Milan Sasic (12.02.2008 - 04.05.2009 als Trainer)

  • und schon wieder hast du nichts verstanden. ist mir aber auch egal, auch diese Provokation mit Beraterjob und so. Da stehe ich doch gerne drüber. Vielleicht bist du ja so ein kleiner ...... der sich abends am PC so seine Erfolgserlebnisse holt. Denkbar wärs, obwohl ich da eher auf einen kleineren Makel tippe.


    Ich bleibe bei meiner Meinung, wir haben dieses Jahr so viel Potenzial in die Mannschaft geholt um aufzusteigen und der einzige der uns daran hindern kann ist Sasic.


    Jetzt wird er auch noch beleidigend der Herr Experte. Süüüss. Was für ein Erfolgserlebnis eigentlich? Das man sich mit so Experten (HAHAHA) wie dich rumschlagen muss, welche meinen ihre Meinung ist die richtige und wer anderer Meinung ist, hat keine Ahnung vom Fussball. Lass das mal mit dem Beraterjob, ist doch nicht so eine gute Idee. Experte spielen und man weiss eigentlich nicht warum, kommt nicht gut an.


    Erklärt hast du mir immer noch nicht, warum man mit den geholten Spielern automatisch um den Aufstieg mitspielt. Wahrscheinlich weisst du es selber nicht.


    Lassen wir das, du hast ja deine Klasse als Experte jetzt bewiesen........ :autsch:

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Wo haben wir die Mannschaft, die aufsteigen kann... Mit dieser Mannschaft holst du keine 20 Punkte in der Bundesliga! Falls diese Mannschaft aufsteigen soll, muß erneute der ein großteil des Kaders umgebaut werden. Das hat auch Kuntz mal gesagt! Willst du mit Bugera, Dzaka, Demai, Palijc, Müller, Robles usw. in der 1. Liga spielen. Nicht gegen diese Spieler, aber für eine klasse höher reicht es nicht! Auch Ouattara ist für die 1. Liga viel zu langsam! Sasic hat keine Schuld. Lasst den Mann in Ruhe arbeiten und lasst den FCK in Ruhe was aufbauen!!

  • @asc2000


    Da stimme ich Dir im Prinzip zu. Da MS höchstwahrscheinlich sich von Trainingsleistungen leitet lässt und somit den Ergänzungsspielern Einsätze beschert, bleibt es zwangsläufig dabei, dass auch nicht erfolgreiche Experimente herauskommen. Solange er und alle Beteiligten daraus lernen, soll es mir recht sein.


    Und (Achtung: jetzt hypothetisch:) sollten wir ab dem 28. Spieltag wirklich eine reelle Chance zum Aufsteigen haben und die dann am letzten Spieltag in Freiburg auch tatsächlich umsetzen können, dann ist wohl hoffentlich Allen im Forum klar, dass dann ein erneuter radikaler Personalumbruch erfolgen muß. Dann werden so manch Publikumslieblinge nicht mehr erste Wahl sein. Das ist bitter, gehört wohl aber zum "Showgeschäft" und wird auch unseren Profis bewußt sein.

    :grins: :yes: :yes: :bier: :jubel: :schal: :jubel: ... der FCK ist wieder da ... :jubel: :schal: :jubel: :rotwein: :yes: :yes: :grins:

  • dann ist wohl hoffentlich Allen im Forum klar, dass dann ein erneuter radikaler Personalumbruch erfolgen muß. Dann werden so manch Publikumslieblinge nicht mehr erste Wahl sein. Das ist bitter, gehört wohl aber zum "Showgeschäft" und wird auch unseren Profis bewußt sein.


    Davon halte ich überhaupt nichts! Natürlich wird man sich (punktuell) verstärken (müssen), aber ich bin gegen einen (zumindest) radikalen Umbruch! Die Gefahr, dass man dann vollends zur Fahrstuhlmannschaft wird, ist zu groß. Mannschaften wie Gladbach, Köln, die das gerne so handhaben, haben daraus immer noch nichts gelernt. Seit Jahren schafft es z.B. Köln nun wohl zum ersten Mal, sich ganz gut zu halten. Und Gladbach? Ich behaupte mal, die würden ohne ihren radikalen Umbruch z.Zt. besser stehen.


