19. Spieltag - 08. Februar : FCK - 1860 München

Wartungsmodus: Am Dienstagvormittag wird Treffpunkt Betze aufgrund von Wartungs- und Optimierungsarbeiten für einige Stunden abgeschaltet. Wir planen am frühen Nachmittag wieder online zu sein.
  • Zitat

Bei uns in Köln ist es immer voll. Und Erfolg haben wir fast nie. Den werdet ihr aber gegen die Löwen haben. 2:0.

Tja - Ihr habt auch nicht das Problem, dass die Fans so weit zerstreut sind, wie in Lautern. Aber Danke für Deinen Siegeswunsch!

Das Leben ist bunt und granatenstark!
    Volle Kanne, Hoschis!

Bill S. Preston - Herrscher über die Sülznasen
    Ted "das Nashorn" Logan

diaboli saravienses

• Letzte Saison, als wir noch um den Aufstieg gespielt haben, waren auch gerade mal so 30000 da

Da waren es ca. 34.000 im Schnitt, wenn ich mich richtig erinnere. Der vergleich mit Köln geht mir langsam auf die Nerven. Die Stadt Köln war früher auch nicht kleiner und sie hatten weniger Zuschauer als wir. Der FCK hat einfach zu viel Kredit bei seinen Fans verspielt. Bei Köln hat man ja absehen können, dass das mal ne Fahrstuhlmannschaft wird, aber bei uns wollten alle über Jahre hinaus die Bayern ärgern und immer international spielen. Der FCK konnte die Erwartungen der Fans einfach nicht erfüllen und deswegen kommen die meisten einfach nicht mehr. Wenn wir irgendwann mal wieder in der 1. Liga spielen und dauerhaft zwischen Platz 5 - 10 werden wir auch einen Schnitt von ca. 40.000 - 42.000 Zuschauer bekommen. Bin ich mir ganz sicher.

Zurück zum Spiel gegen 60: Wir gewinnen wie schon in der letzten Saison mit 2:1. Reihenfolge der Tore und deren Torschützen sind mir egal. Von mir aus macht Sippel einen Doppelpack. Hauptsache 3 Punkte und dann mit 4 Punkten mal nen guten Rückrundenstart haben, damit von anfang an endlich wieder Selbstvertrauen in der Mannschaft ist und man sich auch gegen Fürth nicht fürchten muss.

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• Wenn man das mit den Einwohnerzahlen vergleicht,

sind wir doch eigentlich besser dran wie Köln ;)

Lass doch mal Köln 100000 Einwohner haben,

wieviel kommen dann noch ins Stadion :D

1951,1953,1991,1998
    1990,1996

• Köln kann man nit mit Lautern vergleichen. Lautern ist eine Diaspora. Und ich denke, das ist gut so. Ich liebe es in Lautern, dass Pfälzer auf Saarländer treffen und sie sich trotzdem verstehen, weil sie für den FCK leben (und lieben). Da kann ich auch 20.000 verschmerzen!

Das Leben ist bunt und granatenstark!
    Volle Kanne, Hoschis!

Bill S. Preston - Herrscher über die Sülznasen
    Ted "das Nashorn" Logan

diaboli saravienses

• Da kann ich auch 20.000 verschmerzen!

Das sieht die Vereinskasse vom FCK leider anders. Gerade in der 2. Liga wo die TV-Einnahmen um einiges geringer sind als in Liga 1 sind die Zuschauereinnahmen noch wichtiger...

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• Hör auf, Dich ( und die Spieler ) unter Druck zu setzen, die Enttäuschung ist dann umso größer sollte es nicht hinhauen ! Die Spiele die wir gewinnen MÜSSEN sind gegen Mitkonkurenten.
    Ich möchte nicht, wenn dieses Spiel verloren wird, dass diese Pfeiforgie wieder losgeht, weil die Erwartungshaltung nicht erfüllt wird !

Es sollte klar sein das man sich diesen Druck angesichts der Situation als Spieler selber macht, larifari und das wird schon ist vorbei. So wie in Gladbach kämpfen bis zum letzten, das ist die richtige Einstellung. Und schon springen Erfolge heraus. Warum nicht gleich so?
    Vom pfeifen rede ich gar nicht, ich kann selbiges übrigens nicht mal ^^ Wir hatten schon mehrere "Muss Spiele" diese Saison. Sie wurden nicht gewonnen oder gar verloren. Jetzt wird es Zeit diese "Muss Spiele" (und das sind sie!!) zu gewinnen. Angesichts der Lage bleibt uns gar nichts anderes. Ich bin bereit mein mögliches als Fan zu tun. Den Rest überlasse ich der Mannschaft die es denke ich aber jetzt begriffen hat.

• Ich mag die Löwen auch. Ich war 1994 in München beim Aufstieg dabei und weiß, dass die Fans liebe Menschen sind. Deshalb rück ich auch mit nem Freundschaftsschal an ;) Aber Lautern wird gewinnen. Ich hoffe, dass sie so kämpfen, wie gegen Gladbach!

Ich kann die Loewen nicht leiden. Hatte leiderleider alles andere als schoene Erfahrungen mit dieser "Fanfreundschaft".

Fuer mich gilt: WERDER-LAUTERN, UND SONST NICHTS!!!

• Dieses Peitschensmiley geht mir so langsam auf die Nerven. ;)

Find ich auch, es ist einfach zu harmlos, habt ihr da nix ansprechenderes, brutaleres...? :lachen:

----------
    Ach so zum Spiel...aufpassen, die 60er müssen was gut machen, das heißt, es wird nicht einfach für uns, aber vielleicht kann man ja den Willen zum Sieg aus Gladbach auf den Betze mitnehmnen, dann müsste es klappen (So ein gepflegtes 4:0, wär doch was, oder?) :P

PS @moderator: Warum darf ich nur einmal antworten, uääääähhhh??? ;(

• PS @moderator: Warum darf ich nur einmal antworten, uääääähhhh??? ;(

Damit können wir gewährleisten, dass kein User 20 Beiträge hintereinander verfasst und somit können wir Spam-Beiträge einigermaßen eingrenzen. Sobald ein anderer User geantwortet hat, kannst du wieder loslegen. ;)

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• Tja, der Punktgewinn in Gladbach war nach den Sonntagsresultaten, nur einer für die Moral !!

Aber, trotz der Platzverweise, gerade diese muß der Mannschaft doch für die nächsten Aufgaben Mut zusprechen, die auch dringend nötig sein wird. Sowohl in der letzten Saison, wie auch in der Hinrunde, gabs nach " Erfolgserlebnissen " im nächsten Heimspiel jeweils so einen richtigen Dämpfer !!

Der Mannschaft sollte klar sein, daß jetzt gerade in Heimspielen nur noch Siege helfen. Das der FCK Fußball spielen kann, hat er nicht nur am Freitag bewiesen, auch in der Hinrunde, gerade zum Ende trat die Mannschaft, trotz der fehlende Ergebnisse (Jena, Aachen) recht ordentlich auf !! Jetzt heißt es endlich mal nachlegen....

Sollte die Mannschaft die Nerven in den Griff bekommen, sich selbst nciht überschätzen, und 1860 unterschätzen werden wir den Platz als Sieger verlassen.

Mein Tipp: Da wir immer noch keinen Sturm haben......1:0 für den FCK