Alles anzeigenAm Montag hab ich in der 5.2 gesessen, rings um mich rum Raucher. Alle hübsch gequalmt und mich vollgeraucht. Wirklich rings um mich rum Raucher, die reichlich und über 90 min. ihrem Laster gefröhnt haben. Dabei haben sie sich noch nicht einmal die Mühe gemacht, den Rauch nach oben zu blasen. Als ich jemand darum gebeten habe, den Rauch nicht mir von hinten über den Hals zu blasen, meinte der lapidar, ich könne mir ja einen anderen Platz suchen.
Was ich dann getan habe, es waren genug Plätze da. Aber was wäre gewesen, es wäre keine vorhanden ? Sieht so die Rücksichtnahme der Raucher aus ?
Ich werde beim nächsten Mal, wenn ich nicht ausweichen kann, mir geeignete Gegenmaßnahmen einfallen lassen müssen. Einem Feuerwehrmann sollte da was einfallen.
Mal nebenbei: Gestern starben 20 Rentner, weil ein Raucher vermutlich in der Toilette eines Reisebusses verbotenerweise geraucht hat. Rauchen schadet der Gesundheit..., auch als NICHTRAUCHER ! (jetzt krieg ich Haue.... )
Was machst Du auch im 5.2er Block,bei mir war es schlimmer, kaum Raucher ich ebenso Nichtraucher,dafür Biertrinker in Masse...-. ich nicht, musste noch Auto fahren