Stimmung in der Westkurve

• um richtige stimmung auf allen tribühnen zu erzeugen..braucht es keine schlachtgesänge...sondern ..schlachtrufe..

und Gott fragte die Steine...wollt ihr auch Lautrer werden....

nein... antworteten diese...dafür sind wir nicht hart genug...

• Findet ihr es eigentlich sinnvoll, "Steht auf wenn ihr Lauterer seid" anzustimmen, wenn es gerade ne Standardsituation für den gegner gibt??
    Ich nicht..

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

• Liedchen waren teilweise völlig unpassend. Wir liegen 1:0 hinten und es kommt: immer wieder fck von der elbe..... oder bei 0:0 kämpfen lautern kämpfen finde ich auch immer unpassend.

Was mir gestern noch mehr auf den Sack ging waren Kindlein die ihre Fahnen permanent schwangen so dass man viele Strafraumszenen nicht sah. Es ist uneefektiov weil es die Mannschaft nicht mitbekommt und nervt einfach nur. Da muss dann auch mal ein Ordner sagen dass jetzt gut ist.

Ja das ist mir auch auf den S.... gegangen. Warst wohl bei mir in der Nähe gestanden, hab Dich aber ned gesehen. Falls ich Dich überhaupt noch erkennen würde. :D

• Findet ihr es eigentlich sinnvoll, "Steht auf wenn ihr Lauterer seid" anzustimmen, wenn es gerade ne Standardsituation für den gegner gibt??
    Ich nicht..

Vielleicht dachten die, dass wir einen Freistoß bekommen haben. Bekommen ja nicht immer 100%ig mit was auf dem Feld passiert und so kommen manche Lieder zu falschen Zeitpunkten.

Haben jetzt doch hier schon einige die nervenden Fahnen angesprochen. Damit ich nicht wieder alleine mit dieser Sache stehe wollte ich mal fragen ob ihr nicht auch mal ne Mail an Herrn Schneller schreiben könntet. Wollte es gestern ja schon wieder machen, aber habe es dann erst mal gelassen.

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• wie haben wir das früher nur gemacht

als es noch keinen fanbeauftragten und keine e-mails gab
    als mit noch mehr fahnen gewedelt wurde.

ich kann mich nicht entsinnen,das es diese probleme
    überhaupt gab

• Finde einen Email an den Fanbeauftragten deswegen ziemlich übertrieben. Der Mann hat auch wirklich wichtige Dinge zu erledigen, unsinnige Emails bekommt der so auch schon genug.

Warum stellt ihr euch nicht einfach woanders hin?

• Man kanns auch echt übertreiben .... was soll man sich von so einer mail erhoffen, dass es verboten wird während des Spiels auf Stehplätzen Fahnen zu schwenken? Die Kurve ist so gross und die Fahnen sind so konzentriert platziert, es sollte nun wirklich möglich sein auch ohne Hilfe von Fanbeauftragtem das Spiel verfolgen zu können. Ich für mein Teil stehe seid Jahren im Block 8 und hatte noch keine Probleme mit Sichtbehinderungen.

• In Block 9 und 10 ist einfach nix los.

Ähm... 9 und 10 sind ja eher links als Mitte, oder?

@ Peewee
    Die Aufgaben des Fanbeauftragten sind es u. a. eben sich die Probleme der Fans anzuhören bzw. zu schreiben. Wenn es dir nicht gefällt musst du ihn ja nicht mit in deinen Augen nervigen Mails nerven. Eine E-Mail die er beantworten kann wann er will ist immer noch besser als ihn anzurufen (die Nummer gibt es über die FCK-Homepage) oder ihn irgendwo im Stadion anzusprechen, wenn er wirklich gerade was besseres zu tun hat. Er hat meine Mail ja auch nicht sofort beantwortet sondern 2, 3 Tage später, weil er zu dem Zeitpunkt sicher was besseres zu tun hatte, aber das ist ja auch vollkommen ok so.

Zur Frage warum wir uns nicht woanders hinstellen. Tja, wenn die eben komplett hinter dem Tor mit ihren Fahnen wehen ist es eben schwer überhaupt was zu sehen auf die ganze Kurve verteilt. Vielleicht würde man ja ganz oben in den 1er Blöcken oder dann eben x.2 aufwärts was sehen, abgesehen von 8.2 aber warum können die wenigen da unten nich einfach vielen in der Kurve den Gefallen tun und einfach ihre Fahnen dann schwenken wenn es angebracht ist oder so, dass dahinter keiner behindert wird? Ich bin ein großer Freund von einer Kurve voller Fahnen u. ä. aber eben nur dann wenn es eben auch angebracht ist wie z. B. beim YNWA, Torjuben, Abpfiff oder wenn die Mannschaften aufs Spielfeld kommen. Die ganzen Großfahnen sieht man ja auch nicht beim Spiel wehen, die bekommen es ja auch hin.

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• Die Aufgaben des Fanbeauftragten sind es u. a. eben sich die Probleme der Fans anzuhören bzw. zu schreiben. Wenn es dir nicht gefällt musst du ihn ja nicht mit in deinen Augen nervigen Mails nerven. Eine E-Mail die er beantworten kann wann er will ist immer noch besser als ihn anzurufen (die Nummer gibt es über die FCK-Homepage) oder ihn irgendwo im Stadion anzusprechen, wenn er wirklich gerade was besseres zu tun hat. Er hat meine Mail ja auch nicht sofort beantwortet sondern 2, 3 Tage später, weil er zu dem Zeitpunkt sicher was besseres zu tun hatte, aber das ist ja auch vollkommen ok so.

Sicher, eine Email hat im Vergleich zu einem Telefonat oder einem persönlichen Gespräch gewisse Vorteile. Inwiefern es allerdings sinnvoll sein soll ihn überhaupt anzusprechen ist ein anderes Thema.

Zur Frage warum wir uns nicht woanders hinstellen. Tja, wenn die eben komplett hinter dem Tor mit ihren Fahnen wehen ist es eben schwer überhaupt was zu sehen auf die ganze Kurve verteilt. Vielleicht würde man ja ganz oben in den 1er Blöcken oder dann eben x.2 aufwärts was sehen, abgesehen von 8.2 aber warum können die wenigen da unten nich einfach vielen in der Kurve den Gefallen tun und einfach ihre Fahnen dann schwenken wenn es angebracht ist oder so, dass dahinter keiner behindert wird? Ich bin ein großer Freund von einer Kurve voller Fahnen u. ä. aber eben nur dann wenn es eben auch angebracht ist wie z. B. beim YNWA, Torjuben, Abpfiff oder wenn die Mannschaften aufs Spielfeld kommen. Die ganzen Großfahnen sieht man ja auch nicht beim Spiel wehen, die bekommen es ja auch hin.

Grundsätzlich muss ich dir ja Recht geben. 90 Minuten durchgehend Fähnchen schwenken hat für mich auch keinen praktischen Nährwert. Mir ist es allerdings auch egal, was die da im 7.1 machen, meine Sicht ist hervorragend.
    Tut mir Leid, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Gespräch (wie auch immer) mit dem Fanbeauftragten irgendwie zielführend ist. Wie ein Gespräch mit den betroffenen Personen abläuft lässt sich auch erahnen. Ich bleibe dabei, such dir einen anderen Platz. Das schont deine Nerven..