Milan Sasic (12.02.2008 - 04.05.2009 als Trainer)

  • Schaschidsch: Na, das so zu sehen ist aber sehr blauäugig. Man hat die Mannschaft in der Winterpause extrem durcheinander gewürfelt und muss nun mit der Unruhe umgehen die die gesamte Aktion gebracht hat. Zusätzlich waren die Äußerungen von MS über bestimmte Spieler und unsere Spielweise nicht gerade glücklich....


    Naja, ob blauäugig oder nicht.....die Fehler hab ich schon vor der Saison gesehn, jedoch immer gedacht "warte mal ab, vielleicht wirds noch". Und widererwartend haben wir erfolgreich fussball gespielt !!!
    Nur die Fehler bei Sasic wurden nicht abgestellt und kommen jetzt zum tragen. Nur kann ich in dieser Situation nicht den Trainer entlassen........denn das wäre unglaubwürdig. Dann würde die ganze Tiefstapelei medial nach hinten losgehn.
    Dann Prost Mahlzeit!!!

  • Schaschidsch: Damit hast du verdammt recht, man muss jetzt versuchen Spiele zu gewinnen und zwar das am besten in einer Art und Weise die überzeugender ist als zum Beispiel der Sieg gegen Audi. Der Glaube daran fehlt mir ein wenig aber ich lasse mich sehr gerne positiv überraschen...

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • Nur kann ich in dieser Situation nicht den Trainer entlassen........

    Doch, das kann man !
    Und zwar spätestens dann, wenn er in allerkürzester Zeit nicht das Durcheinander, das er in der Mannschaft angerichtet hat, wieder auf die Reihe bringt.


    Das schlimme an den Sasic-Seilschaften ist, das keine Chance besteht, eine natürlich gewachsene Hierachie innerhalb des Kaders wachsen zu lassen. Und solch eine informelle Hierachie braucht jedes Team in jeder Sportart, das Erfolge feiern will. Alleine nur ein Sammelsurium vieler Topstars bringt Dir nicht den Erfolg, ganz nach oben zu kommen (siehe FC Bayern, viele Top-Stars, aber keine funktionierende Hierachie wie zu Zeiten eines Matthäus, Effenberg oder Ballack).
    Sasic nimmt sich in der Mannschaft alle Glaubwürdigkeit, in dem er einem auf fußballerisch biederem Niveau das (Pseudo)Zepter in die Hand gibt. Dzaka kann diese Rolle nicht übernehmen, da er
    a) selber deutlich von seinen Mannschaftskameraden zu spüren bekommt, dass er nicht der ist, der er vom Trainer aus sein soll
    b) seine fussballerischen Mittel stark begrenzt sind
    c) er keine Ausstrahlung besitzt, um so eine Rolle übernehmen zu können. Ich könnte mir ihn gut vorstellen als Eisverkäufer im Schwimmbad ...


    Bellinghausen ist der geeignete Leader-Typ, muss aber auch lernen, dass sein eigenes Spiel auch fehlerbehaftet ist. Und dass will er auch nicht immer so wahrhaben wollen ..

  • Doch, das kann man !
    Und zwar spätestens dann, wenn er in allerkürzester Zeit nicht das Durcheinander, das er in der Mannschaft angerichtet hat, wieder auf die Reihe bringt.


    oh mann... ein heilloses Durcheinander?? nur weil Dzaka nicht das bringt was man von ihm erwartet kann man doch nicht gleich von heillosem Durcheinander sprechen..!
    hast du dir mal überlegt was bei einem etwaigigem Trainerwechsel passieren könnte??


    1. die Medien würden uns zerreißen und es würde eine Unruhe von Außen herein getragen werden!
    2. der Trainer würde vlt wieder andere Ansprüche stellen und die Fluktation im Team würde wieder ansteigen(wqas wieder eine Geldverbrennung nach sich ziehen würde)
    3. es ist nicht zwangsläufig so dass der neue Trainer passt und schon gar nicht dass er den Erfolg den Milan im Moment hat(gemessen am Punktestand) auch 1 zu 1 fortsetzen kann...

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Man weiß im Moment nicht um die wahre Verfassung des Teams. Es ist doch wohl unbestritten, dass jeder, der was von sich geben würde, sofort sich auf der Tribüne wiederfinden würde.


    Und die Abgänge haben eine Klausel in den Auflösungsverträgen, die es ihnen verbietet, strafbewehrt verbietet sich kritisch zu äussern. Dessen bin ich mir sicher.

  • Es ist doch wohl unbestritten, dass jeder, der was von sich geben würde, sofort sich auf der Tribüne wiederfinden würde.


    ---> Spekulation... es kommt auf das "WIE" an...
    nicht falsch verstehen mich stört dieses Diktator Getue ala Rehagel auch ein wenig....

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Ja. Spekulation. Aber mit einem hohen Wahrscheinlichkeitsfaktor.


    Und an Rehagel fühl ich mich auch ein wenig erinnert. Mit dem kleinen, aber feinen Unterschied, dass Rehagel ein paar mehr Titel vorzuweisen hatte als der Trainer.

  • 2. der Trainer würde vlt wieder andere Ansprüche stellen und die Fluktation im Team würde wieder ansteigen(wqas wieder eine Geldverbrennung nach sich ziehen würde)

    Hm, die Fluktuation ist bereits schon im Gange.. seit dem Klassenerhalt hat sich einiges getan und vor allem in der Winterpause hat man kräftig gewirbelt. Das Geldverbrennen ist meiner Ansicht nach (leider) bereits wieder losgegangen, ich bin überzeugt dass sich unter den Einkäufen einige richtige Flops befinden..

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • Gehören die letzten Beiträge nicht in den Stefan Kuntz-Thread?


    Sasic ist doch Trainer und nicht Vorstandsvorsitzender. Der Verein stellt ein und entlässt. Fuchs wurde doch bestimmt von SK beigelockt. Auch die anderen Verpflichtungen machen Hoffnung, zumal Abel und Rehgecamp gar nicht einsetzbar sind, Axel noch braucht, Lakic vielleicht ausfällt, Lampe sich kaum bei den Amas durchsetzen kann ............


    Oder traut man sich (noch) nicht Kuntz im Forum anzugreifen?



    Ich bin froh einige Spieler der letzten Saison nicht mehr ertragen zu müssen (Opara, Runström, Bernier, Nurmela ...). Lakic, Dzaka, Amedick, Dick sind eine Bereicherung und wahrscheinlich kaum im Sommer zu halten.

    " Weiter geht der Lachs!" (frei nach Terence Boyd):arbeit:

  • Zitat

    Zitat Der Kämpfer:
    Das Geldverbrennen ist meiner Ansicht nach (leider) bereits wieder losgegangen, ich bin überzeugt dass sich unter den Einkäufen einige richtige Flops befinden..



    Bei welchem Verein finden sich den nicht Flops im Einkauf? Da langt jeder mal daneben. Wir in den letzten Jahren mehr, wie sonst (ist vorsichtig ausgedrückt). Ich kann jetzt noch keinen wirklichen Flop erkennen. Oder wen meinst du?

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht