Milan Sasic (12.02.2008 - 04.05.2009 als Trainer)

  • Jetzt, nachdem ich mir die letzten 10 Seiten durchgelesen habe, weiß ich, warum ich mich vorher von dem Thread hier ferngehalten habe.



    Man kann sicherlich darüber diskutieren, warum ein Kai Hesse so viele Spiele auf der rechten Seite machen durfte in denen er nichts gerissen hat. Ich frage mich auch, warum Bello ständig LV spielen muss, obwohl er als LM fehlt und als Verteidiger Lamprecht bei den Amas rumgammelt. Dzaka und Demai sind für mich auch keine wahren Größen auf ihrem Gebiet.Warum spielt ein Kotysch nicht öfter den 6er? Wo sind Ziemer, Reinert usw.?


    Man kann über Austellungen diskutieren, man kann über seine Trainingseindrücke berichten, aber glaubt ihr nicht, dass das Trainerteam Eindrücke hat, die uns fehlen? Diskussionen über einen Klassenverbleib mit Rekdal, ohne Kuntz, mit oder ohne Sasic sind doch Firlefanz.


    Da könnt ihr auch schreiben: "Wenn mein Pferd schwarze Streifen hätte, wärs mein Zebra" oder "hätte der Hund nit geschissen, hätte er den Hasen gefangen". Und dann das ganze noch als Fakten bezeichnen, sorry, wie sinnlos ist das denn?


    Ich persönlich freue mich über einen fähigen Vorstand, ein gescheites Trainerteam und erfolgreiche Spiele. Wenn wir diese Saison 10ter werden sollten haben meiner Meinung nach alle ihre Arbeit gut gemacht und das Beste aus der Mannschaft rausgeholt, bzw. das Beste aus dem letzten Spieltag vergangene Saison gemacht. Einige glauben immer noch unsere Vergangenheit wäre Bayern, Schalke und Dortmund, Leute, das ist lange her. Die Vergangenheit an der wir messen sollten ist Jena, Wehen und Köln.

  • z.B. du willst mir ja nicht weiß machen das die Leute ins stadion kommen nur wegen stefan kuntz.


    Die Leute kommen, weil sie dem, was vor der Saison versprochen wurde wieder vertrauen. Was die Mannschaft betrifft, was die Spielweise betrifft und was die Führung betrifft. Die Leute fühlen sich wieder mitgenommen, nicht an der Nase herumgeführt. Deswegen kommen sie ins Stadion, um ihren Verein zu unterstützen. Das liegt sehr viel an Stefan Kuntz, aber auch an Milan Sasic. Auch er hat vor der Saison nur eins versprochen:" Mein Ziel ist es, dass die Zuschauer sagen: Ja, das ist der Fußball, den wir sehen möchten." Dieses Versprechen hat er meiner Ansicht nach gehalten. Ebenso sollte keiner glauben, dass Sasic und Kuntz nicht miteinander sprechen über das Team, die Art wie sie spielen und vor allem über einzelne Spieler. Schon deswegen kann wohl keiner von Beiden Erfolge und Schwächen für sich oder den jeweils anderen reklamieren. Es ist alles viel besser gekommen, als alle es vermutet haben. Das Team ging von Anfang an ab wie eine Rakete und ich war mit Sicherheit nicht der Einzige der dachte: Wie lange werden sie das durchhalten. Sie hielten aber fast bis zur Winterpause durch. Erst die letzten Spiele sind einige größere" Schwächen" aufgetaucht.
    Was die einzelnen Spieler, speziell Reinert, Schönheim und aus meiner Sicht vor allem Lamprecht betrifft, sollte man sich im klaren sein das hier die Entscheidungen durch den Trainer und den Sportdirektor getroffen werden. Es sind nach meiner Überzeugung keine Alleingänge, auch wenn wir uns das nach den letzten zehn Jahren nur schwer vorstellen können. Hier ist ein Team am Werk, das gute und evtl auch weniger gute Entscheidungen trifft. Sollte das mal nicht mehr so sein, werden wir es ganz schnell merken, denn dann geht es wieder ratz-fatz bergab.

