Stimmung in der Westkurve

  • Das FCK-Spieler vorm Gästeblock beschmissen werden kommt ebenso häufig vor.
    Der Schiri hat aber die weiteren Becherwürfe schon auch noch ein bisschen provoziert.
    Ich war selber sauer das wegen dem Gegenstand jetzt auf einmal so ein Bohei gemacht wird.
    Und viele dachten vielleicht an das scheinbar willkürliche Urteil von St Pauli und haben dann erst recht angefangen zu schmeißen.
    Wenn ich aber sehe wie Ekici den Spielabbruch provoziert, bekomme ich auch zuviel.

    Die FCK-Spieler werden beschmissen, damit sie endlich wach werden. Also positiv!
    Ja, der SR, dies war deutlich zu sehen, hat die West animiert, weitere Gegenstände zu werfen,
    ist ja mit sein Haupt-Job!
    So, so, sauer, daß man sich wegen des Wurfes solch einen Aufstand macht!? Thema verfehlt! 6!
    Das habe ich bisher noch nicht bedacht - danke für den Hinweis -, daß ein nach Deiner Auffassung
    willkürliches - das muß ich mir auf der Zunge zergehen lassen - Urteil gegen StP es rechtfertigt und
    gewisse Leute ermuntert, weiterhin Gegenstände zu werfen.
    Ja, da bin ich ganz bei Dir, ein schlimmer Junge, dieser Ekici, da bekäme ich auch zuviel, einen Spiel-
    abbruch zu provozieren, und das in einer Phase, in der man führt und das Spiel überwiegend im Griff hat.
    Mann, Mann, Mann, da muß man wirklich über sehr viel Phantasie verfügen, solch´ einen Schwachsinn
    noch rechtfertigen zu wollen. Du solltest Dir wirklich überlegen, ob Du und Deine Gesinnungsgenossen -
    tut mir leid, wenn ich hierbei falsch liegen sollte, aber wer dafür Rechtfertigungsgründe gleich welcher Art
    findet, den stelle ich auf dieselbe Stufe mit den "Tätern" - nicht Dein/Euer Verhalten überdenk(s)t.
    Dunkelrote Karte!

  • Ich sehe es wie Kollias und verurteile dennoch die Werfer. Cool, oder? Macht übrigens Kollias auch.


    Dann sind wir schon 3

    Mir fehlt da absolut die Verhältnismäßigkeit, egal ob das erste Geschoß 5 m, 3m, 20 cm vorbeiflog oder getroffen hat.


    Das erste Teil (neongelbers wohl Plastikteil oder Feuerzeug) flog noch bevor Ekici da stand. Das hätten ihn niemals treffen können. Er war auch fast schon am ausführen als ihm das Teil aufile und er dann richtig Öl ins feuer goss und es dem Schiedsrichter präsentierte.
    Der Werfer gehört in kein Stadion mehr für ein paar Jahre. Dazu hoffe ich dass die zu erwartende Starfe vom DFB per Zivilprozess mit Schadensersatzklage weitergereicht wird. Doch Ekici sollte auch überdenken was er draus gemacht hat.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Es ist einfach dumm, ein Feuerzeug aufs Spielfeld zu werfen. Unnötig isses dann, wenn man als Spieler durch so ne Aktion die Aufmerksamkeit völlig ohne Not auf das Wurfgeschoss lenkt (es war ja das einzige zu dem Zeitpunkt). Total bescheuert und idiotisch ist es dann, wenn man danach noch weitere Gegenstände wirft. Dass der Schiri dann direkt das Spiel unterbricht, habe ich auch als unnötig empfunden.


    Die Schuld liegt weder beim Schiri, noch bei Ekici, das waren die Werfer. Allerdings haben die beiden erstgenannten meiner Meinung nach aus ner Mücke nen Elefanten gemacht. Wohl gerade wegen den Vorkommnissen bei St. Pauli, wäre das nicht gewesen, hätte das heute wohl keinen interessiert und die Ecke wär einfach ausgeführt worden. Aber vielleicht gerade deswegen sollte man sich mal fragen, welche Idioten da trotzdem noch werfen. Kanns eigentlich nicht wirklich begreifen, was man sich dabei denkt.

