Eintracht Frankfurt

  • Das Plakat war unterirdisch, die Pyroshow beider Vereine überflüssig; diese Unzucht des Fußballs benötige ich wie in Furunkel am Hintern.


    Ich "mag" Frankfurt jetzt auch nicht gerade, aber ich gönne ihnen den Pokalsieg, weil sie den Bayern ordentlich Paroli geboten haben; und dafür gratuliere ich recht herzlich.

  • Ach Gott, mit den Plakaten ist so eine Sache, wenn man daraus auf die gesamte Gefolgschaft der Eintracht oder irgendeines anderen Vereins schließen möchte, na ja.
    Auch in unseren Reihen gibt es Typen die immer wieder zündeln, auch wir hatten schon Plakate die unter der Gürtellinie waren, ich erinnere mal an die Aktion in der Orban als Zielscheibe hochgehalten wurde.
    Sind deshalb alle FCK Fans so? Sind wegen der 100 Idioten die das Plakat beim Pokalspiel hochgehalten haben alle Eintracht Fans so?
    Ich denke man sollte hier genau wie bei uns mal die Kirche im Dorf lassen.
    Könnt ihr euch noch an die Huhuhuh Rufe erinnern wenn Yeboah in einem Stadion aufgelaufen ist? Waren deshalb alle anwesenden Fans Rassisten?
    Ich freue mich einfach das mit der Eintracht auch mal ein sogenannter Underdog den Pott geholt hat, nicht mehr und nicht weniger.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • @Ronnie. Stimmt, man darf nicht alle Fans über einen Kamm scheren. Ich habe aber auf Herrmanns Beitrag reagiert, der von "wir" schrieb. Und ich finde derartige Plakate allerdings abstoßend.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • @frankenfck


    Geht mir doch genau so. Ich finde diese praktizierte "Feindschaft" zwischen Fans ab dann abstoßend wenn es gezielt gegen Personen geht.
    Häme und Schmähgesänge hin und zurück bei einem Spiel sind ja noch zu verschmerzen, aber solche Plakate wie von ich sage jetzt mal, einem kleinen Teil der Eintracht Fans gehen nicht. Da bin ich voll bei den Kritikern. Aber deswegen alle über einen Kamm scheren finde ich genau so falsch.
    Ich bin FCK Fan und distanziere mich ganz klar von Typen die Plakate hoch halten auf denen Menschen hinter einer Zielscheibe zu sehen sind, ebenso von Pyroschwachmaten.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Herrmann, wer ist Wir?


    Ich fand das Plakat vorgestern sehr geschmacklos. Und auch das von NRW Teufel angesprochene über den FCK. Ich hoffe, dass die große Mehrheit unserer Fans nicht so niveaulos ist.



    Ok ich wollte nicht mit WIR alle Fans meinen,(da habe ich mich falsch ausgedrückt), ich meinte da eher die Szene die sonst auch für Spruchbänder verantwortlich ist.

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Spruchbänder repräsentieren einen Verein, denn sie sind öffentlich. Und wenn ein Verein dies geschehen lässt, steht so ein Fetzen eben auch für einen Verein und auch für dessen Fans - ganz egal um welchen Verein es sich handelt!

  • @ NRW


    Das ist doch Blödsinn und das weißt du auch.
    Werde ich als Fan repräsentiert weil ein vermummter Spacko irgendwo in einer Kurve ein Bengalo zündet?
    Kann ich dies verhindern? Geschieht dies in meinem Namen.
    Sorry, da widerspreche ich dir absolut!
    Ich verurteile solche Aktionen generell ob die nun aus "EINEM KLEINEN TEIL" unseres Lagers kommen oder sonst wo her.
    Aber der Großteil der Fans, zumindest die welche ich kenne, geht ins Stadion um seine Mannschaft anzufeuern und nicht um den Gegner zu verunglimpfen.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Ach ja, ich schreibe Blödsinn? Okay, wenn Du meinst - damit kann ich leben!


    Aber wie ist das, wenn Dresden irgend wo spielt? Dann sind es "die Dresdner" die negativ in den Schlagzeilen stehen! Was war, als Karlsruher unsere Süd aufmischte? Da hieß es doch auch "die Karlsruher" haben mit der Randale begonnen! Und wenn unsere Spezialisten irgend wo ihre Show abgezogen haben, dann heißt es auch "die Lautrer"!


    Und wenn Du ganz zufällig auch mit Deinem Schal in dem Stadion warst, dann wird auch beim Rückweg mit dem Finger auf Dich gezeigt und es wird gesagt: "Auch so ein Lautrer!"


    @ ... Werde ich als Fan repräsentiert weil ein vermummter Spacko irgendwo in einer Kurve ein Bengalo zündet? ...


    Nein, Du bist nämlich ein Teil der Fanszene! Und die wird als Ganzes gesehen und nicht als Menge an Individien. Und die Szene repräsentiert den Verein. Leider brennen sich die negativen Dinge immer stärker ein, als die positiven. Das bleibt im Gedächtnis haften, nicht der Ronnie, der applaudiert. So ist das eben - da kannst Du so brav sein wie Du willst.

  • Ich bin oft im Stadion und nicht zufällig sondern weil ich versuche unserem Verein den Rücken zu stärken. Und bisher wurde auf mich auch auswärts nicht mit dem Finger gezeigt.
    Ich habe auch nicht behauptet das du generell Blödsinn schreibst aber in dem Fall schon und dabei bleibe ich auch.
    Ich kenne einige KSC Fans, ich kenne auch einige Saarbrücker Fans und Bayern Fans zu viele.
    Noch nie hat mich einer von denen auf eine Stufe mit Zündlern oder sonstigen Halbhirnen gestellt.
    Genauso wenig mache ich das umgekehrt.
    Früher gab es auch ein Hooligan Szene, war ich dann als Stadionbesucher auch automatisch ein Hooligan?
    Selbst die Reporter verallgemeinern nicht die komplette Fanszene sondern sprechen meistens von einem Teil der Fans.
    Jetzt behauptest du es wäre so das solche Dinge auf den ganzen Verein zurückfallen, naja was juckt es mich was du denkst. Ich kenne es anders und fertig.
    Ich lasse es jetzt gut sein und denke mir meinen Teil dazu muss dich ja auch nicht jucken und wenn doch ist es mir auch recht.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

    2 Mal editiert, zuletzt von Ronnie Wendt ()