Milan Sasic (12.02.2008 - 04.05.2009 als Trainer)

• Es geht ja auch net darum wie es aussieht mit dem verein in der liga und bla...viel mehr darum das einige das taktische verhalten von "MS" nicht nachvollziehen können.

• Das taktische Verhalten ist nicht nachvollziehbar, die personellen Entscheidungen (mit und ohne Taktik) sind nicht nachvollziehbar, ein Leistunsprinzip nicht erkennbar. Aber, der Erfolg heiligt bekanntlich alle Mittel, also Vereinssonnenbrille aufziehen und rein in den gemütlichen Liegestuhl :thumbup:

• Warum nimmt man ein intaktes Team auseinander und verpflichtet schon wieder 15 neue Leute (wobei ich hier insbesondere die Winterverpflichtungen meine)? Dieses Prinzip scheint sich auch in dieser Saison nicht zu ändern.

Also hat der FCK doch ein "System", zwar so wenig nachvollziehbar wie das auf dem Platz, aber immerhin eines! ;)

• Hier wird am Trainer rumkritisiert, obwohl es gut läuft! Das ist mir einfach zu viel. Wäre die tatsächliche Situation auch nur annäherend so schlimm wie hier manche schreiben, dann hätte SK schon ein Veto eingelegt.

• Einige hier scheinen vergessen zu haben, wie es letzte Saison um uns stand. Wir sind oben dran und dann ist schon vielmehr als man erwarten konnte. MS hat unserer mausetoten Mannschaft letzte Saison wieder neues Leben eingehaucht und den last-minute-Klassenerhalt geschafft. Jetzt stehen wir auch gut da, also was soll diese permanente Kritik? Ich dachte eigentlich der Größenwahn sei eine Spezialität der Köälner Fans, die sich spätestens jetzt mit der Rückverpflichtung vom Poldi schon um die Championsleague Plätze kämpfen sehen. Aber was man hier so liest, von so manchem selbst ernannten Experten, da könnte einem schlecht werden!
    Lasst MS in Ruhe seine Arbeit machen. (Ich bin mit dem bisherigen Saisonverlauf mehr als zufrieden.)
    Wer letzets Jahr eine Dauerkarte hatte und dieses Jahr auch, dem wird ein großer Unterschied aufgefallen sein - der Betze ist wieder eine Festung!

Nein, keiner hat vergessen wie es letzte Saison lief. Aber die Mannschaft war bis fünf Spieltage vor Scluss mausetot und bis dahin hatte Sasic auch schon einige Spiele auf dem Buckel

• Wenn wir Fans nicht vergessen sollen, wo wir letzte Saison standen - warum ist es dann legitim, zu vergessen, welche Spieler uns letzten Saison den Hintern gerettet haben? Wie immer die Standard-Aufzählung: Ziemer, Müller, Lamprecht, Reinert, Bohl, Schönheim, Simpson und eventuell noch Bellinghausen.

Warum nimmt man ein intaktes Team auseinander und verpflichtet schon wieder 15 neue Leute (wobei ich hier insbesondere die Winterverpflichtungen meine)? Dieses Prinzip scheint sich auch in dieser Saison nicht zu ändern.

Das ist richtig und ich finde es darüber hinaus schlimm wenn der Kritik lediglich der Tabellenstand entgegen gehalten werden kann. Ja, ein Blick auf die Tabelle zeigt wir sind auf Platz vier aber: Kann man mit dem Spiel unserer Mannschaft wirklich zufrieden sein? Was leisten die in der Winterpause verpflichteten Spieler bisher und was leisten einige von Sasic klar als Leistungsträger definierte Spieler?? Wo wird der Weg hinführen wenn sich nicht ganz schnell was an der Spielweise und dem Auftreten ändert?
    Es bleibt dabei, seitens der Vereinsführung wurde für unsere Verhältnisse mächtig Geld in die Hand genommen, das hat man nicht in Erwartung des Klassenerhalts getan. Wenn man am Ende nicht das ganz sicher intern ausgegebene Ziel Aufstieg erreicht dann werden bestimmte Probleme aus der Vergangenheit wieder auftreten und das ist dann bestimmt nicht die Schuld kritischer Fans!

Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

• eine taktik ist nicht nachvollziehbar.... positiv ausgedrückt der FCK ist unberechenbar. Ein unberechenbares Team, das einen Punkt hinter den Aufstiegsplätzen steht ... Die grösste sorge der Fans ist dass wir so gut besetzt sind, dass Leistungsträger auf der Bank platznehmen müssen und sich (siehe Simpson) mit Leistung gezwungen sind aufzudrängen ...

• Nein, keiner hat vergessen wie es letzte Saison lief. Aber die Mannschaft war bis fünf Spieltage vor Scluss mausetot und bis dahin hatte Sasic auch schon einige Spiele auf dem Buckel

Um einen Toten wieder zum Leben zu erwecken, braucht's manchmal eine Weile! Zum einen braucht auch ein Trainer eine Einarbeitungszeit, zumal er hier auf eine total verunsicherte Mannschaft traf! Zum anderen denke ich auch, das letztendlich der Motivator Stefan Kuntz den Ausschlag gab! Milan alleine hätte nichts mehr vehindert und das wäre auch nicht seine Schuld gewesen!

• Lasst doch mal den Milan machen, solange wir Erfolg haben ist doch alles richtig.
    Bei der TuS hat das auch so angefangen und heute wären die froh, Milan nie entlassen zu haben...stattdessen haben die jetzt den Pleitetrainer Rapolder...
    Wir stehen doch oben und somit macht er seine sache richtig...

:schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

• eine taktik ist nicht nachvollziehbar.... positiv ausgedrückt der FCK ist unberechenbar.

So unberechenbar, dass man von 27 möglichen Punkten in der Ferne nur 8 geholt und darüber hinaus aus den letzten 7 Auswärtsspielen nur einen einzigen Punkt mitnehmen konnte? Das ist tatsächlich wahre Unberechenbarkeit.

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.