Milan Sasic (12.02.2008 - 04.05.2009 als Trainer)

• Lieber Milan, auch von mir -nachträglich- noch alles Gute.

mMn: Milan steht nicht nur für unheimlich gute Kondition. Vielmehr liest er das Spiel und erkennt noch rechtzeitig während des Spiels die Schwachstellen in der Mannschaft und beeindruckt mich immer wieder damit, dass er mit seinen Aus-/Einwechselungen und den sofortigen Umstellungen auf dem Platz während des Spiels meist den entscheidenden Schub einwechselt. Das können nur ganz wenige Trainer überhaupt!!!

Auch das Sich-Weiterentwickeln der Spieler ist unter seiner Regie verblüffend. Also v. A. in der kurzen Zeit.

Insgesamt erkennt man die Handschrift von Milan sehr deutlich: die Mannschaft zeigt wieder Geschlossenheit, Einsatzfreude, Willen Siegen zu wollen, Leidenschaft, tja, uvm.

Ich hoffe, Milan bleibt uns lange erhalten. Er unterscheidet sich von Vielen, die wir schon hatten. Hat aber viele Eigenschaften, die wir an Kalli, Eric, oder auch Otto -und Anderen- auch schon schätzten. V. A. Leidenschaft, Ehrlichkeit, harte Arbeit mit der Mannschaft, ... , und Herzblut. Und das kann man nicht lernen, oder erwerben. Man hat's, oder eben nicht. Und Milan hat Vieles von Dem, was wir sehen und spüren wollen.

Ich wünsch ihm -neben Gesundheit für sich und seine Familie-, dem Verein und uns Allen, dass auch während einer längeren Durststrecke ALLE ruhig und besonnen bleiben und nicht so schnell vergeßen werden, was dieser Mann für den FCK bedeutet.

:grins: :yes: :yes: :bier: :jubel: :schal: :jubel: ... der FCK ist wieder da ... :jubel: :schal: :jubel: :rotwein: :yes: :yes: :grins:

• Mir scheint, der "liebe" Herr Sasic stagniert in seiner Lernfähigkeit. Konnte man in der jüngsten Vergangenheit
    lobenswerterweise feststellen, daß er offensichtlich umdenkt, so können nun seit einigen Spielen wieder Zweifel
    auftreten, ob nicht doch wieder vergessen geglaubte Untugenden Einzug halten. Die Mannschaft zieht sich wie in der
    Rückrunde (zu) oft weit ins Mittelfeld zurück, Pressing wird fast nichts mehr praktiziert. Gestern besonders
    augenfällig, zumal er 3 Stürmer aufbietet - 1 zwar ins Mittelfeld zurückgezogen -, die, statt die Abwehrspieler
    zu attackieren, sich zurückfallen lassen (müssen). Irgendwann hat ein Spieler einen Spurt zum Angriff angesetzt,
    ist hin- und hergeflitzt, um dann erfolglos das Handtuch zu werfen. Bekanntermaßen kosten diese Spurts einiges
    an Kraft. Daß das Pressing-Spielen nicht das ganze Spiel geschweige denn die Saison über durchgeführt werden kann,
    ist einleuchtend. Aber so leicht wie gestern sollte man es dem Gegner nicht machen, der in aller Ruhe sich die
    Bälle zuschieben konnte und zudem dann im Mittelfeld immer wieder anspielbare Partner fand.
    Ein weiterer Kritkpunkt ist die Ausführung von Eck- und Freistößen. Ich warte noch auf den Tag, an dem sich die
    Spieler um den Ball streiten. Es ist zwar begrüßenswert, daß Varianten vorgenommen werden, aber auf die vom
    FCK praktizierte Art kann man wohl verzichten.

2 Mal editiert, zuletzt von Number_Ten ()

• Verfolge das Forum schon einige Monate und auch den 1FCK seit laengerem. Kenne M Sasic aus Koblenz.

Moechte eins loswerden.

Wenn ich hier einige Leute schreiben lese, bezueglich Taktik, Trainer, koennte man glauben es handelt sich um den AC Mailand oder einen Fussballverein der nicht kurz vor dem totalen Abgrund stand. Die absolute Arroganz jemandem, der den Verein vor dem Untergang!!! gerettet hat und denselben Sauhaufen (in sportlicher Hinsicht) zur Tabellenspitze!!! der 2Liga gebracht hat, ueberhaupt mit einem RATSCHLAG oder EINEM BELEHRENDEN TONFALL/SCHREIBWEISE etwas mitzuteilen, wirft die Frage auf:

Ist der Schreiberling ein totaler Ignorant oder ist es ein medizinisches Problem, welches haeufiger bei Menschen vorkommt die Realitaet von Fiktion nicht untersheiden koennen.