    Nein, langfristige Planung sieht anders aus: Der Kern der Mannschaft muss gehalten werden, da ich denke, dass man sich als Aufsteiger im 1.Jahr auch so gut bewähren kann. Da muss man auch auf den Faktor der Eingespieltheit des Teams setzen, zunächst auch mal kleinere Brötchen backen und hoffen, 2-3 gute Transfers zu tätigen (Bsp. KSC letztes Jahr). Meine Meinung! Schließlich wollen wir irgendwann auch mal wieder die volle Miete zahlen, wie sich das gehört, anstatt immer "auf Pump" leben zu müssen! Aber selbst das sehen hier wohl einige anders.


    Aber es ist ein Luxusproblem (eine Gefahr? - nein, reden kann man über alles), sich jetzt schon darüber Gedanken zu machen, denn so weit ist es noch nicht... Und "Showgeschäft" (ein hässliches Wort im Zusammenhang mit Fussball)? Also Show gibt's bei Bayern und Schalke. Ich hoffe, dass der FCK nach wie vor in der Lage ist, andere Sachen in die Wagschale zu werfen als Show, z.B. Herzblut, das wiegt 1.mehr und ist 2.zeitlos. Wenn sich der FCK bewusst um Show bemüht hat, ging's immer kräftig in die Hose. Die beste Show passierte immer unbewusst, z.B. 91, 98.

    Einmal editiert, zuletzt von Red Devil ()

  • Red Devil:


    Wäre wunschenswert, wenn man den dafür nötigen "Unterbau" hätte. Dann (!Konjunktiv) gäbe ich Dir vollkommen Recht.


    Aber m. M. n. wurde durch dieses desaströse Personalmanagement der Jahre davor dieser personelle Grundstein eben NICHT gelegt. Das zeigt mir schon, wie unsere Mannschaft ihre zwei Gesichter zeigt. (Auch bei den gewonnenen Spielen nicht selten phasenweise kopflos spielte).Und die spielerischen Defizite eigentlich "nur" durch Kondition und Aggressivität auszugleichen vermag. Aber gerade damit würden wir zur Fahrstuhlmannschaft werden.


    Also mein persönlicher Ansatz: WENN wir aufsteigen sollten, werden MINDESTENS 5-6 1.-Liga-taugliche Verstärkungen her müßen!!! Das dürfte bei dem dann zur Verfügung stehenden Etat kein Problem sein. Eher brauchen wir sogar noch den Einen, oder Anderen mehr. Aber auch diesbezüglich vertraue ich dem Auge von SK und MS. Die werden zu gegebener Zeit schon die Weichen stellen, sprich die Verbindungen zu Wunschspielern aufnehmen.


    Und machen wir uns nichts vor: Lautern war zu Beginn der Hinrunde nicht gerade die Top-Adresse unter den Profifußballern. Wir bekamen Jene, die halt anderswo nicht erste Wahl waren. Und dafür haben sich viele Spieler ganz schön im Einzelnen, aber auch in der Mannschaftsleistung ordentlich präsentiert. Hierzu meinen größten Respekt und meine Anerkennung. Die bisher gezeigten Leistungen sind für mich immer noch weit über das, was wir erwarten konnten.


    Und sollte mit dieser Mannschaft dieses Wunder (Aufstieg) wirklich möglich sein, dann behaupte ich: ausser ff. Spieler: alle drei Torhüter, Bello, Amedick, Dick, Jendrisek, Lakic, ? Fuchs, ? Simpson, (?? Abel, Reghecampf), evtl. einige Andere als Perspektivspieler (Sam und natürlich Kotysch und andere junge Spieler, die aber noch Zeit brauchen) sehe ich keine 1.-Liga-Tauglichkeit gegeben.


    Also: nochmal radikaler Umbruch und hoffen, dass die Eingewöhnung schnell genug geht, so dass wir nicht gleich wieder absteigen. Dann Deinen vorgeschlagenen gemäßigten Neuaufbau.


    Sollte ich falsch liegen, wäre das umso besser. Leider sagt mir mein Gefühl und Verstand etwas Anderes.



    Edit: ich schrieb Showgeschäft extra mit "" ... ". ;)

    :grins: :yes: :yes: :bier: :jubel: :schal: :jubel: ... der FCK ist wieder da ... :jubel: :schal: :jubel: :rotwein: :yes: :yes: :grins:

  • ausser ff. Spieler: alle drei Torhüter, Bello, Amedick, Dick, Jendrisek, Lakic, ? Fuchs, ? Simpson, (?? Abel, Reghecampf), evtl. einige Andere als Perspektivspieler (Sam und natürlich Kotysch und andere junge Spieler, die aber noch Zeit brauchen) sehe ich keine 1.-Liga-Tauglichkeit gegeben.