  • Ich empfinde es als absolut lächerlich, wenn ich lese in welche Richtung diese Diskussion hier von einigen geführt wird!


    Es spielt keine Rolle wer etwas wirft, auf wen geworfen wird und warum geworfen wird - es hat generell nichts geworfen zu werden! So einfach ist dies!


    Und all die Chaoten sollten gerade in Zeiten der totalen Transparenz durch die Medien und deren Kameras sich einmal überlegen, welche Folgen ihr idiotisches Tun haben kann. Aber entweder sind sie zu dumm um lernfähig zu sein oder sie wollen dem Verein mit Absicht schaden! Egal wie - in den Stadien hat für diesen Pöbel kein Platz zu sein!

  • daß ein nach Deiner Auffassung
    willkürliches


    Ich sehe es so wie Dutt. Das das Urteil nicht bestätigt wurde ist völlig willkürlich (obwohl ich es für gut heisse). Der Abbruch hatte exakt die gleichen Voraussetzungen wie ein anderer Spielabbruch vorher.


    Zum Thema.
    Wenn man den Spieler kritisiert, der sowas ausnutzt und dann sogar zum Werferklientel zählt, gehöre ich wohl auch zu den Werfern. :gruebel:

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

    Einmal editiert, zuletzt von rees1973 ()

  • Der Schiri hat aber die weiteren Becherwürfe schon auch noch ein bisschen provoziert.

    Genauso wie einfach nur herumstehende Polizisten letzte Saison den schwarzen Haufen provoziert haben? :autsch:

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Ich sehe es so wie Dutt. Das das Urteil nicht bestätigt wurde ist völlig willkürlich (obwohl ich es für gut heisse). Der Abbruch hatte exakt die gleichen Voraussetzungen wie ein anderer Spielabbruch vorher.

    In diesem Zusammenhang macht die Beschreibung "willkürlich" ja auch Sinn. Unterlasse ich diesen Hinweis, so bekommt der Satz jedoch eine völlig andere Bedeutung. In Relation zum Geisterspiel für die Stuttgarter Kickers unter Robin Dutt ist die Entscheidung des Gremiums im Hinblick auf die Vorkommnise bei St.Pauli eine Lachplatte und bestätigt insoweit genau den Vorwurf von Robin Dutt, dass es eben willkürlich und vor allem zu Lasten der kleineren Vereine geht. Da gehe ich mit dir völlig konform; auch was deine Meinung bezüglich des Urteils angeht, das es gerechtfertigt und ausreichend ist. Dennoch bleibt hier ein ganz übles Geschmäckle und der DFB arbeitet weiterhin an seiner Unglaubwürdigkeit.


    Zurück zum eigentlichen Thema: Ich verstehe nicht, wieso man sich so sehr mit dem Spieler Ekici und dem SR Winkmann befasst. Das alleinige Fehlverhalten liegt klar und deutlich bei den Personen, die hier die Gegenstände geworfen haben und nur das zählt. Und gerade Herr Winkmann hat die Partie erst dann unterbrochen, als weitere Gegenstände geflogen kamen:

