Rauchverbot in Stadion-Räumlichkeiten (FCK)

  • Was machst Du auch im 5.2er Block,bei mir war es schlimmer, kaum Raucher ich ebenso Nichtraucher,dafür Biertrinker in Masse...-. :bier: ich nicht, musste noch Auto fahren


  • So siehts aus Veteran,


    Rücksichtnahme = 0


    Diese Sache mit dem Reisebus, ist für mich auch ein besonderes Beispiel der Ignoranz der Raucher. In diesem Fall haben konkret 20 Menschen sofort ihr Leben verloren. Also nix mit Sterben auf Raten (Passivrauchen)


    Mfg


    WA Teufel

    Tradition verpflichtet !

  • Westkurvenveteran
    verbreite keine Sch...ßhausparolen in Bezug auf den Bus. Und wenn es dir nicht paßt dann geh ins Pfalztheater .. wie ich, da bläst dir garantiert keiner den Rauch während der Vorstellung über.
    Raucher sind auch Menschen und Steuerzahler und fühl dich von mir "gehauen" -lach-

  • Westkurvenveteran
    verbreite keine Sch...ßhausparolen in Bezug auf den Bus. Und wenn es dir nicht paßt dann geh ins Pfalztheater .. wie ich, da bläst dir garantiert keiner den Rauch während der Vorstellung über.
    Raucher sind auch Menschen und Steuerzahler und fühl dich von mir "gehauen" -lach-


    Die symphatische Blutgrätsche wieder. Genau solche Leute wie du, meint WKV. Und er hat recht. Das mit dem Bus ist das beste Beispiel, wie man durch das Verhalten von Raucher unmittelbar den Tod finden kann. Hätte der Raucher nicht warten können bis zur Pause. Nein, ohne Rücksicht auf Verluste.


    Mich nervt das Rauchen auch, aber ich habe jetzt nicht die großen Probleme damit. Ausser wenn ich zugenebelt werde.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Die symphatische Blutgrätsche wieder. Genau solche Leute wie du, meint WKV. Und er hat recht. Das mit dem Bus ist das beste Beispiel, wie man durch das Verhalten von Raucher unmittelbar den Tod finden kann. Hätte der Raucher nicht warten können bis zur Pause. Nein, ohne Rücksicht auf Verluste.


    Mich nervt das Rauchen auch, aber ich habe jetzt nicht die großen Probleme damit. Ausser wenn ich zugenebelt werde.


    Also gestern abend bei Stern TV war der zuständige Kripobeamte live im Studio . Er sagte das die Brandursache erst geklärt werden muss es kann sich z.B. um eine Zigarette handeln ist aber noch nicht erwiesen.
    Ebenso gibt es noch keine Erkenntnisse das es auf der Toilette des Reisebusses einen Toten gab ( zu einer bennenden Zigarette gehört der nun aber mal dazu ) sondern nur das sich darin der Branntherd
    entwickelte - also sollte man nicht gerade behaupten das ein Raucher für die furchtbare Katastrophe veranwortlich ist. Ich denke das man das Rauchen in einem Bus auch nie mit dem in einem Stadion vergleichen kann - ich verstehe auch hier die Nichtraucher für die es mit Sicherheit nicht immer angenehm ist :yes: genauso find ich es gut das in dem Stadioninneren das Rauchen verboten ist :yes: aber man sollte es nicht übertreiben :schmoll: wenn z.B. ein trockener Alkoholiker im Stadion oder der Kneipe sitzt kann der auch net verlangen das die Menschen rund um ihn keinen Alkohol trinken weil ihn der Geruch von Bier usw. stört.

    :schild: :schal: :schild: :schal: :schild: Die Hoffnung stirbt zuletzt !!!!! :schild: :schal: :schild: :schal: :schild:

    Einmal editiert, zuletzt von andrea ()

  • Liebe Andrea,


    der Vergleich mit dem Alkohol hinkt doch sehr. Ist ja wie mit den Äpfeln und Birnen! :hammer:


    Aber ich gebe dir Recht, dass man sehr vorsichtig sein sollte im Bezug auf dieses Busunglück. Noch ist die Ursache nicht geklärt und deswegen gleich die Raucher zu verurteilen ist ausnahmsweise mal nicht richtig. :D


    Solange es sich mit dem Rauchen im Stadion in Grenzen hält (also in meiner unmittelbaren Umgebung), dann kann man das mal 90 Minuten aushalten! Auch wenn es natürlich nicht wirklich gesund ist und ich nichts dagegen hätte, wenn man es komplett verbietet!

  • Okay, rauchen sollte man wirklich nur, wenn man keinen damit belästigt. Ist völlig in Ordnung und ich praktiziere das als Raucher auch so und nehme Rücksicht.


    Aber viel ätzender finde ich besoffene, die sich dann auch zu 90% nicht im Griff haben. Diese Art Mensch werden nie auf irgendjemanden Rücksicht nehmen ( sind ja im Suff nur bedingt schuldfähig, egal was sie machen ).

  • Aber viel ätzender finde ich besoffene, die sich dann auch zu 90% nicht im Griff haben. Diese Art Mensch werden nie auf irgendjemanden Rücksicht nehmen ( sind ja im Suff nur bedingt schuldfähig, egal was sie machen ).


    Da hast du jetzt wieder Recht. Die kotzen einem auch noch die Hüte voll, wenn man nicht aufpasst....



    Und, liebe Blutgrätsche, wärst du doch bitte so nett und teilst mir deine Weisheiten persönlich im Stadion mit, ja ? Am besten mit einer Kippe in der Hand, mit der du mich anhustest..... :hammer:

  • Und, liebe Blutgrätsche, wärst du doch bitte so nett und teilst mir deine Weisheiten persönlich im Stadion mit, ja ? Am besten mit einer Kippe in der Hand, mit der du mich anhustest..... :hammer:

    Na hoffentlich hat das Stadion dann keinen technischen Defekt, so wie der Bus.

  • Kann mir mal jemand erklären nach welcher Gesetzmäßigkeit der Qualm der umstehenden eigentlich immer den Nichtraucher trifft?
    Egal ob vor hinter oder neben mir, ständig stand ich im Abgas der Umweltverschmutzer.
    Das beste war der Vordermann, der um Gas zu sparen die neue Kippe an der Glut der alten entzündete.
    Ich habe Dir ja schon im Stadion gesagt was ich von Dir halte...