    Du nennst hier bereits 14 Spieler. Man muss abwarten, wie sich Bilek, Damjanovic, Müller, Dzaka (weiterhin) präsentieren. Das wären dann 18! Spieler und zugegeben ein paar Fragezeichen ;) ! Da kann man m.M.n. nicht von radikalem Umbruch sprechen, ansonsten gäbe es wieder eine Inflation an Spielern. Ich denke, so weit liegen wir gar nicht auseinander... Vielleicht mag ich auch das Wort Umbruch nicht. Ich kann die Umbrüche/Neuanfänge gar nicht mehr zählen. Die einzigen, die sich freuen, ist Pannini. Alles, was ich will, ist Kontinuität - bitte, bitte, bitte - keinen Neuanfang/radikalen Umbruch...

  • ... Ich denke, so weit liegen wir gar nicht auseinander... Vielleicht mag ich auch das Wort Umbruch nicht. ... Alles, was ich will, ist Kontinuität - bitte, bitte, bitte - keinen ... radikalen Umbruch...

    :bier:

    :grins: :yes: :yes: :bier: :jubel: :schal: :jubel: ... der FCK ist wieder da ... :jubel: :schal: :jubel: :rotwein: :yes: :yes: :grins:


  • Also mein persönlicher Ansatz: WENN wir aufsteigen sollten, werden MINDESTENS 5-6 1.-Liga-taugliche Verstärkungen her müßen!!! Das dürfte bei dem dann zur Verfügung stehenden Etat kein Problem sein. Eher brauchen wir sogar noch den Einen, oder Anderen mehr. Aber auch diesbezüglich vertraue ich dem Auge von SK und MS. Die werden zu gegebener Zeit schon die Weichen stellen, sprich die Verbindungen zu Wunschspielern aufnehmen.
    Also: nochmal radikaler Umbruch und hoffen, dass die Eingewöhnung schnell genug geht, so dass wir nicht gleich wieder absteigen. Dann Deinen vorgeschlagenen gemäßigten Neuaufbau.


    Ich glaube wenn wir aufsteigen, haben wir immer noch nciht die finanziellen Möglichkeiten unsere Wunschspieler zu holen. Natürlich haben wir mehr Einnahmen, davon möchten dann aber auch andere profitieren, wie z.B. die Stadt Kaiserslautern. Eine weitere Mietminderung wäre danach sicherlich nicht realisierbar. Aber ich gebe dir recht, wenn du schreibst, dass wir mit dem momentanen Kader Schwierigkeiten in der 1. Liga bekommen.


    Da favorisiere ich eher die Variante von Red Devil, die punktuelle Verstärkung. Ob allerdings die ganzen Leistungsträger bei uns bleiben, wenn wir aufsteigen, ist auch fraglich. Beim KSC wurde ja der Federico dann auch verkauft.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht



  • Jetzt wird er auch noch beleidigend der Herr Experte. Süüüss. Was für ein Erfolgserlebnis eigentlich? Das man sich mit so Experten (HAHAHA) wie dich rumschlagen muss, welche meinen ihre Meinung ist die richtige und wer anderer Meinung ist, hat keine Ahnung vom Fussball. Lass das mal mit dem Beraterjob, ist doch nicht so eine gute Idee. Experte spielen und man weiss eigentlich nicht warum, kommt nicht gut an.


    Erklärt hast du mir immer noch nicht, warum man mit den geholten Spielern automatisch um den Aufstieg mitspielt. Wahrscheinlich weisst du es selber nicht.


    Lassen wir das, du hast ja deine Klasse als Experte jetzt bewiesen........ :autsch:

    Bingo, da habe ich ja wohl ins Schwarze getroffen. Aber reesi mach dir nichts draus, du weißt ja die Größe ist gar nicht so wichtig(Hahaha)!

  • Leute hört auf zu streiten.
    Rees- musst ihn nicht so angiften.
    Ramirez- du musst lernen anderer Meinungen zu respektieren und nicht zu denken nur weil andere nicht deiner Meinung sind das sie blöd sind

    Rai-Uno Reporter vor dem 3:0 von Deutschland gegen Argentinien / WM Viertelfinale 2010


    "Ce Sweinsteiger! Sweinsteiger! Goooooooooolll!"