    • Es gibt Eckball für Nürnberg, Ekici bewegt sich Richtung Eckfahne.
    • noch während Ekici zur Eckfahne läuft, fliegt dieses (neon?)gelb/grüne Feuerzeug Richtung Eckfahne und bleibt max. 20-30 cm von der Torauslinie entfernt und insoweit in unmittelbarer Nähe der Spielfortsetzung liegen.
    • Ekici legt sich den Ball zu Recht und geht ein paar Schritte Rückwärts, dabei fällt ihm dieses Feuerzeug auf.
    • Ekici muss davon ausgehen, dass es unmittelbar geworfen wurde, denn es wurden ja auch noch Pappschachtelnd und ähnliches geworfen (gelangten jedoch kaum aufs Spielfeld) und das hatte er auch registriert.
    • Ekici geht zum SR, dieser lässt eine Stadionduchsage machen und weist den Spieler an, den Eckstoß auszuführen.
    • Nun folgen weitere Gegenstände, u.a. mehrere Becher die hauptsächlich vom Netz aufgefangen werden.
    • SR Winkmann unterbricht daraufhin die Partie.
    • Lutz, Schäfer, Kurz und sogar Kuntz müssen für Beruhigung sorgen. Letzterer bleibt sogar bis Spielende vor der West stehen.
    • Als die Partie dann weitergehen soll, fliegen wieder mehrere Becher in Richtung Eckfahne, das spiel geht nunmehr dennoch weiter.


    Hier Ekici oder Winkmann als Buhmänner auszumachen ist schon ziemlich daneben und entbehrt jeder sachlich richtigen Analyse; obendrein wirkt es verharmlosend und bestärkt insoweit die für das Fehlverhalten verantwortlichen Personen.


    Platzsturm, Hasstiraden und Spuckattacken auf eigene Spieler, Würfe von Gegenständen auf Spieler ..... was muss in Kaiserslautern eigentlich noch passieren, bis endlich mal vom Verein mit aller Härte gegen diese Personen (und teilweise Personengruppen) vorgegangen wird. Herr Kuntz, bleibt es auch hier wieder bei "harten Worten" ohne die inzwischen mehr als notwendigen zivilrechtlichen Reaktionen?

  • Es waren sehr dumme und abgefüllte Jungs (der Verein verdient daran ganz gut), die die 2 leeren Becher und das Feuerzeug warfen. :shit:


    Provoziert haben diesen Mist aber auch die Herren Raphael Schäfer, der sich auffallend langsam davor die Schuhe von einem Mitspieler binden ließ.
    (Ehrmann schimpfte auch deswegen auf ihn ein) und Herr Ecici, den selbst ein Papierbällchen (Butterbrotpapier) irritierte.


    Die Nürnberger waren auf den Spielabbruch aus und 2, 3 abgefüllte Jungs taten ihnen den Gefallen. :shit:
    Das wir den Jungen, den man ihm Fernsehen zeigte, einige 1000 Euro kosten (das was der Verein an Strafe zu zahlen hat).
    Danke Stephan Kuntz u.a., die die West beruhigten.


    Hoffen wir, dass sich die Fans nicht von Asamoah in 14 Tagen provozieren lassen. Dann schenken wir Pauli 3 Punkte. :shit:

    " Weiter geht der Lachs!" (frei nach Terence Boyd):arbeit:

  • Tja die DFL wird irgendwann vor ALLEN Tribünen Netze fordern und zwar so, das nirgens mehr ein freies Loch ist um was zu werfen. Also auch vor den Sitzplatztribünen.. Wenn die Netze dann so dick sind, wie in unserem Stadion vor der OST, so sehen die Fans dann kaum noch was richtig. Zum Werfen aller Art von Gegenständen zeige ich die :karte:

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Provoziert haben diesen Mist aber auch die Herren Raphael Schäfer, der sich auffallend langsam davor die Schuhe von einem Mitspieler binden ließ. (Ehrmann schimpfte auch deswegen auf ihn ein) und Herr Ecici, den selbst ein Papierbällchen (Butterbrotpapier) irritierte. Die Nürnberger waren auf den Spielabbruch aus und 2, 3 abgefüllte Jungs taten ihnen den Gefallen.

    da bleibt einem echt die Kotze im Hals stecken.... am besten gehste noch einen der Werfer freundschaftlich abklatschen.


    Sicher haben die Nürnberger es gut verstanden entsprechende Zeit verstreichen zu lassen. Machen wir doch auch wenn wir in Führung sind, wo isn da das Problem? Und dass die Nürnberger den Spielabbruch wollten, das erklär mir mal bitte, aber sachlich und mit Fakten und nicht mit der Vereinsbrille.