Milan Sasic (12.02.2008 - 04.05.2009 als Trainer)

• Wo steht denn bitte geschrieben, dass man offensiver spielt,je mehr Stürmer auf dem Platz sind??? Holland hatte bei der EM immer nur einen Stürmer und das war Offensive pur. Was uns fehlt ist die Torgeährlichkeit aus dem Mittelfeld. Da war ich nicht nur von Jendrisek, sondern auch von Reghe und Dzaka enttäuscht. Wenn die mal richtig Alarm machen, ruft hier niemand mehr nach einem zweiten Stürmer.

Die müssen denken: 'Scheiße, heute spielen wir gegen Kaiserslautern'. Die müssen wissen: Hier brennt die Bude." (C. Hemlein.)

• Wo steht denn bitte geschrieben, dass man offensiver spielt,je mehr Stürmer auf dem Platz sind??? Holland hatte bei der EM immer nur einen Stürmer und das war Offensive pur. Was uns fehlt ist die Torgeährlichkeit aus dem Mittelfeld. Da war ich nicht nur von Jendrisek, sondern auch von Reghe und Dzaka enttäuscht. Wenn die mal richtig Alarm machen, ruft hier niemand mehr nach einem zweiten Stürmer.

Holland hatte auch die perfekten Spieler dazu siehe Van der Vaart, Van Persie, Van Nistelroy und wie sie alle heißen die sind einfach die perfekten offensiv Leute.

Und wir haben nunmal nicht die Spieler dafür.

Und Gott sprach zu den Steinen: Na, wollt Ihr auch Kaiserslautrer werden? Nein, sagten die Steine, dazu sind wir nicht hart genug!

• @ Falgeheinz

Die haben wir nicht, dass ist wahr. Aber wenn eine offensive Spielweise aus der Zahl der Stürmer resultiert, stellen wir am besten gegen Mainz 5 Stürmer auf. :ironie:
    Das eine hat doch nix mit dem anderen zu tun!

Die müssen denken: 'Scheiße, heute spielen wir gegen Kaiserslautern'. Die müssen wissen: Hier brennt die Bude." (C. Hemlein.)

• Männer wartets mal ab: Lakic schlägt ein ! Es muss nur noch das Problem mit dem Mittelfeld gelöst werden. Ich hoffe auf eine Leistungsteigerung !!! Außerdem denke ich , dass Simpson bald wieder für ne gute Verknüpfung zwischen MF und Sturm sorgen wird. Dann müssen sich halt Reghe und Dazaka mal den Arsch aufreissen. Ich blicke dem ganzen nicht so pessimistisch entgegen wie manche hier. Aber sollte es wirklich dazu kommen, wie wie einige prognostizieren, is Sasic in der Winterpause weg !!!

• teufelskerl: Wo hat Holland denn bitte nur mit einem Stürmer gespielt? Die Holländer hatten 3 (!!) STürmer auf dem Feld. Oder sind Robben und Van persie für dich Abwehrspieler? Die beiden sind AußenSTÜRMER

16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral

01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

• Man muss Sasic´s System durchaus als eher defensiv ansehen. Wir spielen zwar ein 4-2-3-1, was aber bei uns nicht heißt, dass unsere beiden Außen die Stürmer 2 und 3 sind. Bei Holland sieht das ganz anders aus, die spielen das System auch, aber haben, wie diabolo666 richtig sagt, zwei echte Außenstürmer. Naja, dennoch hatte Sasic in der letzten Saison mit dieser Aufstellung Erfolg hier, man sollte es deshalb jetzt nicht wieder verdammen. Allerdings, ich persönlich wünschte mir, dass wir wenigstens in Heimspielen mit zwei echten Sturmspitzen und einem offensiv ausgerichteten Mittelfeld spielen, auswärts ist unser 4-2-3-1 sicherlich gut und sollte beibehalten werden.

• Wie gesagt ich habe die Befürchtung, dass selbst wenn beide Stürmer top fit sind, dass immer nur 1er beginnt und Sasic an diesem Spielsystem festhält auch und wenn es zu Hause gegen vermeindlich schwächere Gegner geht und mit sowas könnte ich nur schwer leben..

In Koblenz wa es doch ähnlich oder? da wurde doch meines erachtens auch ausschließlich mit einem Stürmer und einem sonst auch nicht gerade offensiven System gespielt? bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege!

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

• @ Buggy:

Nein, damit liegst Du völlig richtig. Sein System dort war auch das gleiche wie hier bei uns. Aber man weiß einfach zu wenig über ihn, damit meine ich, ob er denn vielleicht auch anders spielen lassen würde, wenn er die geeigneten Spieler zur Verfügung hätte? Außerdem muss man ihm ja dennoch anrechnen, so defensiv oder oft auch unansehnlich manche Spiele sind: Erfolge konnte er bei uns und damals in Koblenz auf jeden Fall damit feiern.

• @ Buggy:

Nein, damit liegst Du völlig richtig. Sein System dort war auch das gleiche wie hier bei uns. Aber man weiß einfach zu wenig über ihn, damit meine ich, ob er denn vielleicht auch anders spielen lassen würde, wenn er die geeigneten Spieler zur Verfügung hätte? Außerdem muss man ihm ja dennoch anrechnen, so defensiv oder oft auch unansehnlich manche Spiele sind: Erfolge konnte

okay das seh ich ein mit so einem Spielsystem holst du in einem Team das verunsichert ist und gegen den Abstieg spielt vlt die benötigten Punkte. Aber früher oder später sollten wir doch höhere Ziele haben als das Erreichen der 40 punkte (bevor ich hier zerissen werde: ich rede hier nicht von einem sofortigen Aufstieg!)

Und ich bin der ansicht dann mußt du auch gegen die Kleineren gewinnen und das wiederum setzt meiner Meinung nach ein offensiveres System voraus.

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

• @ Buggy:

Absolut. Die Masche "hinten dicht machen und vorne hilft der liebe Gott" wird nicht ewig funktionieren, spätestens dann nicht mehr, wenn wir uns auch höhere Ziele stecken. Dann sollte schon einmal umgedacht werden und eine offensivere Variante gewählt werden. Aber da es im nächsten Jahr wohl erst mal drum geht, sich wieder zu stabilisieren, wird er vom System wohl eher selten abrücken. So schätz ich ihn ein, keine Ahnung, ob ich da richtig liege.