieb er dem Verein bis 2005 treu. Nach der für ihn mit 13 erzielten Toren sehr erfolgreichen Saison 2004/05 wechselte er zum amtierenden Meister Steaua Bukarest, der mit ihm ein Jahr später den Titel verteidigen konnte.


    Er ist ein großgewachsener (1,90 m) und kopfballstarker Stürmer, der zu den Schlüsselspielern des Vereins gehört.


    Oh je! 8o Universitatea Craiova ! Gegen die sind wir mal in den 80er-Jahren aus dem UEFA-Cup ausgeschieden. Jo, aber das hat ja mit dem nix zu tun. :D Der könnte vielleicht was sein für uns und wenn es schon solch konkrete Meldungen gibt, scheint ja wirklich was dran zu sein. Mal sehen, was dabei rauskommt. ;)


    duke. :feuer:

  • Dieser Transfer sollte doch mal klappen, ein EU Ausländer mit ChampionsLeague Erfahrung aus einer Liga die international in den letzten Jahren genügend Erfolge gefeiert hat. Die sprachliche Integration wird schon über das Englische funktionnieren.


    Ein Mann im besten Fussballeralter!


    Technisch beschlagen muss er sich nur noch an eine neue Mittelfeldaufstellung gewöhnen, diese weicht sicherlich von der bei Steaua Bukarest ab. Hansen hätte da bestimmt weitergeholfen.


    Sicherlich die beste Lösung des Stürmerproblems.

  • Es bleibt dabei ich halte eine mögliche verpflichtung von Iacob für problematisch.

    Gegenvorschlag für eine unproblematische Verpflichtung ?


    aber ist da das Problem der Eingewöhnungszeit.

    Ah ja ! Welche Neuverpflichtung würde denn keine Eingewöhnungszeit benötigen ?


    Fest steht, dass auch eine Verpflichtung von ihm ein gewisses Risiko mit sich trägt.

    Welche Neuverpflichtung trägt kein Risiko mit sich ?



    Sinnleeres Gesülze ohne auch nur 0,5 % geistigem Inhalt ! Man kann sich eigentlich nur noch mit erschaudern abwenden !


    Die Neuverpflichtung eines Spielers birgt in jedem Falle gewisse Risiken. Oder Eingewöhnungszeiten.
    Skepsis ist dann angebracht, wenn man einen Verteidiger braucht und einen Torwart verpflichen will. Oder man einen Stürmer braucht und der besagte Kandidat hat in den letzten 15 Jahren 3 Tore geschossen. Oder man einen Spielmacher verpflichten will und der auserwählte hat nachweislich noch nie einen Pass über 6,50 mtr. an den Mann gebracht.


    Wir haben es sogar mal vor ewig langer Zeit fertiggebracht, einen Zehnkämpfer zu verpflichten. Ja, einen Zehnkämpfer.
    Damals haben sich die Leute wie Autos angeschaut.
    Und dieser Zehnkämpfer wurde beim FCK Stammspieler und sogar Nationalspieler mit über 60 Einsätzen.
    Das nur mal als Beispiel für eine wirklich nachvollziehbare "problematische Verpflichtung" :D

  • Oder man einen Stürmer braucht und der besagte Kandidat hat in den letzten 15 Jahren 3 Tore geschossen

    In rund 150 spielen in 9 jahren hat er um die dreissig tore gemacht (davon alleine 13 in der saison 2004/05)... keine wirklich tolle quote

    Einmal editiert, zuletzt von headstar99 ()

  • Auch bei ihm wird man sich überraschen lassen. Weder Bei Iacob noch bei Iversen gibt es eine Garantie, dass sie uns weiterhelfen werden. Ich lasse mich überraschen. Ihn würde ich jedoch definitiv dem Franzosen vorziehen.


    Zum Thema Eingewöhnungszeit: BMG ist schlecht in die Saison gestartet. Rob Friend ebenfalls. Inzwischen ist BMG auf Platz 1 und Rob Friend hat zehn Tore geschossen. Also selbst wenn ein Spieler 5 oder 6 Spiele Eingewöhnungszeit bräuchte, kann er immer noch "explodieren" und uns helfen.

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • In rund 120 spielen in 9 jahren hat er um die dreissig tore gemacht (davon alleine 13 in der saison 2004/05)... keine wirklich tolle quote

    Hätte er diese 13 Tore in der Saison 2000/2001 gemacht würde ich mich Dir anschließen wollen. 04/05 betrachte ich noch als relativ zeitnah ...


    Also dafür, dass der Vertag von ihn 2008 ausläuft finde ich die Ablöse von 1 Mio Euro schon ziemlich hoch.

    Stimmt !
    1 Mio. für ein halbes Jahr ist ein sehr hoher Einsatz in unserer wichtigsten Pokerrunde. Vor allem dann, wenn es in die Hose geht. Ich möchte es nicht entscheiden wollen. Von daher haben es gegenwärtig die Verantwortlichen nicht einfach .
    Ich habe aber momentan den Eindruck, dass sie hellwach sind, unsere Pappnasen mit Schlips ! Es sind auch nur Menschen und man sollte sie auch mit real existierenden menschlichen Maßstäben messen. Ich würde schon laut losschreien, wenn ich das Gefühl hätte, die verpflichten hier einen Haufen Sondermüll ...
    Und vor allem auch dann, wenn sie nachweislich Mist verpflichten würden.


    Auch wenn sie objektiv alles richtig machen würden kann es schief gehen.


    Aber soviel Mist wie uns WW angeschleppt hat vor 1,5 Jahren ... da sind wir doch Lichtjahre von entfernt !!

  • Sicher das alles richtig übersetzt wurde, kann vieleicht sein das der Junge 500.000 € kostet und der FCK ihn in 5 Raten a 100.000.- € bezahlen will?