    Wir kommen wieder....:schild:

  • z.B. du willst mir ja nicht weiß machen das die Leute ins stadion kommen nur wegen stefan kuntz.


    Sagen wir mal so, nicht nur wegen Kuntz. Kann mir aber gut vorstellen, dass die Rückkehr des verlorenen Sohnes, den ein oder anderen Zuschauer mehr ins Stadion lockt(e). Seine Euphorie ist mitreißend.


    Als ich mich damals in den 90ern zu ner DK entschloss, hatte er den größten Anteil daran... 8) Allerdings war kurz darauf klar, dass er zu Besiktas wechselt... :rolleyes: Shit happens.

    Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

  • Ich kann mich noch wie heute dran erinnern wie die ganze Kurve sang und weinte zu SK's Abschied. Wenn man dann jetzt hört dass Gaza dran schuld war....


    Immer die Frauen! :hammer:

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Jetzt isses aufgedeckt... ich habe lange geschwiegen, jetzt kann ich mit meiner Schuld aber nicht mehr leben. :angel:


    Aber ich habe ihn ja wieder zurückgeholt, weil alte Liebe rostet nicht... :rofl:

    Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

  • Wir wären auch in der Liga drinne geblieben, wenn zum Zeitpunkt der Übernahme von Kuntz noch der Rekdal Trainer gewesen wäre. Wir hätten es nur dann nicht mit Rekdal und Kuntz zusammen geschafft, wenn der Rekdal seine Verbortheit auch dem Stefan Kuntz gegenüber weitergeführt hätte.


    Sorry, ein ganz klares nein zu diesem Statement. Rekdal ist bis dato in meinen Augen jeglichen Erfolgsnachweis schuldig geblieben. Die drei letzten von ihm betreuten Clubs sind mit Ausnahme vom FCK abgestiegen. Er hat alles falsch gemacht und genau die von ihm verbannten Spieler waren die Schlüsselspieler zum Klassenerhalt.


    Sasic macht mit seinem Trainerstab die tägliche Arbeit auf dem Trainingsplatz und stellt sein Team nach seinem Gusto auf, das steht ihm zu. Er tut dies überaus erfolgreich und lässt einen Fußball spielen, der besonders zu Hause dem entspricht was wie Fans nahezu ein Jahrzehnt gefordert, aber nicht erhalten haben.
    Unsere aktuelle Punktzahl ist nicht das Resultat von Duselsiegen, sondern eher einem gehörigen Anteil Pech. Ich erinnere nur mal an das Spiel gegen Aachen. Mit ein wenig Glück hätten die doch drei oder vier Dinger kassiert und keiner hätte sich beschwert. Warum sollte Kuntz das Team aufstellen. Er hat genug an den wirtschaftlichen Baustellen des Vereins zu tun und ist sicher heilfroh einen extrem kompetenten Coach zu haben.


    Klar ist Kritik erlaubt, auch mir gefällt längst nicht alles. Ich finde es beispielsweise falsch einen Spieler wie Marcel Ziemer so miserabel zu behandeln wie man es derzeit beim FCK tut, da ich nach wie vor sicher bin dass er kein Prozent schlechter ist als diejenigen die spielen. Auch Reinert und Schönheim sind meiner Ansicht nach in dieser Vorrunde nicht ausreichend zum Zug gekommen.
    Aber: Ich respektiere MS zu 100% und denke man muss die sportliche Fairness aufbringen seinen riesigen Verdienst für den Verein zu würdigen. Der Hinweis auf einen SK als "Schattenmann" der im Hintergrund das Team aufstellt und Sasic die von ihm ferngesteuerte Marionette ist nicht sportlich.

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."