Milan Sasic (12.02.2008 - 04.05.2009 als Trainer)

  • ich kann mich noch an einen Vorfall erinnern,bei dem Sasic bei mir sofort untendurch war.Ein kleiner Junge wollte von einem Spieler ein Autogramm haben.(Weiß nicht mehr wer es war)Da kam sofort Sasic angerannt und raunzte den Spieler gehörig an ."Name",du steigst sofort in den Bus.
    Da dachte ich mir,"Milan,was bist du doch für ein A..........!

    Ich bin gläubig!
    Ich glaube,daß 4 Pfund Ochsenschwanz eine gute Suppe gibt
    :biggrin:


    Die Herstellung eines Ofenrohres ist ganz einfach:Man nimmt ein langes Loch und wickelt Blech drumherum! :D

  • Wenn es nicht funktioniert sitzt der Verein noch viel tiefer in der Sch...

    Und das ist mir sch...egal (obwohl mir letztendlich ein saarländ. Verein, auch wenn es
    der FCS ist, schon ein wenig genehmer ist als ein Verein aus Hintertupfingen). Bekanntlich
    beginnt der Fisch am Kopf zu stinken, und im Falle des Leuchtturms des Saar-Fußballs
    scheint mir gerade bei der Führung einiges im Argen zu liegen. Dieser Tage schrieb Jemand
    in einem Leserbrief in der SZ - er gab genau meine sowie die Meinung vieler Saarländer
    wieder -, daß der Leuchtturm nun in Elversberg stehe, Elversberg sein
    Stadion fertiggestellt habe, während man in SB immer noch in den Planungen stecke.
    Beim FC (und der "Stadt") bekommt man einfach nichts "gebacken"!
    Übrigens, unter Ostermann, der nun wieder an der Spitze des Vereins steht, wurde man
    vor Jahren fünftklassig (Oberliga). Omen???

  • An Sasic scheiden sich offenbar die Geister, aber ich muss sagen, dass ich ihm jede dieser Aktionen verzeihe, weil er den FCK damals gerettet hat. Wir lagen nach 19 Spielen mit 16 Punkten am Boden. Natürlich war das keine Fussball-Feinkost, die wir unter Sasic gesehen haben.
    Ich verstehe nach wie vor nicht, wie man die Aktion als menschenunwürdig bezeichnen kann. Das ist aus meiner Sicht krass übertrieben. Was war denn daran menschenunwürdig? Dass er den Spielern die Emotionen der Fans vorgezeigt hat? Hier wird über Sasic geschrieben als hätte er die Spieler mit dieser Aktion misshandelt. Da würde mich eine genauere Ausführung gerne mal interessieren. Menschenunwürdig war höchstens die Art und Weise wie sich die FCK-Fans damals gegenüber Spielern des FCK geäußert haben. Sasic hat den Spielern nur gezeigt welche Emotionen vorherrschen.
    Ich denke jeder Spieler wusste spätestens nach dieser Aktion was auf dem Spiel steht und warum der Klassenerhalt so wichtig war. Nach dem Spiel gegen Köln lagen sich alle in den Armen und auch einige Spieler umarmten Sasic. Mal ganz davon abgesehen, dass der Trainer kein Freund der Spieler sein muss, er muss es nur schaffen ihre Leistungen herauszukitzeln.

  • Menschenunwürdig war höchstens die Art und Weise wie sich die FCK-Fans damals gegenüber Spielern des FCK geäußert haben.


    Glaubst du wirklich Sasic ist so naiv und wusste nicht, dass das passieren würde. Mal davon abgesehen was für eine Aussenwirkung das hatte.


    Für mich ist das menschenunwürdig, weil man genau wusste, was passieren würde. Und wie NumberTen richtig schreibt, Sasic hätte ganz vorne stehen sollen. In einem Verein der Respekt auf seinen Fahnen stehen hat, sowas mitzuerleben ist schon einzigartig. Was ist der nächste Schritt? Eine Einladung an die Fans, mal zu Hause vorbei schauen, wie es bei Pezzoni war? Lakic wurde ja auch bespuckt. Nützt das auch als Ausrede, als er dann wieder getroffen hatte?

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Man sollte vielleicht mal festhalten, dass die Spieler zu keiner Zeit einer körperlichen Gewalt ausgesetzt waren und dies sicherlich auch nicht im Sinne Sasics gewesen wäre.


    Mir fehlt das Verständnis in dem Punkt "Respekt", den du ansprichst. Inwiefern war Sasics Aktion respektlos? Waren es nicht tatsächlich die Spieler, die in zwei Dritteln der Saison bis dato einfach einen schlechten Job gemacht haben? Ich verstehe Sasics Aktion eben nicht als "Ausliefern an die Meute", sondern als Aufzeigen der Situation und deren Wichtigkeit.