Habe lange Fussball gespielt und verfolge die Bundesliga und alle europaeischen Lige sehr lange. Bitte lasst den Mann in Ruhe arbeiten und tut das was einen richtigen Fan auszeichnet. Unterstuetzt Mannschaft und Trainer maximal, solange ehrliche harte Arbeit geliefert wird.

Viel Erfolg und meine Prognose ist das Milan Sasic den Aufstieg in den naechsten 3 Jahren moeglich machen kann.

• @flensburg08

mir erschließt sich nich ganz auf was du raus willst
    meinst du ernsthaft sasic steht hier zu stark unter kritik

hier wird sachlich über auswechslungen,startaufstellungen
    sytem,oder trainingsmethoden von sasic diskutiert.

ich habe noch nix gravierend negatives über ihn gelesen.

• ich habe noch nix gravierend negatives über ihn gelesen.

ich auch nicht.. und das selbst zu einer zeit als er opara wiederholt als einzige spitze in den sturm stelle ..lediglich viel kopfschütteln und ein wenig vornehme kritik - hier geht es doch wirklich gesittet zu !

• Auch auf die Gefahr hin, wieder wüst beschimpft zu werden - ich muss jetzt mal ein paar Sachen zu Sasic sagen.

Mir gefällt seine taktische Marschrichtugn der letzten Wochen überhaupt nicht. Die Tatsache, dass wir jetzt seit 4, 5 Spielen nur noch mit langen Bällen operieren kann ja kein Zufall mehr sein. Auch Robles hat sich schon damit angesteckt. Scheint, als ob das wirklich Sasics Mittel der Wahl ist. Ich weiß nicht, wie ein Profi-Trainer, de rmit seiner Mannschaft langfristig aufsteigen will, das als taktische Marschroute vorgeben kann. Dazu kommt noch dieses Gehampel bei Standardsituationen.

Was für mich auch nicht sehr förderlich für die Moral der Mannschaft war, waren diese frühen Auswechslungen von Lamprecht und Sam. Ich habe so das Gefühl, dass seitdem jeder Spieler Angst davor hat, mal sein Herz in die Hand zu nehmen und was zu versuchen. Lieber schön unauffällig spielen, als negativ auffallen.
    Ich hoffe der Herr Sasic setzt sich mal auf seinen Hintern und guckt sich an, wie sich unser Spiel zuletzt verändert hat. Was mich so beunruhigt ist die Tatsache, dass er sich nach dem Löwen-Spiel hinstellt und sagte, er habe nichts zu meckern, die Mannschaft habe klasse gespielt. Tut mir Leid, aber das Spiel gegen die Löwen war alles andere als gut. Schon da gabs nichts Zwingendes, wie auch gegen Osnabrück.

Meiner Meinung nach hat das schon gegen den FSV Frankfurt angefangen, damals glücklicherweise noch mit einem gute Ende.

Mir gehts nicht darum, dass wir jedes Spiel gewiinnen müssen. Wir müssen von mir aus auch nicht aufsteigen, so haben wir in der ersten Liga eh nichts verloren. Ich möchte bloß, dass sich spielerisch mal wieder ein Aufwärtstrend beobachten lässt. Derzeit ist das nämlich grottenschlecht. Ich schreibe das, während unsere Spieler und Fans Häme und Spott von einem Abstiegskandidaten ernten.

Als nächstes wird Sasic im Interview wieder irgendwas von einer Reaktion gegen Rostock faseln. Hoffentlich ist da mal was dran.

• Dich wird keiner wüst beschimpfen, wenn du sachlich bleibst, so wie hier im Beitrag. Der vorhin war wirklich nicht gut.

• mbit, da ist was dran.

Dieses Hoch und Weit Gekicke bringt uns nicht weiter. Aber haben wir das Personal, um besser zu spielen ? Und was ist mit den Fußballgöttern von vor vier Wochen, die alles treffen ? Jendrissek ? Treffen die , ist alles gut. Aber treffen halt nicht.

Ach, ich lass es . Im Moment hab ich, da wir WIEDER EINMAL EIN DERBY VERLOREN HABEN, die Schnauze voll.

Vielleicht sollten wir der Mannschaft und dem Trainer mal die Bedeutung von Derbys für die Fans erklären.