Milan Sasic (12.02.2008 - 04.05.2009 als Trainer)

  • Das im deutschen Fussball der Trainer grundsätzlich an allem Schuld ist ( sowohl positiv als negativ ) ist anderswo nicht anders. Dass aber von den Vereinsführungen die Trainer gegenüber den an sich ja schuldigen Spielern meist Rückendeckung geben die Trainer aber auf dem ständigen Feuerstuhl sitzen ist nicht normal und es geht auch anders. Siehe Bremen, Mainz, Freiburg ...um nur einige zu nennen. Die Frage ist: Ist ein Verein bereit seinem Trainer so den Rücken zu stärken, dass bei Misserfolg der Mannschaft der Trainer grundsätzlich nicht zur Diskussion steht?...Wenn das von Anfang an klar ist, dann gibts auch keine Meutereien gegen Trainer oder etwa Leistungsverweigerung der Spieler.


    ich denke mit SK und MS ist ein fähiges Team am Werk......und das sollte man jetzt auch mal so belassen....das Ziel erste Liga ist sowieso ein Mittelfristiges.


    :held:

    :bier:Kingloius

  • Männerfreundschaft Kuntz-Sasic


    Auch zu diesem Thema hat Milan eine prima Antwort gegeben, als er sagte man muß hier zwischen Privat und Beruf trennen. Ich glaube Milan und Stefan würden auch nach einer Entlassung Freunde bleiben. Da Milan weiß, wie das Geschäft läuft.
    Er ist ein Vollprofi und weiß wei er sich zu verhalten hat.
    Mein Respekt Milan :respekt:


    Ich hoffe auf eine lange Zeit mit dir als Trainer. Und natürlich mit dem entsprechenden Erfolg - mittelfristig mit Dir als Trainer zurück in Liga 1. :schild:

  • Ich denke der Auftritt von MS gestern in Flutlicht war echt gelungen. Wen ich mich da an die herzlosen/desinteressierten Äußerungen eines KR(Ihr wisst wen ich meine :jubel:) erinnere, hat der Milan echtes Herzblut für unseren :schild: .


    Und was seine Aufstellungen/Einwechslungen angeht, hat er bis jetzt immer ein glückliches Händchen gehabt.


    WEITER SO MILAN. :arbeit:

  • Hab das verpasst gestern. FInde auf swr.de aber irgendwie das Video vom Interview nicht. Norm alerweise stellen die das doch seit ein paar Monaten immer online ?! Kann mir wer weiterhelfen?

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Hab das verpasst gestern. FInde auf swr.de aber irgendwie das Video vom Interview nicht. Norm alerweise stellen die das doch seit ein paar Monaten immer online ?! Kann mir wer weiterhelfen?

    Ich denke du musst einfach noch ein Klein wenig geduld haben... ;)

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • @Belzebuwe


    Wollen ist nicht gleich können. Der Stefan ist Urgestein und der wird hoffentlich noch Jahre am Betzt das Sagen haben. Trainer, das wissen wir, haben speziell in Deutschland (warum weiss der Geier) ein kurzlebiges Dasein. Einen Mann wie den, meiner Meinung nach besten Trainer der Bundesliga der letzten 30 Jahre, den Otto Rehhagel hat man ein Jahr nach dem Gewinn der Deutschen Meistertitel mit Schimpf und Schande von Berg gejagt. Mir war damals, als der entlassen wurde kotzübel, wirklich kotzübel.

    Der Otto war mit Schuld am Lautrer Niedergang ! Angefangen hat alles damit, dass er ohne Not die Achse Ratinho / Buck auseinandergerissen hat. Nur weil einer davon NICHT bei ROGON war ? Wieso hatten wir auf einmal nur Spieler von ROGON auf dem Platz ? Und ? Ne Antwort ? Mir persönlich wird schlecht wenn ich den Großkotz nur reden hör. Otto erklärt die Welt, alle anderen haben zu schweigen...... :autsch:

  • Westkurvenveteran


    Da prallen zwei Meinungen aufeinander, weil ich Dir da widersprechen muss: ich halte den Otto für einen integren Trainer, und das mit Rogon kann ich nicht glauben ausser Du weisst mehr als ich. Jedenfalls, der otto ist für mich der ideale Trainer schlechthin, und er war ja auch überall erfolgreich. Überall !!!
    Überall, sogar bei den Griechen, die seit Menschengedenken nur eine Nebenrolle spielten in Europa, die wurden Europameister. Und uns hat er zum Deutschen Meister gemacht. Der Kalli Feldkamp auch, aber der Otto hatte mehr drauf.

  • Also der Otto ist ein Trainer der aus nix jede Menge machen kann, als Aufsteiger Meister werden,
    oder mit Griechenland Europameister das ist außergewöhnlich.
    Aber in dieser Situation ging es nichtmehr, wir standen auf einem Abstiegsplatz haben schlechten Fussball gespielt... Wenn ein Trainer die Mannschaft nichtmehr erreicht und das scheint damals der Fall gewesen zu sein dann MUSS man sich trennen.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • @Pele


    Einspruch. Euer Ehren!


    Ich werde Gottseidank nie Vorstande eines Fussballvereins, und wenn, dann würde ich es so halten wie in England. Da gibts keine Trainerentlassungen bei Erfolglosigkeit. Da gibts keine Bonsai-Präsidenten - wie den Herrn Roth von Nürnberg, der jedes Jahr ganz stolz in die Kamera lächelt, wenn er einen Trainer vorstellt, den er dann ein paar Monate später rauswirft. Der Sasic ist ja schon besser geworden, ich kan in dieser Saison nix sagen gegen ihn und ich würde ihn, auch wenns mal nicht so läuft, niemals rauswerfen, weils nix bringt, ausser dass die Spieler mal wieder ein Alibi haben. Und seit SK da ist, macht der gute Milan ja keine eklatanten Fehler mehr ..... :-))))