  • Zitat von Redshark:

    Zitat

    bin weiterhin der Meinung das der Trainer das schwächste Glied war, ist und bleibt. Und auf dem schwächsten Glied lässt sich bekanntlich besonders leicht draufhauen


    Ich bin bestimmt die letzte, die auf nen Trainer einschimpft, ich kann auch 90min ruhig im Stadion stehen, ohne aus der Haut zu fahren, aber bei Sasic war selbst ich dabei, wahnsinnig zu werden und gebe auch eigene "Sasic raus"-Rufe zu. Bei Gedanken an diesen Typ stellen sich mir heute noch die Nackenhaare.
    Bei allem Mythos Mai 08, aber was Sasic so abzog, war unter aller Sau.
    Und dass du die Aktion vor der West begrüßt, sorry, da fehlen mir die Worte.
    Rückblickend hätte sich mMn die Mannschaft geschlossen weigern sollen. Was hätte ihnen - außer ner saftigen Geldstrafe - passieren können? Man hätte ja nicht die komplette Mannschaft entlassen können und sich für den Rest der Saison vom Spielbetrieb zurück ziehen können - und ne Saison später sieht die Trainer und Kaderwelt sowieso anders aus.

    Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

  • Man sollte vielleicht mal festhalten, dass die Spieler zu keiner Zeit einer körperlichen Gewalt ausgesetzt waren und dies sicherlich auch nicht im Sinne Sasics gewesen wäre.


    Mir fehlt das Verständnis in dem Punkt "Respekt", den du ansprichst. Inwiefern war Sasics Aktion respektlos? Waren es nicht tatsächlich die Spieler, die in zwei Dritteln der Saison bis dato einfach einen schlechten Job gemacht haben? Ich verstehe Sasics Aktion eben nicht als "Ausliefern an die Meute", sondern als Aufzeigen der Situation und deren Wichtigkeit.


    Wenn ein Trainer nach einem Spiel die Mannschaft in die aufgeheizte West schickt, hat dies für mich etwas mit "Ausliefern an die Meute" zu tun. Glaubst du wirklich, den Spielern hätte man die Situation nicht anders beibringen können oder die das nicht bereits gewusst haben? Ist verbal auf jemanden eindreschen so viel besser, wie körperliche Gewalt?

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • wenn ihr absteigt,schlagen wir euch tot


    mal abgesehen davon das solche Plakate von irgendwelchen hirnlosen Subjekten gemacht werden die meiner Meinung nach in einem Stadion sowieso nichts zu suchen haben sollte ein Fußballer die Emotionen seiner Fans auch kennen. Sasics Aktion war für mich in Ordnung, d.h. aber nicht das ich das Verhalten einiger Vollidioten gutheiße. Ich hab den Spielern zum Beispiel zugeschrien ob sie dann wieder zum nächsten Verein wechseln. Das war einfach meine Enttäuschung darüber das manche schon wieder an neue Ufer dachten während der Kahn unter ihren Füßen absoff. Ich finde das durchaus legitim, im Gegensatz zu Beleidigungen, Beschimpfungen und Drohungen die absolut zu verurteilen sind. Das hat dann auch nichts mehr mit Enttäuschung oder Wut zu tun das ist einfach nur hirnlos.


    Wenn ein Trainer nach einem Spiel die Mannschaft in die aufgeheizte West schickt, hat dies für mich etwas mit "Ausliefern an die Meute" zu tun. Glaubst du wirklich, den Spielern hätte man die Situation nicht anders beibringen können oder die das nicht bereits gewusst haben? Ist verbal auf jemanden eindreschen so viel besser, wie körperliche Gewalt?


    Wenn ich damit nicht klar komme denke ich das ich im Profifußball evtl. falsch bin. Ich muss mich meinen Fans stellen können. Und auch hier gilt Dinge wie Beleidigungen, Beschimpfungen und Drohungen gehören nicht zu den Dingen die toleriert werden sollen.

    Einmal editiert, zuletzt von RedShark ()

  • Glaubst du wirklich, den Spielern hätte man die Situation nicht anders beibringen können oder die das nicht bereits gewusst haben?


    scheinbar nicht...


    1:1


    0:2


    0:2 waren die Ergebnisse in den Spieltagen zuvor inklusive dem besagtem.


    Tabellenauszug


    Augsburg 31 P


    Osnabrück 31 P


    Offenbach 31 P


    Kaiserslautern 25 P


    ich bleibe dabei, es war richtig so.

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....